Toyota - Avensis - T27 Avensis Combi 2.0 D-4D DPF Baujahr 09/2009

Diskutiere Toyota - Avensis - T27 Avensis Combi 2.0 D-4D DPF Baujahr 09/2009 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Schönen guten Tag! Ich bin ne hier und habe bei der Suche jetzt zu dem Thema nix gefunden! Ich habe vor zwei Wochen den Avensis T27 Combi gekauft...

  1. edik25

    edik25 Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Fahrzeug:
    Toyota - Avensis - T27 Avensis Combi 2.0 D-4D DPF
    Schönen guten Tag! Ich bin ne hier und habe bei der Suche jetzt zu dem Thema nix gefunden! Ich habe vor zwei Wochen den Avensis T27 Combi gekauft Baujahr 09/2009. Diesel mit 126PS! Ich habe gemerkt das der Verbrauch bei ca. 8 Litern pro 100 km liegt! Das finde ich ziemlich viel? An was kann das liegen? Was kann man da tun? Meine Fahrweise ist gemütlich! 50% im Dorf 30-50 Km/h und 50 % Landstarasse bis 120 km/h !

    Kann jemand helfen was ich tun könnte! Damit der Avensis weniger verbraucht! Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigcae

    bigcae Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 D4D Kombi
    besser spät, als nie. Hat sich dein Verbrauch wieder eingependelt?
    Als mein T27 von 12/09 hat bei gemütlicher Fahrweise (120 Strich, im Display angezeigt) knapp 5,5 l verbraucht. Bei zügiger Fahrt (130 - 140 km/h) sind es immer noch nur knapp 6 Liter, wie gesagt gemäß Anzeige im Fahrzeug.

    Dabei fahre ich hauptsächlich Autobahn, 40 km eine Strecke.

    gruß
     
  4. #3 avensis3, 04.10.2016
    avensis3

    avensis3 Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0
    Nach 30.000km Fahrt mit dem 2.0er aus BJ 2009 kann ich sagen das meiner einen Durchschnitt von 7,6 Litern hat. Ruhiges Fahrprofil, keine Gewaltakte... Ich habe den halbe Motor zerlegt, nix gefunden. Ich fahre jetzt regelmäßig das Regenerationsprogramm vom DPF, danach für 1000km ein Verbrauch unter 6 Liter. Deshalb sage ich, es liegt am DPF, das System ist einfach zu empfindlich. Den DPF zu wechseln lohnt einfach finanziel nicht, da nehme ich den einen Liter Mehrverbrauch leider in Kauf.
     
Thema: Toyota - Avensis - T27 Avensis Combi 2.0 D-4D DPF Baujahr 09/2009
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis 2.0 diesel baujahr 2009 test

    ,
  2. wartungsintervalle toyota avensis t27 2.0 D-D4 DPF

    ,
  3. Toyota Avensis t 27 Baujahr 2012 2.0 D-D4

    ,
  4. toyota avensis diesel 2009,
  5. forum toyota avensis 2 0 D-4D 2012,
  6. Avensis DPF nacheinspritzung defekt
Die Seite wird geladen...

Toyota - Avensis - T27 Avensis Combi 2.0 D-4D DPF Baujahr 09/2009 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis Eco Modus Automatik

    Toyota Avensis Eco Modus Automatik: Hallo An die Toyota Gemeinde hier. Ich habe meinen 2013er Avensis 150Ps Automatik im Januar dieses Jahr gekauft und habe mich ständig über das...
  2. Toyota Avensis T25 macht wenig Probleme

    Toyota Avensis T25 macht wenig Probleme: Blechgewordene UnauffälligkeitToyota Avensis T25 macht wenig Probleme Der von 2003 bis 2009 gebaute Toyota Avensis T25 gehört zu den...
  3. Welches Navi passt zu einem Toyota Avensis 1.8 Baujahr 2004

    Welches Navi passt zu einem Toyota Avensis 1.8 Baujahr 2004: hallo, wir haben uns vor ein paar tagen einen toyota avensis 1.8 baujahr 2004 zugelegt und ich hätte gern gewußt welches navigationssystem da...
  4. Fehlercode P2237 Toyota Avensis T25 D-Cat Lambdasonde

    Fehlercode P2237 Toyota Avensis T25 D-Cat Lambdasonde: Hallo zusammen. Folgendes Problem ist bei Avensis seit einiger Zeit vorhanden. Das Motorkontrollleuchte (MIL) geht an und damit noch TRC & VSC....
  5. Während der Fahrt ging Toyota Avensis Baujahr 2003 plötzlich aus

    Während der Fahrt ging Toyota Avensis Baujahr 2003 plötzlich aus: Hallo ihr , also wir haben einen Toyota Avensis bj 2003 T25 leider ist er heute einfach so während der Fahrt ausgegangen . Sind dann auf einen...