Toyota Corolla Hybrid

Diskutiere Toyota Corolla Hybrid im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Gestern konnte ich mir den neuen Corolla (als Club-Ausstattung) bei meinem FTH mal live anschauen und ich war vom ersten Eindruck her leicht...

  1. #1 tokaalex, 28.02.2019
    tokaalex

    tokaalex Profi

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Ort:
    CB/ED
    Fahrzeug:
    C-HR 1.8 Hybrid Style Selection
    Verbrauch:
    Gestern konnte ich mir den neuen Corolla (als Club-Ausstattung) bei meinem FTH mal live anschauen und ich war vom ersten Eindruck her leicht begeistert. Kein Vergleich mehr zum Auris, die Sitzposition scheint auch etwas höher und damit (für mich) angenehmer zu sein. Vor allem scheint auf der Rückbank doch deutlich mehr Platz als im Auris und C-HR zu sein, die Inneneinrichtung gefällt mir ausnehmend gut. Die Heckklappe geht erstaunlich leicht zu öffnen. Im Lounge soll ein neuer LED-Scheinwerfer mit Matrix zum Einsatz kommen...
    Negativ fielen mir auf den ersten Blick die relativ hohe Ladekante vom Kofferraum und die für diese Klasse kleine Fläche darin auf...

    Hier noch ein erster Fahrbericht vom neuen Power-Hybrid im Corolla...

    Co01.jpg Co02.jpg Co03.jpg Co04.jpg Co05.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Toyota Corolla Hybrid. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jg-tech, 28.02.2019
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Danke Tom,
    ...nun wäre der Touring Sports noch interessant und was an Anhängelast möglich ist....
    Das werde ich bei meinem Händler dann mal in Erfahrung bringen..;)
     
  4. maze1

    maze1 Foren Gott

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Audi TT Roadster 211PS
    Verbrauch:
    Laut deinem verlinkten Testbericht ist die Sitzhöhe tiefer als im Auris ;)
     
  5. #4 tokaalex, 28.02.2019
    tokaalex

    tokaalex Profi

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Ort:
    CB/ED
    Fahrzeug:
    C-HR 1.8 Hybrid Style Selection
    Verbrauch:
    Na dann...


    Ich kann nur von dem ausgehen bzw. vergleichen, was ich selbst feststelle und nicht irgendein Tester mit anderen Körpermaßen. :whistling:
     
  6. maze1

    maze1 Foren Gott

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Audi TT Roadster 211PS
    Verbrauch:
    Normal gibt es technische Daten dazu ;) mal suchen ob sich was findet.. ich mag die tiefe Sitzerei in normalen Autos nämlich auch gar nicht und hab selbst im Yaris den Sitz ganz oben...
     
  7. #6 jg-tech, 28.02.2019
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...auf der Toyota-Homepage leider noch nichts.....
    Naja, Besuch Ende März im Autohaus bei der Lieblingsverkäuferin....;)
     
  8. #7 romanhenne, 28.02.2019
    romanhenne

    romanhenne Routinier

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2.0 D-4D 116PS
    Na das klingt doch schon ganz Anders als die AutoBlöd ihn beschrieben hat. Vor allem was den Gummiband-Effekt angeht. Ich finde ihn auf jeden Fall gelungen. Sieht optisch cool. Und was die meisten auch gerne mal ansprechen. Die Verarbeitung im Innenraum sieht auch hochwertig aus.
     
  9. #8 tokaalex, 28.02.2019
    tokaalex

    tokaalex Profi

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Ort:
    CB/ED
    Fahrzeug:
    C-HR 1.8 Hybrid Style Selection
    Verbrauch:
    Ist sie auch, genau so hochwertig wie schon im C-HR. ;)
     
  10. #9 Porhmeus, 28.02.2019
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    Sinsheim (bei Heidelberg)
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Wo wird der gebaut - Türkei oder Großbritannien?
    Hätte ich den Avensis nicht, würde selbst mich der Kombi (Volumen: 598 l 8|)interessieren, obwohl ich sonst eher auf Stufenheck favorisiere.
     
  11. #10 romanhenne, 28.02.2019
    romanhenne

    romanhenne Routinier

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2.0 D-4D 116PS
    Ich schätze, er wir auch wie der Vorgänger in Großbritanien gebaut.
     
  12. maze1

    maze1 Foren Gott

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Audi TT Roadster 211PS
    Verbrauch:
    Das wird sich aber erst noch zeigen müssen... da reden wir über ungelegte Eier ;)
     
    t23owner gefällt das.
  13. #12 tokaalex, 28.02.2019
    tokaalex

    tokaalex Profi

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Ort:
    CB/ED
    Fahrzeug:
    C-HR 1.8 Hybrid Style Selection
    Verbrauch:
    Großbritannien
     
  14. #13 Bigdaddy, 28.02.2019
    Bigdaddy

    Bigdaddy The Knilch

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    Ok, ich bin raus :rolleyes:
     
    t23owner gefällt das.
  15. maze1

    maze1 Foren Gott

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Audi TT Roadster 211PS
    Verbrauch:
    ??? Warst du denn drin???

    Warten wir mal ab.
     
  16. #15 infinity, 01.03.2019
    infinity

    infinity Routinier

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Ich glaube über Anhängelast muss man beim Corolla nicht diskutieren, das wird nix. :D
    Und soviel ich mitgekriegt habe, soll es wohl sogar eine Stufenheck Variante geben?
    Der Kurze gefällt mir nicht, der Kombi dagegen schon.
     
  17. #16 Porhmeus, 01.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2019
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    Sinsheim (bei Heidelberg)
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Richtig, diesen kann man bereits auf der Toyota-Homepage konfigurieren - allerdings nur als Hybrid (ähnlich Camry, der noch nicht gelistet ist).
     

    Anhänge:

  18. maze1

    maze1 Foren Gott

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Audi TT Roadster 211PS
    Verbrauch:
    Im Mobile sind die ersten Angebot schon drin, für Bestellfahrzeuge :D... Kombi ab 27.000 - 36.000€ ;( also für den 2.0er HSD
     
  19. #18 ChocolateElvis, 01.03.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    wenn die Zeit reif für ein anderes Auto ist, wär das evtl. eine Alternative für mich für den Prius... vorausgesetzt, der Corolla ist innen geräumiger als der Auris. Der ist mir zu eng.
    Stufenheck gefällt mir gut - hab ich mich in den 9 Jahren Avensis dran gewöhnt und die 10 Jahre Kombi vorher sind wie weggeblasen ;)
     
    maze1 gefällt das.
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 infinity, 01.03.2019
    infinity

    infinity Routinier

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Ich sag mal ja, ohne drin gesessen zu haben.
    Aber in den Videos wird ja gesagt, insgesamt 6cm länger und 10cm längerer Radstand.(der Kombi jedenfalls)
    An den Avensis reicht er natürlich nicht ran, aber besser als der Auris allemal.
    Einzig die Fondpassagiere + Dachhöhe ab C-Säule sind ab einer bestimmten Grösse keine Freunde. :D
     
  22. #20 ChocolateElvis, 01.03.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    naja, Radstand und Aussenmaße sagen ja nicht wirklich viel über die Grösse des Innenraums aus. Im CHR z.B. kann ich mit 198 cm Körperlänge überhaupt nicht sitzen geschweigedenn fahren, im kleinen Aygo dagagen problemlos ;)
    Avensis-Grösse muss ja nicht sein, der Prius ist innen nicht viel kleiner, das würde mir schon reichen.
    Die Fondpassagiere interessieren mich hier ehrlichgesagt nur sekundär. Sind nur meine Kids und die fahren eh nicht ewig mit... die Älteste wird 18 und hat bald ihr eigenes Auto :whistling:
    Für mich ist entscheidend, wie man vorne hockt und wie die Kopffreiheit ist.
    Find ich aber zu gegebener Zeit sicherlich durch ein Probesitzen bzw. Probefahren raus...
     
    maze1 gefällt das.
Thema:

Toyota Corolla Hybrid

Die Seite wird geladen...

Toyota Corolla Hybrid - Ähnliche Themen

  1. Versicherung - Vorteile Toyota Versicherung gegenüber z.B. WGV

    Versicherung - Vorteile Toyota Versicherung gegenüber z.B. WGV: Hallo Zusammen, wir haben uns nun den T27 gekauft :thumbsup:, bekommen den in ca. einer Woche dann mit der zusätzlich eingebauten Parkpiepsern...
  2. Vibration Toyota Avensis 2.4 vvt-i BJ 2005

    Vibration Toyota Avensis 2.4 vvt-i BJ 2005: Guten Abend, vor ca. zwei Wochen habe ich bei meinem Toyota Avensis T25 2.4 vvt-i (Automatikgetriebe) die strake Vibration im Innenraum...
  3. Hydraulikfilter, Dichtung Automatikgetriebe Toyota Avensis 2.4 vvt-i BJ 2005

    Hydraulikfilter, Dichtung Automatikgetriebe Toyota Avensis 2.4 vvt-i BJ 2005: Guten Abend, ich suche schon seit drei Tagen den Hydraulikfilter und die Dichtung für Automatikgetriebe, aber ich finde nichts. Kann mir...
  4. Toyota Avensis 2.0 Benziner 2006 Radio wechsel oder adapter?

    Toyota Avensis 2.0 Benziner 2006 Radio wechsel oder adapter?: Guten Tag , ich habe mir ein gebrauchten Toyota Avensis gekauft , den 2.0 Benziner (2006) und habe mich gefragt ob man das Radio wechseln kann?...
  5. 2004 toyota Avensis lässt sich nicht einschalten

    2004 toyota Avensis lässt sich nicht einschalten: Hallo zusammen, Ich habe Probleme mit meinem Avensis. Das Problem begann diesen Winter. Jeden Morgen kämpfte das Auto, aber nachdem ich es laufen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden