Toyota Avensis V6 Bi-turbo 4x4

Diskutiere Toyota Avensis V6 Bi-turbo 4x4 im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Toyota Avensis Bi-Turbo: Lust-Laster Mit einem komplett überarbeiteten Avensis Kombi will Toyota das Publikumsinteresse an einem sportlichen...

  1. Rob

    Rob Guest

    Toyota Avensis Bi-Turbo: Lust-Laster
    Mit einem komplett überarbeiteten Avensis Kombi will Toyota das Publikumsinteresse an einem sportlichen Kombi testen. Dazu stellen die Japaner auf der Essen Motor Show ein 304 PS starkes Showcar aus.
    Herzstück des Power-Kombis ist ein Dreiliter-V6-Motor, der von zwei Turboladern unter Druck gesetzt wird und sich so zu 304 PS und einem maximalen Drehmoment von 510 Nm aufschwingt. Die brachiale Kraft wird in der Studie von einem permanenten Allradantrieb auf die Straße übertragen. Der Tacho reicht zwar bis 300 km/h, in der Praxis wird der Kombi aber bei 250 km/h abgeregelt.

    Angepasst an die neu gewonnene Fahrdynamik, präsentieren sich auch die verstärkte Sportbremsanlage und das Sportfahrwerk. Ergänzend kommen beim Konzeptfahrzeug noch dreiteilige 19 Zoll-Leichtmetallfelgen mit Reifen der Dimension 235/35 hinzu.

    Optische Akzente setzen ein Sport-Frontgrill, Seitenschweller, Kotflügelverbreiterungen, eine Heckschürze und ein Dachkantenspoiler. Den Ohren schmeichelt eine zweiflutige Sportauspuffanlage.

    Sportliche Attribute trägt der Avensis Kombi V6 Bi-Turbo 4x4 auch in seinem Innern. Eine zweifarbige Lederausstattung, ein Sportlenkrad, ein spezieller Schaltknauf und Handbremshebel sowie diverse Chromapplikationen bringen eine dynamische Atmosphäre in den Innenraum. Abgerundet wird das Innenraumkonzept durch ein DVD-Car-Entertainment.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Ja, den will ich. Aber in schwarz und ohne die roten Lederapplikationen. [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    kosje
     
  3. #3 Hemm-Ohr, 26.11.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Der Text zum Foto:

    Zitat: Bij wie denkt aan tuning, is een Toyota Avensis niet de eerste auto die op het netvlies verschijnt. Toyota Motorsport denkt daar natuurlijk heel anders over. Ze namen een Toyota Avensis Wagon onder handen. Als krachtbron werd er een V6 motor met 2 turbo´s ingezet. Daarmee veranderde het karakter van de doorgaans zo brave Avensis radicaal. De stationwagen heeft voortaan 304 pk en 510 Nm trekkracht tot zijn beschikking. De auto haalt een topsnelheid van 250 km/u.
    De voorwielaandrijving werd vervangen door viewielaandrijving. Daarnaast werd de Avensis voorzien van een sportonderstel, andere remmen, 19 inch wielen en banden, een sportuitlaat, diverse uiterlijke verfraaiingen, lederen bekleding, sportstuur, pookknop en handremhandle. Tot slot is er een snelheidsmeter die tot 300 km/u loopt. Het slechte nieuws over de Avensis V6 Bi-turbo 4x4: het is een studiemodel. Over ombouw van auto´s van particulieren rept Toyota Motorsport met geen woord.
    Overigens heeft Toyota Motorsport zich niet alleen gestort op de Avensis: ze hebben al eerder de Yaris, Corolla, MR2 en de RAV4 onder handen genomen.

     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Gar nicht mal so hässlich!! [​IMG]

    Und ich finde, das mit den roten Lederapplikationen, das hat was!!

    Prog
     
  5. Ram

    Ram Guest

    Ja meiner [​IMG]
    .

    Gruß Ram
     
  6. ck

    ck Guest

    Warum nicht?! - Aber warum liegt die Fahrer-Fußmatte so unpassend ´rum?

    [​IMG]

    ck.
     
  7. #7 Hemm-Ohr, 26.11.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Vor allen Dingen sieht das mit dem grauen Lack gut aus....

    Uwe
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Also das mit dem Doppelendrohren sieht ja hammer aus.Auch haben will!!
    [​IMG]
     
  9. Gast

    Gast Guest

    304PS/510NM ein V6 das sind natürlich Klänge die mein Herz höher schlagen lassen!
    [​IMG]
     
  10. Worm

    Worm Guest

    Ja, nettes Wägelchen. Vor allem die Auspuffanlage.

    Markus
     
  11. #11 Suitcase, 26.11.2004
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Naja, alles Geschmackssache. Mir gefällts nicht besonders.

    Guido
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Schaut euch die Kopfstützen auf diesem


    [​IMG]



    mal genauer an. Da ist doch das Multi-Entertainment-System drin [​IMG]
    [​IMG]
     
  13. #13 StG (DD), 26.11.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Dieser Avensis kostet sicherlich 40.000 € -> wäre mir zu happig. Stoßstange und Auspuffanlage davon reichen mir [​IMG]


    Stephan
     
  14. Worm

    Worm Guest

    Ja, sieht ganz danach aus.

    Markus
     
  15. #15 Suitcase, 26.11.2004
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Warum nach Holland gehen, wenn es die Infos auch in deutsch gibt?

    http://www.auto-motor-sport.de/d/71844/d_ams_news_special_ha

    Zitat:Toyota Avensis Bi-Turbo: Lust-Laster

    Mit einem komplett überarbeiteten Avensis Kombi will Toyota das Publikumsinteresse an einem sportlichen Kombi testen. Dazu stellen die Japaner auf der Essen Motor Show ein 304 PS starkes Showcar aus.

    Herzstück des Power-Kombis ist ein Dreiliter-V6-Motor, der von zwei Turboladern unter Druck gesetzt wird und sich so zu 304 PS und einem maximalen Drehmoment von 510 Nm aufschwingt. Die brachiale Kraft wird in der Studie von einem permanenten Allradantrieb auf die Straße übertragen. Der Tacho reicht zwar bis 300 km/h, in der Praxis wird der Kombi aber bei 250 km/h abgeregelt.

    Angepasst an die neu gewonnene Fahrdynamik, präsentieren sich auch die verstärkte Sportbremsanlage und das Sportfahrwerk. Ergänzend kommen beim Konzeptfahrzeug noch dreiteilige 19 Zoll-Leichtmetallfelgen mit Reifen der Dimension 235/35 hinzu.

    Optische Akzente setzen ein Sport-Frontgrill, Seitenschweller, Kotflügelverbreiterungen, eine Heckschürze und ein Dachkantenspoiler. Den Ohren schmeichelt eine zweiflutige Sportauspuffanlage.

    Sportliche Attribute trägt der Avensis Kombi V6 Bi-Turbo 4x4 auch in seinem Innern. Eine zweifarbige Lederausstattung, ein Sportlenkrad, ein spezieller Schaltknauf und Handbremshebel sowie diverse Chromapplikationen bringen eine dynamische Atmosphäre in den Innenraum. Abgerundet wird das Innenraumkonzept durch ein DVD-Car-Entertainment.


    Die Bilder mit deutschem Untertitel:

    [​IMG]
    Mit einem komplett überarbeiteten Avensis Kombi will Toyota das Publikumsinteresse an einem sportlichen Kombi testen.

    [​IMG]
    Das Konzeptfahrzeug trägt dreiteilige 19 Zoll-Leichtmetallfelgen mit Reifen der Dimension 235/35.

    [​IMG]
    Herzstück des Power-Kombis ist ein Dreiliter-V6-Motor, der von zwei Turboladern unter Druck gesetzt wird und sich so zu 304 PS und einem maximalen Drehmoment von 510 Nm aufschwingt.

    [​IMG]
    Den Ohren schmeichelt eine zweiflutige Sportauspuffanlage.

    [​IMG]
    Eine zweifarbige Lederausstattung, ein Sportlenkrad, ein spezieller Schaltknauf und Handbremshebel sowie diverse Chromapplikationen bringen eine dynamische Atmosphäre in den Innenraum.

    Grüße

    Guido
     
  16. #16 Suitcase, 26.11.2004
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Täusch ich mich, oder sind die Nebelscheinwerfer runder?
     
  17. #17 StG (DD), 26.11.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:Täusch ich mich, oder sind die Nebelscheinwerfer runder?

    Ist mir auch aufgefallen, finde unsere allerdings stimmiger . . .

    Stephan
     
  18. #18 Suitcase, 26.11.2004
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Je mehr ich mich mit den Bilder beschäftige, umso mehr gefällt mir der Wagen doch.

    Die Chromumrandung unterhalb des vorderen Nummernschildes ist auch nicht schlecht.

    Nur das Rot bei der Innenausstattung will mir nicht gefallen.

    Guido
     
  19. #19 Hemm-Ohr, 26.11.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Aber mal wieder nur Automatik... [​IMG]


    Uwe

     
  20. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Also sehr stark müßte man mich nicht foltern, damit ich meinen gegen diesen HAMMER tausche [​IMG]
    !

    Allerdings glaube ich auch das der Preis wohl dann überhaupt nicht mehr passt...

    Das könnte der AVENSIS TS sein, denn schließlich bekommt man ja jetzt mit Ralf Schumacher viel mehr Promotion hier in Deutschland.Und da gibts genug die dann auch einen Haufen Kohle für ein solch geiles Teil ausgeben würden.Wäre ja dann ein Imageträger und ein gutes Gegenstück zum D4D Clean Power Concept.Bis auf die helle Innenausstattung gefällts.
     
Thema: Toyota Avensis V6 Bi-turbo 4x4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t22 offroaf

    ,
  2. Toyota Biturbo

    ,
  3. 4x4 Avensis

    ,
  4. toyota v6 biturbo
Die Seite wird geladen...

Toyota Avensis V6 Bi-turbo 4x4 - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  2. Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung

    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung: Hallo liebes Forum! Ich habe bereits viel hier gelesen und mich jetzt schließlich angemeldet. Ich habe vor eine Software Optimierung bei meinem...
  3. Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an

    Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an: Hallo,ich brauche mal Euren fachkundigen Rat. Seit kurzem sind wir Besitzer eines T27 (AVENSIS KOMBI 2.0 D-4D), topgepflegt und regelmäßig vom...
  4. Scheinwerfer Links für Toyota Avensis gesucht

    Scheinwerfer Links für Toyota Avensis gesucht: Ich suche für meinen Avensis einen Scheinwerfer links mit der Orginalbezeichnung 81130-05194 Scheinwerfer links Hat da jemand eine Idee, wo ich...
  5. Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an

    Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an: Hallo liebe Toyota avensis fahrer Habe ein Problem mit meinem toyota avensis t25 Bj 2005 D-cat diesel 177ps Vor par Tagen ging er aus und nicht...