Toyota Corolla Hybrid

Diskutiere Toyota Corolla Hybrid im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Das war ja auch einer der Hauptgründe (neben dem Motor) warum ich mit meinem T27 zutiefst unzufrieden war: Verarbeitung. Da bin ich anderes...

  1. #221 Bigdaddy, 16.11.2019
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    Das war ja auch einer der Hauptgründe (neben dem Motor) warum ich mit meinem T27 zutiefst unzufrieden war: Verarbeitung.
    Da bin ich anderes gewohnt und wenn ich pro Woche mindestens 350-400 KM fahre tue ich mir sowas nicht an. Daher liebäugel ich aktuell mit Mazda, auch wenn die Hybrid-Technologie sehr reizvoll ist...
     
  2. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Avensis D-Cat Exe Limo (T27)
    So, Probefahrt mit dem Camry ist rum. Ich möchte hier mal meine Eindrücke widergeben.

    Vorab, ich bin unerwarteterweise echt begeistert. Der Antrieb ist ein Traum. Ich weiß nicht, ob der Bordcomputer stimmt, aber am Ende der Fahrt stand da ein Durchschnittsverbrauch von 6,3l. Wenn das auch nur annähernd realistisch ist, dann ist das ziemlich beeindruckend. Ich habe schon ordentlich auf die Tube gedrückt. Der Motor hängt erstaunlich gut am Gas. Die Beschleunigung aus dem Stand ist durch den Elektromotor wirklich beeindruckend.

    Auf der Autobahn macht der Camry ebenfalls Spaß. Bei 195 km/h laut Tacho wird er (leider) abgeregelt. Dabei ist der Motor immer leise. Meine Frau war überrascht, als sie auf den Tacho schaute, denn so schnell fühlte es sich wirklich nicht an.

    Das Fahren ist generell wirklich sehr entspannend. So etwas kenne ich tatsächlich nur von Mercedes. Sportlich ist der Camry natürlich nicht.

    Das Raumgefühl finde ich grandios und viel besser als im Corolla oder RAV4. Genauer gesagt, das ist für mich gar kein Vergleich. Und endlich wieder größere Fenster wie bei einer klassischen Limousine.
    Die Materialauswahl finde ich ok. Alles fasst sich recht gut an.

    Und jetzt zum Negativen. Die Verarbeitung an der Mittelkonsole ist wirklich schlecht, auch wenn es nicht so schlimm wirkt wie in dem Video. Positiv ist dabei, dass nichts knistert, weder beim Wackeln an der Mittelkonsole noch während der Fahrt. Es war immer ruhig (der Camry hat 17 Tkm drauf).

    Die Holzimitation sieht schrecklich aus. Das sieht nicht mal ähnlich aus wie echtes Holz. Was hat sich Toyota nur dabei gedacht? Das sieht in meinem Avensis um Welten besser aus.

    Und die Sitzheizungsschalter sehen aus wie aus den Achtzigern.

    Das sind jedoch tatsächlich meine einzigen Kritikpunkte. Aber wie gesagt, das sind nur meine Eindrücke (meine Frau ist auch begeistert).

    Hast du mal im RAV4 an der Mittelkonsole gewackelt? Ich war erstaunt. Das wackelt mindestens so stark wie im Camry, m.M.n. sogar noch mehr. Ich sehe da insgesamt keine großen Unterschiede.
     
    mk5808775 und Tilo75 gefällt das.
  3. maze1

    maze1 Foren Gott

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Audi TT Roadster 211PS
    Verbrauch:
    Zumindest bei meinem Yaris (BJ14) schon...
     
  4. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Avensis D-Cat Exe Limo (T27)
    Einen großen Minuspunkt beim Camry habe ich vergessen. Die Audioanlage ist nicht besonders toll. Der Klang ist ziemlich dünn. Das hat mir erst wieder gezeigt, wie zufrieden ich eigentlich mit dem Soundsystem mit 11 Lautsprechern im Avensis bin. Unverständlich, dass Toyota in Deutschland das JBL-Soundsystem für den Camry anbietet. Das ist der Hauptgrund, weshalb der Camry für mich nur als DK-Import in Frage käme.
     
  5. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Ort:
    Hermeskeil
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 2.2l DCAT
    Verbrauch:
    Ich hatte bei meiner Fahrt im Corolla (mit JBL) festgestellt, dass der Klangunterschied zwischen Bluetooth (Handy) und DAB-Radio unheimlich groß ist und nur im Radio-Modus man auf seine Kosten kommt. Da ich aber fast ausschließlich vom Handy aus höre, auch wieder so ein negativer Punkt. Warum sie den Dynamik-Umfang über BT derart beschnitten haben, will ich nicht begreifen.
     
  6. #226 tokaalex, 18.11.2019
    tokaalex

    tokaalex Profi

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Ort:
    CB/ED
    Fahrzeug:
    C-HR 1.8 Hybrid Style Selection
    Verbrauch:
    Das habe ich aber schon bei vielen anderen Fahrzeugen, auch gewisser deutscher Nobelmarken, feststellen müssen, dass Musik vom Handy über BT absolut katastrophal klingt. Deshalb nutze ich sowohl in den Dienstwagen als auch bei meinen Pkw immer einen USB-Stick... und die Klangwelt ist wieder i.O. ;)
     
  7. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Ort:
    Hermeskeil
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 2.2l DCAT
    Verbrauch:
    In unseren VWs ist es zum Glück kein Problem. Aber wäre eine Möglichkeit das Thema zu entschärfen.
     
  8. #228 tokaalex, 18.11.2019
    tokaalex

    tokaalex Profi

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Ort:
    CB/ED
    Fahrzeug:
    C-HR 1.8 Hybrid Style Selection
    Verbrauch:
    Glück gehabt, unsere dstl. Golf + Passat Kombi und auch im BMW 318d ist es genauso schlimm wie in meinem C-HR (oder davor Avensis).
     
  9. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Avensis D-Cat Exe Limo (T27)
    Ich habe ebenfalls meine gesamte Musik auf einem USB-Stick. Ich habe zum Vergleich meinen Stick zur Probefahrt mit dem Camry mitgenommen und hatte daher den direkten Vergleich mit einem Avensis.
     
  10. #230 tokaalex, 18.11.2019
    tokaalex

    tokaalex Profi

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Ort:
    CB/ED
    Fahrzeug:
    C-HR 1.8 Hybrid Style Selection
    Verbrauch:
    Ich war im Vergleich zu anderen Fahrzeugen immer begeistert, wie gut der Klang im Avensis schon mit dessen normaler Audioanlage war. Im Corolla habe ich jetzt mal den Unterschied zwischen der normalen und der JBL-Anlage gehört, ist schon ein deutlicher Unterschied. Allerdings sollte man die Klangeinstellungen für einen direkten Vergleich auch so wie im eigenen Pkw anpassen, die Grundeinstellungen stimmen (zumindest für mich) nie ..
     
  11. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Avensis D-Cat Exe Limo (T27)
    Genau das habe ich getan. Ich habe auch verschiedene Einstellungen ausprobiert. Ich würde mal sagen, dass die Anlage im Camry in etwa so klingt wie die "normale" Anlage mit 6 Lautsprechern im Avensis. Insgesamt nicht schlecht, aber doch klar schlechter als mein Soundsystem mit 11 Lautsprechern (hier klingen nur die hinteren LSP grottig). Und ich würde mich ungern verschlechtern wollen, gerade bei so einem Schiff. Ich gehe mal davon aus, dass das JBL-Soundsystem im Camry noch besser klingt als mein Soundsystem, aber das ist leider in Deutschland nicht erhältlich.
    Ein DK-Import in höchster Ausstattung (zusätzlich zu D: JBL, 3-Zonen-Klima, verstellbare Fondsitze per Touchpad, HUD und noch paar Kleinigkeiten) ist bereits für 34.300 EUR erhältlich. EIn sehr faires Angebot, wie ich finde.
     
  12. #232 silvester3112, 18.11.2019
    silvester3112

    silvester3112 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Ort:
    66557
    Fahrzeug:
    Avensis D-Cat Combi
    Das und die Aussage, daß deine Frau auch begeistert ist, läßt den Rückschluß zu, daß Du bereits Kontakt mit einem dänischen Händler, oder einem norddeutschen Importeur hast. Oder gar schon ein Blankoscheck in der Post nach DK ist. ;)
     
  13. #233 mk5808775, 18.11.2019
    mk5808775

    mk5808775 Profi

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    So Features wie eine umklappbare Rücksitzlehnen sind da bereits dabei? Die gibt es im D Modell ja erst ab der dicksten Ausstattung jenseits der €40k Listenpreis.
     
  14. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Avensis D-Cat Exe Limo (T27)
    Ja, ich bin die Ausstattung Punkt für Punkt durchgegangen. Die H4-Ausstattung entspricht der "dicksten" Austattung in D und hat zusätzlich die oben aufgezählten Extras.

    Schön wär's. :D
     
    mk5808775 gefällt das.
  15. #235 mk5808775, 18.11.2019
    mk5808775

    mk5808775 Profi

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Das ist dann wirklich ein super Preis!
    Allein schon wegen BTT, würde ich keinen Kofferraum und AHK brauchen wäre ich sofort beim Camry.
    Gegen den normalen 5-türer Corolla 2.0 HSD sieht der DK Camry wirklich sehr gut aus... allein schon der Antrieb.
     
    CZ99 gefällt das.
  16. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Avensis D-Cat Exe Limo (T27)
    Finde ich auch. Bei dem Preis könnte ich die etwas "windige" Verarbeitung in Kauf nehmen. Zumal dies, wie gesagt, nicht zu unangenehmen Geräuschen zu führen scheint, was mir sehr wichtig ist (da werde ich vom Avensis alles andere als verwöhnt).
    Sorry, ich stehe gerade auf dem Schlauch. Was meinst du mit BTT?
    AHK ist auch mein Problem. Der Kofferraum ist schön groß, und ich möchte ohnehin eine Limousine. Aber meinen PKW-Anhänger (Stema 750) würde ich schon gerne ziehen können.
     
    mk5808775 gefällt das.
  17. #237 mk5808775, 18.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2019
    mk5808775

    mk5808775 Profi

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Back To Topic meinte ich bevor die Keule geschwungen wird, weil das ja eigentlich der Thread für den Corolla ist und nicht für den Camry. Wobei der als Import für die kleine Gruppe an potentiellen Corolla 2.0 HSD Interessenten die keinen Kombi wollen sicherlich eine - oder fünf - Überlegungen wert ist.

    Kommt mir bekannt vor, ein 4 Türer ginge bei mir ebenfalls nur mit AHK die einen kleinen Anhänger ziehen darf.
     
  18. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Avensis D-Cat Exe Limo (T27)
    Ach so, das habe ich aus deiner Formulierung nicht schlussgefolgert. Soweit ich mich erinnern kann, haben wir schon in den ersten Seiten dieses Threads über den Camry geschrieben. Ich wollte keinen neuen Thread öffnen, da zum einen der Camry für die meisten nicht interessant ist, und zum anderen sowohl Corolla als auch Camry als Avensis-Ersatz von Toyota vorgesehen sind. Nun wurden es doch ein paar mehr Beiträge, wodurch sich fast ein eigener Thread gelohnt hätte.
     
  19. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Ort:
    Mittelsachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Motorroller Keeway Logik 125 - Monika / Toyota Yaris Y20 Club - Marie
    @CZ99 + @mk5808775 ,

    Dann macht doch einen neuen Thread auf :thumbup:, alles gut, ich verschiebe Eure Beiträge morgen früh, wenn ich wieder zu Hause bin. Vom Handy aus, ist das blöd ;).
     
    CZ99 und mk5808775 gefällt das.
Thema: Toyota Corolla Hybrid
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla hybrid Kombi Forum

    ,
  2. prius oder corolla forum

    ,
  3. Corolla hybrid Forum

    ,
  4. toyota corolla forum,
  5. Toyota hybrid Forum,
  6. toyota corolla forum 2019
Die Seite wird geladen...

Toyota Corolla Hybrid - Ähnliche Themen

  1. RAV4 Hybrid gebraucht - lieber günstig oder wenig Kilometer?

    RAV4 Hybrid gebraucht - lieber günstig oder wenig Kilometer?: Hallo, in die engere Wahl eines neuen Kfz, kommt wohl auch der Rav4 (Generation 2016-2018 ), allerdings stelle ich mir die Frage ob man hier...
  2. Neuer Corolla

    Neuer Corolla: Hallo, was ist denn von dem neuen Corolla zu halten? Auch der als Hybriden. Will mir ein neues Auto zulegen,weil ich das nächste Jahr in Rente...
  3. Corolla E12, 1.4 VVti, Öl Frage...

    Corolla E12, 1.4 VVti, Öl Frage...: Hallo, ich habe eigentlich immer recht einfaches und billiges Öl in den alten Corolla (Bj-2003) gemacht. Meistens aus dem Baumarkt ein 10W40 oder...
  4. Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar

    Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar: Moin, Ich habe bei meinem Avensis T25 ein Boardcomputer mit dem TNS310 Plus Navi. Habe gelesen das man bspw. Vebrauch und Reichweite/Uhrzeit...
  5. Was kostet durchschnittlich ein 30.000er-Service beim Toyota-Händler?

    Was kostet durchschnittlich ein 30.000er-Service beim Toyota-Händler?: Habe gerade beim örtlichen Toyota-Händler meinen 30.00er-Service am Toyota Avensis T27 Kombi (Baujahr 2017 - Benziner) machen lassen. Keine Mängel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden