Toyota Corolla Hybrid

Diskutiere Toyota Corolla Hybrid im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; VVTi steuert ja wie Valvematic nur die Einlassventile mittels stufenloser Öffnung ...vvti steuert nur den Winkel, nicht den Hub. Die Valvematic...

1. jg-tech

jg-tech Foren Gott

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...vvti steuert nur den Winkel, nicht den Hub.
    Die Valvematic steuert (nur) den Hub der Einlassventile und kann so (fast) ohne Drosselklappe auskommen.

Der alte Yaris hat nur vvti für Einlass. (ändert den Winkel der Nockenwelle und damit die Öffnungs-/Steuerzeiten der Einlassventile)
    Der AV hat dual-vvti (Einlass und Auslass) + Valvematic am Einlass..... (hier wird Einlass- und Auslass gesteuert und somit Überschneidungen gewährleistet --> interne Abgasrückführung)

ChocolateElvis, SaxnPaule und maze1 gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: Toyota Corolla Hybrid.[eBay] Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #102 ChocolateElvis, 18.07.2019
    ChocolateElvis

ChocolateElvis Foren Gott

Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ok, verstanden, vielen Dank für die Erläuterung :thumbup:
    Dass der Ave Dual-VVti hat, war mir nicht bewusst, hab ich beim Googeln auch so nicht gefunden.

4. jg-tech

jg-tech Foren Gott

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    ...hier unsere Motoren (AV 1.8-er 2zr-FAE), auch die in den "älteren" Hybrid´s….(Motorcode mit FXE -- Atkinson Zyklus)

Toyota ZR engine - Wikipedia

5. #104 ChocolateElvis, 19.07.2019
    ChocolateElvis

ChocolateElvis Foren Gott

Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
  6. #105 tokaalex, 21.08.2019
    tokaalex

tokaalex Profi

Fahrzeug:
    C-HR 1.8 Hybrid Style Selection
    Verbrauch:
    Sodele, gestern bin ich endlich dazu gekommen, den neuen Corolla TS 2.0 Hybrid (Lounge) mit 180 PS zur Probe zu fahren... [​IMG]

Keine Ahnung, wieso der Corolla angeblich tiefer als der Auris sein soll (war damals ein Ausschlusskriterium für den Auris), aber ich komme in den TS genauso gut rein und raus wie damals bei meinen diversen Avensis, auch wenn der C-HR in dieser Hinsicht natürlich noch bequemer ist. Die Innenausstattung ist auf den ersten Blick genauso gut und hochwertig verarbeitet wie beim C-HR... liegt vielleicht auch daran, dass der Corolla ebenfalls in der Türkei gebaut wird. Das Navi habe ich nicht getestet, aber das Multimediasystem scheint mir T&Go-gewohnten Fahrer etwas umständlicher oder zumindest gewöhnungsbedürftiger zu sein. Der Klang mit JBL ist zumindest von der DAB-Quelle her genau so gut wie im C-HR, der BC wurde ... mal wieder... umgemodelt und ist "anders". Der Corolla hat nun einen Drehzahlmesser und Überraschung... mir hat die Power-Anzeige gefehlt und habe sie gestern auf die Schnelle auch nicht finden können).
    Der Motor ist eine Wucht, nicht nur richtig flott unterwegs (sofern man mag), sondern im Vergleich zum 122er Hybrid beim zügigen Beschleunigen auch viel leiser. Es gibt zahlreiche Fahr-Modi (Adaptives Fahrwerk), also nicht nur ECO, Normal und Sport. Der Corolla liegt sehr gut auf der Straße, die Abrollgeräusche der serienmäßigen Falken-Reifen waren mir persönlich deutlich zu hoch.
    Das Platzangebot und Raumgefühl im TS ist größer als im 5-Türer (vor allem hinten), vor allem ist beim 5-Türer mit 180 PS der Kofferraum nur noch ein größeres zweites Handschuhfach: eine absolute Frechheit! Ich versteh auch nicht, wieso im TS der Platz für die Batterie besser ausgesucht wurde als beim 5-Türer, wo sie unter die Ablage des Kofferraums gestellt wurde. Eigentlich wollte ich mir nächstes Jahr den 5-Türer für meine Pendelei zulegen, aber nun wird es wohl der TS werden, der von außen auch viel gefälliger wirkt als der 5-Türer (das Heck ist einfach nur furchtbar designed!).

Alles in allem ein sehr positiver Eindruck des neuen Corolla TS und beim Kauf wird er unterm Strich wohl sogar etwas günstiger werden als ein neuer C-HR... [​IMG]

P.S. Der von mir gefahrene Lounge hatte dieses blöde Sky-Dach... da gehen fast 10 cm an Kopffreiheit verloren... falls jemand so einen Käse brauch.

Energy_Master gefällt das.
  7. maze1

maze1 Foren Gott

Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Audi TT Roadster 211PS
    Verbrauch:
    Naja, ist jetzt nicht so verwunderlich, ist ja alles TNGA... alles gleiche plattform. Also das gleiche wie dein CHR nur etwas tiefer und mit mehr Leistung ;)

8. jg-tech

jg-tech Foren Gott

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    ...deshalb ist der bei meinem "Probesitzen" auch gleich aus der Liste gestrichen worden. :whistling:
    Sonst, ja, hat er mir von der Verarbeitung und dem Interieur gefallen.
    Nun warte ich noch etwas und bleibe vermutlich beim RAV4 HSD AWD-i.....

9. #108 tokaalex, 22.08.2019
    tokaalex

tokaalex Profi

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Na "gefallen" täte der mir schon auch tun... :Ü:

... aber die Preise für den RAV sind für mich mittlerweile nicht mehr akzeptabel. Mein :lady: wird nächstes Jahr sehr wahrscheinlich ihren 2006er Corolla abgeben und dafür mein C-HRinseauto übernehmen, und ich werde mir wohl den neuen Corolla TS 2.0 Hybrid in der Lounge-Version holen. :U

10. #109 Bigdaddy, 23.08.2019
    Bigdaddy

Bigdaddy Schnucki ;-)

Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    Wieso behältst ihn nicht ? Und Frau bekommt was anderes ?

11. #110 Olav_888, 23.08.2019
    Olav_888

Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Lass mich mal raten, er gefällt der Frau und somit kann man mit guten Gewissen den 2.0 HSD kaufen, der im Corolla evtl sogar noch weniger verbraucht als Panzerspähwagen

Bigdaddy gefällt das.
  12. #111 tokaalex, 24.08.2019
    tokaalex

tokaalex Profi

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Das ist ein Punkt, der wichtigere aber, dass sie zukünftig aus gesundheitlichen Gründen ein Auto benötigt, dass nicht nur Automatik, sondern auch einen höheren Einstieg als Yaris usw. besitzt. Somit fällt es mir leicht, mein C-HRinseauto "abzugeben" und mir für die tägliche Pendelei ein etwas besser geigneteres zu holen. Prinzipiell würde mir der 122er Corolla TS auch vollkommen genügen, aber da schlägt dann wieder die typische und allbekannte Toyota-Ausstattungspolitik voll zu, denn im 122er Club gibt es das JBL-Soundsystem nicht mal als Aufpreis, beim 180er jedoch schon. Hinzu kommt, dass mir der "normale" Corolla am Heck überhaupt nicht gefällt, auch die hohe Ladekante geht überhaupt nicht... :smash:

13. #112 Olav_888, 24.08.2019
    Olav_888

Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Sagt der mit dem C-HR :)

14. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #113 tokaalex, 24.08.2019
    tokaalex

tokaalex Profi

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Jo, weil das eine ganz andere Fahrzeugklasse ist, da darf so ein Negativpunkt dann schon mal sein. Aber bei einem Kompakten wie dem Corolla ist sowas für mich ein NoGo!

16. #114 Bigdaddy, 24.08.2019
    Bigdaddy

Bigdaddy Schnucki ;-)

Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    Besser geeignet ? Womit bist Du denn nicht zufrieden ?

Thema: Toyota Corolla Hybrid
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Corolla hybrid Forum

,
  2. toyota corolla forum

,
  3. toyota corolla hybrid Kombi Forum

,
  4. Toyota hybrid Forum,
  5. toyota corolla forum 2019
Die Seite wird geladen...

Toyota Corolla Hybrid - Ähnliche Themen

1. neuer Corolla

neuer Corolla: Hallo, was ist denn von dem neuen Corolla zu halten? Auch der als Hybriden. Will mir ein neues Auto zulegen,weil ich das nächste Jahr in Rente...
  2. Corolla E12, 1.4 VVti, Öl Frage...

Corolla E12, 1.4 VVti, Öl Frage...: Hallo, ich habe eigentlich immer recht einfaches und billiges Öl in den alten Corolla (Bj-2003) gemacht. Meistens aus dem Baumarkt ein 10W40 oder...
  3. Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar

Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar: Moin, Ich habe bei meinem Avensis T25 ein Boardcomputer mit dem TNS310 Plus Navi. Habe gelesen das man bspw. Vebrauch und Reichweite/Uhrzeit...
  4. Was kostet durchschnittlich ein 30.000er-Service beim Toyota-Händler?

Was kostet durchschnittlich ein 30.000er-Service beim Toyota-Händler?: Habe gerade beim örtlichen Toyota-Händler meinen 30.00er-Service am Toyota Avensis T27 Kombi (Baujahr 2017 - Benziner) machen lassen. Keine Mängel...
  5. Original Toyota öl online bestellen?

Original Toyota öl online bestellen?: Hallo Leute, bei der Toyota kostet 5 liter 0w30 ca. 130e, es gibt aber online bei der 4,5 verschiedene anbieter um 67e. Ist das wirklich original...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden