Toyota - Avensis - T27 Avensis Combi 2.0 D-4D DPF Baujahr 09/2009

Diskutiere Toyota - Avensis - T27 Avensis Combi 2.0 D-4D DPF Baujahr 09/2009 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Schönen guten Tag! Ich bin ne hier und habe bei der Suche jetzt zu dem Thema nix gefunden! Ich habe vor zwei Wochen den Avensis T27 Combi gekauft...

  1. edik25

    edik25 Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Fahrzeug:
    Toyota - Avensis - T27 Avensis Combi 2.0 D-4D DPF
    Schönen guten Tag! Ich bin ne hier und habe bei der Suche jetzt zu dem Thema nix gefunden! Ich habe vor zwei Wochen den Avensis T27 Combi gekauft Baujahr 09/2009. Diesel mit 126PS! Ich habe gemerkt das der Verbrauch bei ca. 8 Litern pro 100 km liegt! Das finde ich ziemlich viel? An was kann das liegen? Was kann man da tun? Meine Fahrweise ist gemütlich! 50% im Dorf 30-50 Km/h und 50 % Landstarasse bis 120 km/h !

    Kann jemand helfen was ich tun könnte! Damit der Avensis weniger verbraucht! Vielen Dank!
     
  2. bigcae

    bigcae Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 D4D Kombi
    besser spät, als nie. Hat sich dein Verbrauch wieder eingependelt?
    Als mein T27 von 12/09 hat bei gemütlicher Fahrweise (120 Strich, im Display angezeigt) knapp 5,5 l verbraucht. Bei zügiger Fahrt (130 - 140 km/h) sind es immer noch nur knapp 6 Liter, wie gesagt gemäß Anzeige im Fahrzeug.

    Dabei fahre ich hauptsächlich Autobahn, 40 km eine Strecke.

    gruß
     
  3. #3 avensis3, 04.10.2016
    avensis3

    avensis3 Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0
    Nach 30.000km Fahrt mit dem 2.0er aus BJ 2009 kann ich sagen das meiner einen Durchschnitt von 7,6 Litern hat. Ruhiges Fahrprofil, keine Gewaltakte... Ich habe den halbe Motor zerlegt, nix gefunden. Ich fahre jetzt regelmäßig das Regenerationsprogramm vom DPF, danach für 1000km ein Verbrauch unter 6 Liter. Deshalb sage ich, es liegt am DPF, das System ist einfach zu empfindlich. Den DPF zu wechseln lohnt einfach finanziel nicht, da nehme ich den einen Liter Mehrverbrauch leider in Kauf.
     
Thema: Toyota - Avensis - T27 Avensis Combi 2.0 D-4D DPF Baujahr 09/2009
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis 2.0 diesel baujahr 2009 test

    ,
  2. wartungsintervalle toyota avensis t27 2.0 D-D4 DPF

    ,
  3. Toyota Avensis t 27 Baujahr 2012 2.0 D-D4

    ,
  4. toyota avensis diesel 2009,
  5. forum toyota avensis 2 0 D-4D 2012,
  6. Avensis DPF nacheinspritzung defekt
Die Seite wird geladen...

Toyota - Avensis - T27 Avensis Combi 2.0 D-4D DPF Baujahr 09/2009 - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  2. Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung

    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung: Hallo liebes Forum! Ich habe bereits viel hier gelesen und mich jetzt schließlich angemeldet. Ich habe vor eine Software Optimierung bei meinem...
  3. Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an

    Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an: Hallo,ich brauche mal Euren fachkundigen Rat. Seit kurzem sind wir Besitzer eines T27 (AVENSIS KOMBI 2.0 D-4D), topgepflegt und regelmäßig vom...
  4. Scheinwerfer Links für Toyota Avensis gesucht

    Scheinwerfer Links für Toyota Avensis gesucht: Ich suche für meinen Avensis einen Scheinwerfer links mit der Orginalbezeichnung 81130-05194 Scheinwerfer links Hat da jemand eine Idee, wo ich...
  5. Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an

    Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an: Hallo liebe Toyota avensis fahrer Habe ein Problem mit meinem toyota avensis t25 Bj 2005 D-cat diesel 177ps Vor par Tagen ging er aus und nicht...