Toyota Avensis T22 1.6 (AT220) springt nicht mehr an :(

Diskutiere Toyota Avensis T22 1.6 (AT220) springt nicht mehr an :( im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo, leider ist mein Toyota Avensis auf einmal nicht mehr angesprungen. Der ADAC kam vor Ort und hat beim Fehlerauslesen bemerkt, dass das...

  1. #1 stone222, 24.11.2015
    stone222

    stone222 Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22 1.6
    Hallo,


    leider ist mein Toyota Avensis auf einmal nicht mehr angesprungen. Der ADAC kam vor Ort und hat beim Fehlerauslesen bemerkt, dass das Steuergerät einen Fehler darstellt, konnte aber aufgrund des Alters den Fehler nicht weiter konkretisieren.
    Zwischenzeitlich war ich bei der Fachwerkstatt für eine genauere Diagnose. Dort hat man mir gesagt, dass es eindeutig an der Zündspule liegt, da die viel zu hohe Werte hätte. Das Signal für die Zündspule würde aber ankommen. Also habe ich mir eine solche Zündspule besorgt, eingebaut und die beiden Stecker an der Zündspule eingesteckt.

    Leider hat das keinen Erfolg gebracht, da der Motor immer noch nicht anspringen will.

    Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte oder hab ich irgendwo einen Denkfehler drin?


    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaxnPaule, 24.11.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Hast du denn Zündfunken an den Kerzen?
     
  4. #3 stone222, 29.11.2015
    stone222

    stone222 Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22 1.6
    Hallo,

    danke für die Antwort und entschuldige bitte das verzögerte Antworten. Also ein Zündfunken ist nicht da :-/
     
  5. #4 SaxnPaule, 29.11.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Betrifft es alle 4 Zylinder?
     
  6. #5 stone222, 29.11.2015
    stone222

    stone222 Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22 1.6
    Ja alle 4 Zylinder
    Der Zündverteiler wurde schon versucht zu überbrücken um zu sehen, ob es an dem liegt. Aber hier tut sich auch nichts.
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Wurde denn mal gemessen, ob die Zündspule überhaupt angesteuert wird?
     
  8. #7 SaxnPaule, 29.11.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Geht es um einen 4A-FE? Weil die ZZ Motoren doch einzelne Zündspulen haben, wenn mich nicht alles täuscht.
     
  9. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 stone222, 02.12.2015
    stone222

    stone222 Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22 1.6
    Ja das wurde durch die Fachwerkstatt gemacht und dort wurde bestätigt, dass die Zündspule angesteuert wird.


    Zur Auflösung:
    Es war der Kurbelwellensensor!! Den haben wir ausgetauscht und nun tut das gute Stück wieder :thumbup:
     
  11. #9 SaxnPaule, 02.12.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Das ist äußerst interessant, weil dann normalerweise auch die MKL angehen sollte.
     
Thema: Toyota Avensis T22 1.6 (AT220) springt nicht mehr an :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis at220 zündverteiler einbau

Die Seite wird geladen...

Toyota Avensis T22 1.6 (AT220) springt nicht mehr an :( - Ähnliche Themen

  1. Während der Fahrt ging Toyota Avensis Baujahr 2003 plötzlich aus

    Während der Fahrt ging Toyota Avensis Baujahr 2003 plötzlich aus: Hallo ihr , also wir haben einen Toyota Avensis bj 2003 T25 leider ist er heute einfach so während der Fahrt ausgegangen . Sind dann auf einen...
  2. Toyota Avensis Kraftstoffanzeige Fehlerhaft

    Toyota Avensis Kraftstoffanzeige Fehlerhaft: Tag Leute. Ich besitze seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011. Kombi... Ich habe keinerlei...
  3. Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden

    Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Ich besitze laut dem Kaufvertrag ein...
  4. Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage

    Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Das ist mein erster Toyota in meinem...
  5. TOYOTA AVENSIS T27 Radio Anschlüsse ?

    TOYOTA AVENSIS T27 Radio Anschlüsse ?: Hallo alle zusammen. Ich hoffe mir kann einer weiter helfen beim TOYOTA AVENSIS Radio mit CD Modell 2014. Ich möchte ein Aktivsubwoofer...