Toyota Bluetooth-Freisp mit Ericsson K800i koppeln

Diskutiere Toyota Bluetooth-Freisp mit Ericsson K800i koppeln im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); hallo forum, ich habe die original toyota bluetooth-freisprechanlage und bekomme die einfach nicht mit dem ericsson k800i gekoppelt. die...

  1. #1 DCAT177, 23.11.2006
    DCAT177

    DCAT177 Guest

    hallo forum,

    ich habe die original toyota bluetooth-freisprechanlage und bekomme die einfach nicht mit
    dem ericsson k800i gekoppelt. die anleitung von toyota sagt das bluetooth 0,96 oder 1,0
    erforderlich sind, das handy hat bluetooth 2.0. kann das der fehler sein ? normal sollten
    2.0 doch abwärts kompatibel sein, oder ? das display im handy zeigt 'TOYOTA' als gefunden
    an, wenn ich das dann auswähle sagt mir die freisprechanlage 'koppeln fehlgeschlagen'.
    ich kann noch nicht mal den code 1234 (wird von der freispreche vorgegeben) eingeben.
    das handy hat per default 0000, ist das der fehler ? kann man das ändern ? hat jemand
    erfahrung mit diesem problem ?

    lieben dank
     
  2. ALF

    ALF Guest

    Bist du sicher, dass du einen 4-stelligen Bluetooth-Code hast? Kannst du das Handy mit anderen Handy's oder PC's/Laptop's koppeln?

    Ich war bisher der Meinung der Code sollte 5-stellig sein. Aber man kann sich auch irren.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Wenn sich das Thema schon erledigt haben sollte dann isses ok.

    Wenn nicht hab ich die antwort für alle momentan gängigen Sony Ericsson Geräte.
    Die Sony Telefone musst du genauso koppeln wie alle anderen. Wenn man den Pin eingeben soll sagt die FSP das die Kopplung fehlgeschlagen sei und die Anwendung beendet wird. Das ist soweit auch ok. Jetzt am Telefon nix machen, also den Pin 1234 nicht eingeben, sonder die Kopplung einfach noch mal starten von der FSP aus. Sobald die Anlage wieder im Scanning Modus ist einfach den Pin eingeben und schon ist es gekoppelt. Das liegt daran das die Sony Ericsson Handys mit der neuen Software automatisch den PIN 0000 senden. Das mag die Toyota FSP aber nicht. Musste mich durch die Anleitung durchwühlen und probieren weil mein Autohaus darüber auch nicht bescheid wusste.

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Nico
     
  4. #4 DCAT177, 18.04.2007
    DCAT177

    DCAT177 Guest

    Super VIELEN DANK !!!

    ich werde es mal probieren, wäre ja schön wenn es doch noch funktioniert.
    bisher war mein stand das sich die funkstandards nicht verstehen:
    fse 1.0 / k800i 2.0

    gebe bescheid.

     
  5. #5 DCAT177, 19.04.2007
    DCAT177

    DCAT177 Guest

    Hat geklappt !!!

    Super Anleitung / Vielen Dank

    (nur komisch das Toyota in Köln / und die Hotline von SonyEricsson das nicht wußten, oder?
     
Thema:

Toyota Bluetooth-Freisp mit Ericsson K800i koppeln

Die Seite wird geladen...

Toyota Bluetooth-Freisp mit Ericsson K800i koppeln - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an

    Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an: Hallo,ich brauche mal Euren fachkundigen Rat. Seit kurzem sind wir Besitzer eines T27 (AVENSIS KOMBI 2.0 D-4D), topgepflegt und regelmäßig vom...
  2. Scheinwerfer Links für Toyota Avensis gesucht

    Scheinwerfer Links für Toyota Avensis gesucht: Ich suche für meinen Avensis einen Scheinwerfer links mit der Orginalbezeichnung 81130-05194 Scheinwerfer links Hat da jemand eine Idee, wo ich...
  3. Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an

    Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an: Hallo liebe Toyota avensis fahrer Habe ein Problem mit meinem toyota avensis t25 Bj 2005 D-cat diesel 177ps Vor par Tagen ging er aus und nicht...
  4. Toyota Avensis T25 Xenon auf Led umbauen???

    Toyota Avensis T25 Xenon auf Led umbauen???: Hallo Leute, Ich hab mir vor kurzem ein Avensis T25 Kombi vor Facelift gegönnt, nun aber leider mit blinde Xenon-Scheinwerfer. Da ich aber jetzt...
  5. Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009

    Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009: Ich habe letztens wegen einer Störung mein AGR Ventil erneuern müssen, danach war kurzzeitig alles in Ordnung. Seit einigen Tagen habe ich ein...