Toyota Bluetooth-Freisprecheinrichtung

Diskutiere Toyota Bluetooth-Freisprecheinrichtung im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, ich habe in meinem AV die Bluetooth Freisprecheinrichtung vom Werk aus drin. Kann jetzt grad nicht sagen, welche Version ich hab....

  1. Mohr

    Mohr Guest

    Hallo,


    ich habe in meinem AV die Bluetooth Freisprecheinrichtung vom Werk aus drin.

    Kann jetzt grad nicht sagen, welche Version ich hab.

    Als sichtbares Element habe ich nur ein kleines schwarzes Micro oben am Himmel neben der Innenbeleuchtung vorn.
    Der Rest ist nicht sichtbar verbaut.

    Zur Bedienung:

    Als erstes muss man sein Telefon mit der Anlage koppeln. Dazu BT am Tele aktivieren und im AV die Zündung einschalten, dann die "Mode"-Taste am Lenkrad gedrückt halten, bis eine freundliche Stimme aus dem Bordlautsprechern kommt. Deren Anweisungen folgen.
    Nach erfolgter Verbindung am Tel die BT-Verindung zu "TOYOTA" für immer autorisieren.
    (Sonst kommt immer eine Abfrage " Möchten sie sich mit TOYOTA verbinden")


    Wenn am Telefon BT aktiv ist und man schaltet die Zündung ein, wird durch eine nette Stimme, welche über die Bordlautsprecher kommt, gesagt das die Verbindung zum Tel hergestellt wurde.
    Das macht sie nun bei jedem Start.

    Man bedient die FrSprAnlage über den "Mode" Button am Lenkrad.
    Ankommende Gespräche werden am Lenkrad über "nächster Sender/Track" angenommen.
    Auflegen über "vorheriger Sender/Track"


    Will man nun einen Kontakt anrufen drückt man am Lenkrad auf "Mode" und wartet bis die FrSprAnlage bereit ist. Dann sagt man: Rufe und schon wird die entsprechende Nummer gewählt.


    z.B: einen Kontakt hinzufügen:

    Man sagt- Kontaktliste, Auto sagt Sie befinden sich in der Kontaktlist, was möchten sie tuen?
    Man sagt nun Kontakt hinzufügen! Auto sagt: Sagen sie den Namen und die Nummer.
    Man spricht nun den Namen und die Nummer ein.
    Tipp: Nummer in einer Gruppe immer von 3 Zahlen sagen (555 ; 333 ; 567 ; 45)
    Dann sagt man "Speichern"!
    Auto fragt nun: Möchten Sie einen weiteren Kontakt einsprechen? Mit ja oder Nein antworten.

    Soweit ich weis kann man 20 Kontakte speichern. Man kann auch über die Sprachwahl vom Handy nutzen (wenn vorhanden)

    Wenn Interesse besteht suche ich dei genaue Bezeichung meiner Anlage raus und poste sie hier.

    PS: Ich bin sehr zufrieden mit der Anlage.
    Hatte vorher so eine, die man in den Zigarettenanzünder steckt, das Ding war aber völliger Mist.
     
  2. Mohr

    Mohr Guest

    Zitat:
    TAKO schrieb am 24.11.2006 16:34
    Schaut doch mal hier. Das Thema hatten wir schon:http://www.avensis-forum.de/ topic=100574815251

    Noch einmal für ALLE. Grundsätzlich geht die Bluetooth-Freisprechanlage von Toyota nicht bei neueren Modellen. Das ist bei Toyota schon länger bekannt. Meine Anlage wurde bereits schon ausgebaut, schaut Euch doch mal den Link an.



    Habe ein ziehmlich neues Samsung D800 und es geht alles. Kopplung mit der BT-Anlage war kein Problem
     
  3. #23 Funbiker-1, 27.11.2006
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    Zitat:
    pucki99 schrieb am 27.11.2006 13:25
    Hi Funbiker,

    keine Ahnung, was der da ausgegraben hat... Im Facelift ist also definitiv eine dieser Anlagen und nicht die Motorola verbaut?

    Besten Dank, jetzt geht's mir besser. :)

    Ahoi,


    Hallo Pucki99,

    nein, meine Äußerung bezog sich nicht darauf, was im Facelift als FSE verbaut ist. Das hattest Du auch nicht gefragt. Es ging um die Kompatibilität der Freisprecheinrichtungen audio blue advanced und audio com von Funkwerk Dabendorf. Ob und inwieweit die im Facelift verbaut werden, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber: bei der FSE, die beim Facelift über die Bedienknöpfe im Lenkrad angesteuert wird und kein Display hat, handelt es sich mit Sicherheit nicht um eine der beiden genannten Anlagen. Wer der Hersteller ist, weiß ich nicht, aber bestimmt nicht Funkwerk Dabendorf; denn sonst hätte die Anlage einen neueren BT-Standard. Meines Wissens hat Dabendorf keine Anlage mehr im Programm, die mit diesem veralteten Standard arbeitet.

    Gruß

    Funbiker-1
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Na wunderbar, jetzt bin ich genauso schlau wie vorher...*seufz*
    Meine Anfrage ging doch von Anfang an um den Facelift!! Wer weiss denn jetzt, welche Anlage dort verbaut ist und ob sie auch neuere Handys erkennt? *verzweifel*

    Ahoi,
     
  5. TAKO

    TAKO Guest

    Hallo Funbiker 1, es ist richtig was Du hier schreibst, es sind nicht die beiden Geräte im AV eingebaut, die Du hier genannt hast. Meine beiden Module wurden ja bereits schon ausgebaut, und siehe da, es Stand auf dem Modul Motorola.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Moin,

    hier ist die Antwort von Toyota - deren Meinung ist offensichtlich "passt Ihr Handy nicht - Pech gehabt"...

    "Guten Tag Herr Puckhaber,

    Die zurzeit im Avensis verbauten Bluetooth Anlagen erfüllen folgende Software-Standards

    1. Bluetooth 1.1
    2. Handsfree Profile 1.0
    3. Objekt Push Profile 1.1

    Diese Software-Standards bilden die Grundvoraussetzung für eine mögliche Kopplung der Anlagen mit einem Mobilfunktelefon. Zusätzliche Standard können nicht interpretiert werden.

    Es gibt keinen einheitlichen Softwarestandard bei den Mobiltelefonherstellern. Somit treten immer wieder Schwierigkeiten im Zubehörbereich in Verbindung mit Handys auf. So auch bei Freisprecheinrichtungen.

    Hinzu kommt dass ein Handymodell im Laufe seiner Marktpräsenz mehrere Softwareupdates erhalten kann, so dass auch keine pauschale Aussage zu einem Handymodell getroffen werden kann.

    Somit empfiehlt es sich das gewünschte Handy am besten direkt auf die gewünschten Funktionalitäten am Fahrzeug zu testen. Ein Software-Update wird leider nicht angeboten.

    Mit freundlichen Grüßen, Ihre
    TOYOTA Deutschland GmbH

    xxx
    Kundenbetreuung"

    Ahoi,
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Mohr schrieb am 27.11.2006 16:15
    Hallo,


    ich habe in meinem AV die Bluetooth Freisprecheinrichtung vom Werk aus drin.

    Kann jetzt grad nicht sagen, welche Version ich hab.

    Als sichtbares Element habe ich nur ein kleines schwarzes Micro oben am Himmel neben der Innenbeleuchtung vorn.
    Der Rest ist nicht sichtbar verbaut.

    Zur Bedienung:

    Als erstes muss man sein Telefon mit der Anlage koppeln. Dazu BT am Tele aktivieren und im AV die Zündung einschalten, dann die "Mode"-Taste am Lenkrad gedrückt halten, bis eine freundliche Stimme aus dem Bordlautsprechern kommt. Deren Anweisungen folgen.
    Nach erfolgter Verbindung am Tel die BT-Verindung zu "TOYOTA" für immer autorisieren.
    (Sonst kommt immer eine Abfrage " Möchten sie sich mit TOYOTA verbinden")


    Wenn am Telefon BT aktiv ist und man schaltet die Zündung ein, wird durch eine nette Stimme, welche über die Bordlautsprecher kommt, gesagt das die Verbindung zum Tel hergestellt wurde.
    Das macht sie nun bei jedem Start.

    Man bedient die FrSprAnlage über den "Mode" Button am Lenkrad.
    Ankommende Gespräche werden am Lenkrad über "nächster Sender/Track" angenommen.
    Auflegen über "vorheriger Sender/Track"


    Will man nun einen Kontakt anrufen drückt man am Lenkrad auf "Mode" und wartet bis die FrSprAnlage bereit ist. Dann sagt man: Rufe und schon wird die entsprechende Nummer gewählt.


    z.B: einen Kontakt hinzufügen:

    Man sagt- Kontaktliste, Auto sagt Sie befinden sich in der Kontaktlist, was möchten sie tuen?
    Man sagt nun Kontakt hinzufügen! Auto sagt: Sagen sie den Namen und die Nummer.
    Man spricht nun den Namen und die Nummer ein.
    Tipp: Nummer in einer Gruppe immer von 3 Zahlen sagen (555 ; 333 ; 567 ; 45)
    Dann sagt man "Speichern"!
    Auto fragt nun: Möchten Sie einen weiteren Kontakt einsprechen? Mit ja oder Nein antworten.

    Soweit ich weis kann man 20 Kontakte speichern. Man kann auch über die Sprachwahl vom Handy nutzen (wenn vorhanden)

    Wenn Interesse besteht suche ich dei genaue Bezeichung meiner Anlage raus und poste sie hier.

    PS: Ich bin sehr zufrieden mit der Anlage.
    Hatte vorher so eine, die man in den Zigarettenanzünder steckt, das Ding war aber völliger Mist.



    Und kann man dabei auch das Navi bedienen? In dem Thread, auf den weiter oben verwisen wird, stand geschrieben, dass die Navi- Bedienung blockiert ist, wenn der BT- Modus aktiv ist.
    In der aktuellen Preis-/Ausstattungsliste unter www.toyota.de ist das DVD- Navi nicht mehr mit der BT- FSE zu bestellen, das ist ja schon vielsagend!!
    Mein Avensis ist mit beidem (Multi-Navi und BT-FSE) bestellt (schon Mitte Oktober 2006) und soll nun (hoffentlich) Ende nächster Woche kommen. Ich bin ja ehrlich gesagt schwer verspannt, ob das irgendwie zusammen geht! Und wenn nicht - was dann????? [​IMG]
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Habe keine FSE und überlege mir eine FWD zu kaufen.
    Was muß ich für den Einbau rechnen bei Toyo?
     
  9. #29 StG (DD), 16.01.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    ca. 150€
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Moin,

    ich habe die "audio blue advanced" (siehe caraudio24.de) bei einem der angegebenen Vertragspartner einbauen lassen (allerdings in einen Polo IV) und habe EUR 95 bezahlt - VW hätte auch ca. EUR 150 verlangt.

    Ahoi,
     
  11. Gast

    Gast Guest

    naja, da kann man lieber die nicht Toyo Variante wählen und 55.- sparen.
    Gibt es dann Probleme im Garantiefall seitens Toyo ?
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Ich würde die Anlage der von Toyota auch vorziehen. Sie ist auf jeden Fall moderner und damit mit neueren Mobilfunkgeräten kompatibel als die von Toyo. Sie kostet mit Einbau rund EUR 230.
    Garantieprobleme kann ich mir nicht vorstellen.

    Ahoi,
     
  13. #33 Tactical, 03.11.2008
    Tactical

    Tactical Guest

    Bei mir klappt es irgendwie nicht. Wenn ich MODE-Taste lange halte schaltet die DVD-Navi einfach auf stumm. Es war keine Bedingungsanleitung da, so ein Mist. Und keine Zeit zum Autohaus zu fahren...

    Weiß jemand was sein könnte, wie man sonst das Telefon koppeln könnte?
     
  14. Tapy

    Tapy Guest

    Morgen

    Nur mal ganz schnell

    Das mit dem Moto stimmt nicht ganz.

    Habe selber die Anlage drin.

    Beim Koppeln bricht die Anlage beim einbuchen im Handy ab wenn man im Handy den Code eingegeben hat, jetzt ganz schnell die Anlage noch einmal auf einbuchen.
    Und schon verstehen sich beide.

    Habe das schon oft gemacht, da ich ca. alle 4 Wochen meine Hady`s wechsel.


    Bei Fragen, Fragen.
     
  15. #35 Diesel-Power, 05.11.2009
    Diesel-Power

    Diesel-Power Guest

    Hallo, ich habe vor, mir eine Parrot CK3200 Bluetooth FSR einzubauen. Hierzu wollte ich mir einen passenden KFZ spezifischen Radioadapter holen. Bei Corolla war der EInbau damals vollkommen einfach. Mittelkonsole und Radio raus Stecker zwischengesteckt und wieder zusammengabaut...


    Weiss jemand, ob dieses beim T25 BJ 01/2006 auch möglich ist?

    Wie demontiere ich die Mittelkonsole um an die Rückseite des Radios zu kommen?
     
  16. rpmcm

    rpmcm Guest

  17. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    hatte die FWD Anlagen auch in 2 Autos. Allerdings mit entsprechender Handyschale.
    Im Mondeo funktionierte es Problemlos
    im Focus mussten irgendwelche Wiederstände nachgerüstet werden, da die Radiolautsprecher beim Telefonieren Überlastet waren.
    Im T25 hab ich weil feststand, dass ich ihn nur 1 Jahr fahren werden ein Blootooth Headset verwendet. Hat auch gut funktioniert.
    Im T27 ist die Anlage ja Serie und von allen bisher die beste!

    Gruss
    papaop
     
  18. #38 Diesel-Power, 16.12.2009
    Diesel-Power

    Diesel-Power Guest

    @rpmcm

    Die ANbauanleitung ist echt super

    DANKE !!!!

    ;(
     
  19. jkb

    jkb Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis
    Ich habe die pz409-0296-00 in meinem Avensis drin, also die, die nur über die Lenkradtasten und Sprache zu steuern ist. Allerdings ist sie auf englisch eingestellt, habe auch keine Anleitung dazu. Weis zufällig jemand wie ich die auf deutsch umstellen kann oder muss da die Werkstatt ran?

    ?(
     
Thema: Toyota Bluetooth-Freisprecheinrichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota bluetooth freisprecheinrichtung bedienungsanleitung

    ,
  2. Toyota auris Smartphone bluetooth

    ,
  3. Toyota Verso Bluetooth verbinden

    ,
  4. Toyota Verso Bluetooth 4,
  5. Toyota verso Bluetooth einrichten 2007,
  6. t27 bluetooth,
  7. t27 telefon ,
  8. t22 freisprech avensis,
  9. bluetooth aktivieren toyota auris,
  10. yaris 2005 blootwo einschalten,
  11. Toyota Yaris Bluetooth pairing,
  12. freisprecheinrichtung toyota avensis t27,
  13. toyota Handy koppeln und speichern ,
  14. toyota avensis t27 Bluetooth ausgegraut,
  15. toyota yaris bluetooth koppeln,
  16. toyota telefon koppeln,
  17. audio blue advanced Toyota ,
  18. Touch Toyota yaris Freisprechanlage,
  19. toyota autoradio freisprechenrichtung bedienen,
  20. Freisprechen Toyota motorola,
  21. b9030 bluetooth verbinden toyota,
  22. toyota auris Bluetooth koppeln,
  23. toyota verso handy koppeln,
  24. toyota avensis baujahr 2009 freisprechanlage,
  25. pz409 bluetooth
Die Seite wird geladen...

Toyota Bluetooth-Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

  1. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

    Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  4. Xlarge's Toyota Auris

    Xlarge's Toyota Auris: Hallo, wie bereits angekündigt, hat sich ein weiteres Fahrzeug in unseren Fuhrpark begeben. Es handelt sich dabei um einen Toyota Auris Life+ aus...
  5. Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten

    Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten: Hallo, sein dem Radsatzwechsel hatte sich nach der Initialisierung das Multimediasystem aufgehangen (seltsam, dass das was miteinander zu tun...