Toyota bringt Auris als Hybrid

Diskutiere Toyota bringt Auris als Hybrid im Auris - Forum Forum im Bereich Familienbande; Toyota will auch in der Kompaktklasse ein Hybridfahrzeug auf den Markt bringen. Von Mitte 2010 an soll der Kompaktklassewagen Auris als...

1. #1 mike.com1, 17.07.2009
    mike.com1

mike.com1 Guest

Toyota will auch in der Kompaktklasse ein Hybridfahrzeug auf den Markt bringen. Von Mitte 2010 an soll der Kompaktklassewagen Auris als Voll-Hybrid mit einem Benzin- und Elektromotor gebaut werden, sagte Toyota-Deutschland-Chef Alain Uyttenhoven am Freitag in Mühlheim bei Frankfurt. Das Fahrzeug werde im britischen Burnaston produziert.

"Mit der Entscheidung hat Toyota einen wichtigen Schritt getan, damit künftig mehr Kunden einen Voll-Hybriden fahren können", sagte der Europa-Chef von Toyota, Tadashi Arashima. Das sei wichtig, um mehr schadstoffarme Autos auf Europas Straßen bringen zu können. Vom "herkömmlichen" Auris wurden im ersten Halbjahr 2009 europaweit 55.500 Fahrzeuge verkauft.

Bisher ist Toyota in Europa nur mit dem Hybriden Prius auf dem Markt. Das Mittelklasse-Auto wurde seit 1997 rund 1,3 Millionen Mal weltweit verkauft, jeder zehnte Wagen davon in Europa. (dpa)

2. TF103

TF103 Kaiser

Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Das wird ja Zeit. Nur darf man sich nicht wundern, wenn die normalere Karosserie auch normalere Verbrauchswerte bringt, denn so optimiert wie der Prius ist der Auris nicht.
    Aber es ist ein Anfang und als nächstes sollte ein Hybridvan kommen.

Thema:

Toyota bringt Auris als Hybrid

Die Seite wird geladen...

Toyota bringt Auris als Hybrid - Ähnliche Themen

1. Touch&Go Registrierung aus Mein-Toyota verschwunden?

Touch&Go Registrierung aus Mein-Toyota verschwunden?: Moin! Heute wollte ich einmal wieder bei "Mein-Toyota", was es denn neues für das Touch&Go Navi gibt. Da sehe ich zwar noch mein Auto, aber die...
  2. DPF voll – Wird Reinigung von Toyota übernommen? (Avensis W2017, scheckheftgepflegt)

DPF voll – Wird Reinigung von Toyota übernommen? (Avensis W2017, scheckheftgepflegt): Hallo zusammen, ich fahre einen Toyota Avensis Baujahr 143PS 2017 (Diesel), der seit dem ersten Tag regelmäßig und ausschließlich bei Toyota...
  3. XLarge sein Toyota RAV 4 Hybrid Teamplayer

XLarge sein Toyota RAV 4 Hybrid Teamplayer: To be continued :D ;)
  4. Toyota Avensis T22 vvt-i 16 valve (Automatik) 2001

Toyota Avensis T22 vvt-i 16 valve (Automatik) 2001: Hallo zusammen, Ich habe mich auf diesem Forum angemeldet, weil ich mit meinen im Titel genannten Toyota avensis ein Problem habe das Toyota...
  5. Ersatzteilprobleme bei Toyota ?

Ersatzteilprobleme bei Toyota ?: Moin allerseits; als Ursache für diverse Poltergeräusche stellte sich bei mir eine gerissene Feder hinten links sowie der obere schon fast völlig...