Toyota bringt Auris als Hybrid

Diskutiere Toyota bringt Auris als Hybrid im Auris - Forum Forum im Bereich Familienbande; Toyota will auch in der Kompaktklasse ein Hybridfahrzeug auf den Markt bringen. Von Mitte 2010 an soll der Kompaktklassewagen Auris als...

1. #1 mike.com1, 17.07.2009
    mike.com1

mike.com1 Guest

Toyota will auch in der Kompaktklasse ein Hybridfahrzeug auf den Markt bringen. Von Mitte 2010 an soll der Kompaktklassewagen Auris als Voll-Hybrid mit einem Benzin- und Elektromotor gebaut werden, sagte Toyota-Deutschland-Chef Alain Uyttenhoven am Freitag in Mühlheim bei Frankfurt. Das Fahrzeug werde im britischen Burnaston produziert.

"Mit der Entscheidung hat Toyota einen wichtigen Schritt getan, damit künftig mehr Kunden einen Voll-Hybriden fahren können", sagte der Europa-Chef von Toyota, Tadashi Arashima. Das sei wichtig, um mehr schadstoffarme Autos auf Europas Straßen bringen zu können. Vom "herkömmlichen" Auris wurden im ersten Halbjahr 2009 europaweit 55.500 Fahrzeuge verkauft.

Bisher ist Toyota in Europa nur mit dem Hybriden Prius auf dem Markt. Das Mittelklasse-Auto wurde seit 1997 rund 1,3 Millionen Mal weltweit verkauft, jeder zehnte Wagen davon in Europa. (dpa)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF103

TF103 Kaiser

Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Das wird ja Zeit. Nur darf man sich nicht wundern, wenn die normalere Karosserie auch normalere Verbrauchswerte bringt, denn so optimiert wie der Prius ist der Auris nicht.
    Aber es ist ein Anfang und als nächstes sollte ein Hybridvan kommen.

Thema:

Toyota bringt Auris als Hybrid

Die Seite wird geladen...

Toyota bringt Auris als Hybrid - Ähnliche Themen

1. Toyota Touch&Go Radio Blitzer anzeigen?

Toyota Touch&Go Radio Blitzer anzeigen?: Lt. der Beschreibung kann das T&G auch Blitzer anzeigen, allerdings sehe ich keine. An sind die, die Karten sind aktuell, und die Blitzer die drin...
  2. Während der Fahrt ging Toyota Avensis Baujahr 2003 plötzlich aus

Während der Fahrt ging Toyota Avensis Baujahr 2003 plötzlich aus: Hallo ihr , also wir haben einen Toyota Avensis bj 2003 T25 leider ist er heute einfach so während der Fahrt ausgegangen . Sind dann auf einen...
  3. Toyota Avensis Kraftstoffanzeige Fehlerhaft

Toyota Avensis Kraftstoffanzeige Fehlerhaft: Tag Leute. Ich besitze seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011. Kombi... Ich habe keinerlei...
  4. Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden

Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Ich besitze laut dem Kaufvertrag ein...
  5. Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage

Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Das ist mein erster Toyota in meinem...