Toyota Avensis Verso - Chiptuning Box

Diskutiere Toyota Avensis Verso - Chiptuning Box im Avensis Verso Forum im Bereich Familienbande; Hallo, und zwar fahre ich einen Toyota Avensis Verso 2.0 D-4D Bj. 2003 und habe mir nun eine Chiptuning Box in der Bucht bestellt. Alles schön...

  1. #1 k.waldi, 05.05.2013
    k.waldi

    k.waldi Guest

    Hallo,

    und zwar fahre ich einen Toyota Avensis Verso 2.0 D-4D Bj. 2003 und habe mir nun eine Chiptuning Box in der Bucht bestellt.

    Alles schön und gut, die Einbauanleitung, die ich erhalten habe, passt zu meinem Motorinnenraum überhaupt nicht und mir ist es nicht möglich, den 3-poligen Stecker zu finden, um den mit der Box zu verbinden.

    Kann mir da vllt. jemand helfen und mir sagen, wo ich den Stecker finden kann, um die Box da anzuschließen ? Fährt hier vllt. sogar jemand eine Chiptuning Box in einem Avensis Verso und kann mir da umfassender Auskunft erteilen ?

    Würde mich sehr freuen und bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe !


    Gruß

    k.waldi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maze1

    maze1 Kaiser

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    Hi, also ich gehe mal davon aus das du ne billige Raildruckbox mit Y-Kabel dran hast.

    Das muss nur an den Raildruckstecker. Die Rail findest du wenn du vor dem Motor stehst und die Schwarze Abdeckung weg machst, nun müsstest du ein Rohr sehen wo 4 Leitungen zu den einzelnen Einspritzdüsen gehen und 1 oder 2 Rohre von der Pumpe kommen. An diesem Rohr befindet sich an einem ende dieser Stecker.

    http://www.toyodiy.com/parts/p_E_2003_TOYOTA_AVENSIS+VERSO_CLM20L-ARMDYW_2202.html
     
  4. #3 k.waldi, 07.05.2013
    k.waldi

    k.waldi Guest

    Dankeschön maze1 für Deine Hilfe ! Habe nun leider folgendes Problem, ist im Bild unten hoffentlich sichtbar, dass sich m.M.n dieser Stecker dort befindet. Falls es so sein sollte, dann passt da eine Hand zum Entfernen der Verriegelung des Steckers bzw. zum Einsetzen des Y-Kabels leider nicht hinein. Die Einspritzung zu zerlegen, darauf habe ich auch keine Lust.

    [​IMG]

    Edit by Brösel: Unnötiges Vollzitat des Vorposters entfernt.
     
  5. ukhh

    ukhh Guest

    Was für ne Box ist das? :?:
    Warnt hier keiner?

    In dem D4D hatte ich im T22 ne TTE Geschichte. Das Performance Kit.
    Kostenpunkt um die 1k€.

    Was machst du mit dem Wagen?? 8|
     
  6. #5 k.waldi, 07.05.2013
    k.waldi

    k.waldi Guest

    Wieso sollte hier jemand "warnen". Es geht mir lediglich um den Spritverbrauch und das Bisschen an Mehrleistung, weitere Hintergedanken an der Sache habe ich nicht. Berichte von Nutzern zu dieser Box sind auch alle durchwegs positiv.

    Zu der Frage : Was ich denn mit meinem Wagen mache, kann ich nur sagen, dass ich meinen Wagen zum Fahren auf Straßen, BAB etc. verwende.

    Die Mehrleistung würde sich auch positiv auf den Anhängerbetrieb auswirken, den mein AV ab und zu verrichten muss.

    Diese Box : Pro Chiptuning Toyota Powerbox Leistungssteigerung Leistungsprüfstand Chip | eBay habe ich für 129 Euro erworben, wurde speziell auf mein Fahrzeug programmiert.
     
  7. maze1

    maze1 Kaiser

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    Mit warnen meint ukhh das der 2.0 mit 116PS bei einigen mit Chip keine lange Lebenserwartung mehr hatte nach dem Chippen.

    Ich kann nicht warnen da ich keine Erfahrung mit dem Motor habe.

    Trotzdem, ja das sieht nach dem Stecker aus. Auf dem Link zum Toyodiy siehts aber so aus als ob da nach einem Kurzen Stück nochmal so ein stecker kommt womit das ganze dann an den Restlichen Kabelbaum angebunden wird. Kuck doch mal ob du das verfolgen kannst. Ob du den Stecker jetzt hier drauf machst oder aber nach einem Stück Kabel ist völlig egal.
     
  8. ukhh

    ukhh Guest

    Viel Glück mit der "Box". :thumbsup:






    Interessant wär, was die Box for 129€ macht.
    Erhöht wohl nur den CR Druck. So ne Pumpe von Denso ist echt teuer. :D
     
  9. #8 k.waldi, 30.05.2013
    k.waldi

    k.waldi Guest

    Vielen Dank für die hilfreichen Tipps !

    Der Motor läuft besser und zügiger als je zuvor. Spritersparnis von ca. 0,5 l bei zügiger Fahrweise lässt sich auch sehen.
     
  10. #9 johjoh66, 31.05.2013
    johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Avensis Verso D-4D, 2003, 116 PS (1CD-FTV)
    Verbrauch:
    Boooaaaahhh :schock: da brauch ich schon mit Streichelgasfuß mehr als das 10fache, Respekt!
     
  11. #10 k.waldi, 31.05.2013
    k.waldi

    k.waldi Guest

    Danke für den dezenten Hinweis! Habe ich direkt mal geändert ^^

    Obwohl ich ja auch nicht gesagt habe, dass der Verbrauch von 0,5 l auf 100km gilt!

    Edit by Brösel: Sorry, diese Farbe ist für das Team reserviert.

    2.5 Die Entscheidungen der Moderatoren und Administratoren, die zur Verdeutlichung in der Farbe "dark blue" geschrieben werden, sind zu respektieren und zu akzeptieren! Die Farbe "dark blue" ist ausschließlich für das Forum-Team reserviert und nur vom Forum-Team zu verwenden! Es werden keine Diskussionen um Entscheidungen der Admins und Moderatoren öffentlich im Forum geduldet. Auch die Admins und Moderatoren sind dazu angehalten, die Teilnehmer des Forums sachlich und mit Respekt zu behandeln. In "berechtigten" Einzelfällen bitte Beschwerden per E-Mail an den jeweiligen "Entscheidungsträger" und zur Kenntnis an den Administrator richten.
     
  12. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Chip funktioniert immer noch ?
     
  14. #12 k.waldi, 20.09.2013
    k.waldi

    k.waldi Guest

    Ja, bin immernoch höchst zufrieden.
     
Thema:

Toyota Avensis Verso - Chiptuning Box

Die Seite wird geladen...

Toyota Avensis Verso - Chiptuning Box - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis Kraftstoffanzeige Fehlerhaft

    Toyota Avensis Kraftstoffanzeige Fehlerhaft: Tag Leute. Ich besitze seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011. Kombi... Ich habe keinerlei...
  2. Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden

    Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Ich besitze laut dem Kaufvertrag ein...
  3. Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage

    Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Das ist mein erster Toyota in meinem...
  4. TOYOTA AVENSIS T27 Radio Anschlüsse ?

    TOYOTA AVENSIS T27 Radio Anschlüsse ?: Hallo alle zusammen. Ich hoffe mir kann einer weiter helfen beim TOYOTA AVENSIS Radio mit CD Modell 2014. Ich möchte ein Aktivsubwoofer...
  5. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...