Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an

Diskutiere Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo,ich brauche mal Euren fachkundigen Rat. Seit kurzem sind wir Besitzer eines T27 (AVENSIS KOMBI 2.0 D-4D), topgepflegt und regelmäßig vom...

  1. Bonner

    Bonner Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2022
    Hallo,ich brauche mal Euren fachkundigen Rat.

    Seit kurzem sind wir Besitzer eines T27 (AVENSIS KOMBI 2.0 D-4D), topgepflegt und regelmäßig vom Vorbesitzer alles gemacht. Er hat knapp 202.000 km auf dem Tacho, was für einen Diesel ja eigentlich
    nicht allzu viel ist. Zusätzlich mit Webasto Standheizung ausgerüstet.
    Der PKW war wohl ein RE-Import aus Dänemark (ich weiss nicht, ob das wichtig ist).

    Wir haben ein "merkwürdiges" Problem beim Starten, wobei sich jedoch kein eindeutiges Muster zeigt und ich deshalb etwas ratlos bin.

    Normalerweise ist es ja einfach: einsteigen - Schlüssel in die Zündung - Warten bis die Glühkerzenanzeige erlischt und Starten. Das klappt auch in den meisten Fällen.

    Zwei Beispiele von heute: normal gestartet, gefahren, ab zur Tanke, tanken, bezahlt, eingestiegen, gestartet...nix tut sich. Der Anlasser drehte sich kein bisschen, auch kein Klackern. Nochmal probiert..nix.
    Zwei Minuten gewartet ..nochmal gestartet...springt sofort an.

    Heute nachmittag zum Altpapiercontainer..dasselbe Spiel und so geht das jetzt seit 6 Wochen.

    Das macht mich irre, dass ich dann immer einige Minuten warten muss und vor allem, dass ich nicht weiss, was die Ursache ist.

    Für hilfreiche Hinweise vorab schon mal Danke!

    Bonner
     
  2. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @Bonner ,

    Das hört sich für mich nach einem Masseproblem und / oder Kabelbruch an...

    Warst du schon mal in der Werkstatt?
     
  3. Bonner

    Bonner Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2022
    Das dürfte es wohl sein. Da werde ich dann nächste Woche wohl mal zu meinem Schrauber fahren.
    Danke!
     
  4. #4 Avensis 2009, 22.07.2022
    Avensis 2009

    Avensis 2009 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T 27 Facelift 1,8 Benziner
    Oder das Zündschloss. Vielleicht mag das nicht immer durchschalten?

    Grüße

    Avensis2009
     
  5. Bonner

    Bonner Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2022
    Wenn man den fehlerspeicher ausliest, würde man da Hinweise finden?
     
  6. #6 Olav_888, 22.07.2022
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    ich würde mal zu 99% tippen, dass da nix drin steht. Ich tippe auch auf das Zündschloß oder Anlasserrelais
     
  7. #7 Huck Fin, 22.07.2022
    Huck Fin

    Huck Fin Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Ort:
    Thamsbrück
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi D4D T22 (mit 312000km) 04/2007 bis 4/2014, Avensis Kombi T27 1.8 ab 4/2014
    Guten Abend,
    Bei meinem T22 D4D war es das Zündschloss, nur da war alles tot , also ein totaler Zusammenbruch , etwas gewartet und es hat wieder funktioniert, mein Schrauber hat mir dann das Zündschloss ausgetauscht und es hat wieder funktioniert , ich meine auch er hätte gesagt das wäre beim T22 eine Krankheit, genau wie die SaugHubSteuerventile…
     
    Feldmann gefällt das.
Thema:

Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an

Die Seite wird geladen...

Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  2. Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung

    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung: Hallo liebes Forum! Ich habe bereits viel hier gelesen und mich jetzt schließlich angemeldet. Ich habe vor eine Software Optimierung bei meinem...
  3. Scheinwerfer Links für Toyota Avensis gesucht

    Scheinwerfer Links für Toyota Avensis gesucht: Ich suche für meinen Avensis einen Scheinwerfer links mit der Orginalbezeichnung 81130-05194 Scheinwerfer links Hat da jemand eine Idee, wo ich...
  4. Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an

    Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an: Hallo liebe Toyota avensis fahrer Habe ein Problem mit meinem toyota avensis t25 Bj 2005 D-cat diesel 177ps Vor par Tagen ging er aus und nicht...
  5. Toyota Avensis T25 Xenon auf Led umbauen???

    Toyota Avensis T25 Xenon auf Led umbauen???: Hallo Leute, Ich hab mir vor kurzem ein Avensis T25 Kombi vor Facelift gegönnt, nun aber leider mit blinde Xenon-Scheinwerfer. Da ich aber jetzt...