Toyota Avensis T22 1.6 (AT220) springt nicht mehr an :(

Diskutiere Toyota Avensis T22 1.6 (AT220) springt nicht mehr an :( im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo, leider ist mein Toyota Avensis auf einmal nicht mehr angesprungen. Der ADAC kam vor Ort und hat beim Fehlerauslesen bemerkt, dass das...

  1. #1 stone222, 24.11.2015
    stone222

    stone222 Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22 1.6
    Hallo,


    leider ist mein Toyota Avensis auf einmal nicht mehr angesprungen. Der ADAC kam vor Ort und hat beim Fehlerauslesen bemerkt, dass das Steuergerät einen Fehler darstellt, konnte aber aufgrund des Alters den Fehler nicht weiter konkretisieren.
    Zwischenzeitlich war ich bei der Fachwerkstatt für eine genauere Diagnose. Dort hat man mir gesagt, dass es eindeutig an der Zündspule liegt, da die viel zu hohe Werte hätte. Das Signal für die Zündspule würde aber ankommen. Also habe ich mir eine solche Zündspule besorgt, eingebaut und die beiden Stecker an der Zündspule eingesteckt.

    Leider hat das keinen Erfolg gebracht, da der Motor immer noch nicht anspringen will.

    Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte oder hab ich irgendwo einen Denkfehler drin?


    Viele Grüße
     
  2. #2 SaxnPaule, 24.11.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Hast du denn Zündfunken an den Kerzen?
     
  3. #3 stone222, 29.11.2015
    stone222

    stone222 Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22 1.6
    Hallo,

    danke für die Antwort und entschuldige bitte das verzögerte Antworten. Also ein Zündfunken ist nicht da :-/
     
  4. #4 SaxnPaule, 29.11.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Betrifft es alle 4 Zylinder?
     
  5. #5 stone222, 29.11.2015
    stone222

    stone222 Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22 1.6
    Ja alle 4 Zylinder
    Der Zündverteiler wurde schon versucht zu überbrücken um zu sehen, ob es an dem liegt. Aber hier tut sich auch nichts.
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Wurde denn mal gemessen, ob die Zündspule überhaupt angesteuert wird?
     
  7. #7 SaxnPaule, 29.11.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Geht es um einen 4A-FE? Weil die ZZ Motoren doch einzelne Zündspulen haben, wenn mich nicht alles täuscht.
     
  8. #8 stone222, 02.12.2015
    stone222

    stone222 Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22 1.6
    Ja das wurde durch die Fachwerkstatt gemacht und dort wurde bestätigt, dass die Zündspule angesteuert wird.


    Zur Auflösung:
    Es war der Kurbelwellensensor!! Den haben wir ausgetauscht und nun tut das gute Stück wieder :thumbup:
     
  9. #9 SaxnPaule, 02.12.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Das ist äußerst interessant, weil dann normalerweise auch die MKL angehen sollte.
     
Thema: Toyota Avensis T22 1.6 (AT220) springt nicht mehr an :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota t22 zuendverteiler einbauen

    ,
  2. toyota avensis t22 1 6 nockenwellensensor

    ,
  3. toyota avensis at220 zündverteiler einbau

Die Seite wird geladen...

Toyota Avensis T22 1.6 (AT220) springt nicht mehr an :( - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  2. Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung

    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung: Hallo liebes Forum! Ich habe bereits viel hier gelesen und mich jetzt schließlich angemeldet. Ich habe vor eine Software Optimierung bei meinem...
  3. Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an

    Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an: Hallo,ich brauche mal Euren fachkundigen Rat. Seit kurzem sind wir Besitzer eines T27 (AVENSIS KOMBI 2.0 D-4D), topgepflegt und regelmäßig vom...
  4. Scheinwerfer Links für Toyota Avensis gesucht

    Scheinwerfer Links für Toyota Avensis gesucht: Ich suche für meinen Avensis einen Scheinwerfer links mit der Orginalbezeichnung 81130-05194 Scheinwerfer links Hat da jemand eine Idee, wo ich...
  5. Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an

    Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an: Hallo liebe Toyota avensis fahrer Habe ein Problem mit meinem toyota avensis t25 Bj 2005 D-cat diesel 177ps Vor par Tagen ging er aus und nicht...