Toyota Avensis Kombi 2.0 T25

Diskutiere Toyota Avensis Kombi 2.0 T25 im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Moin, Moin Ich wollte mal fragen, was ihr mir zu einem Avensis Kombi 2.0 T25 erzählen könnt. Mein Mann hat den Avensis vor einigen Tagen online...

  1. #1 Javis218, 11.10.2013
    Javis218

    Javis218 Guest

    Moin, Moin

    Ich wollte mal fragen, was ihr mir zu einem Avensis Kombi 2.0 T25 erzählen könnt.

    Mein Mann hat den Avensis vor einigen Tagen online bei einem Händler gesehen. Wir sind heute hin gefahren und haben den Wagen auch Probe gefahren. Ich bin eigentlich mit der Einstellung hingegangen, dass ich keinen Toyota haben wollte. Aber als ich den Avensis gesehen habe war ich doch angenehm überrrascht. Die Probefahrt war auch sehr positiv. Und irgendwie saßen wir nach der Probefahrt ruck zuck beim Verkäufer im Büro und haben schon den Kaufvertrag unterschrieben. Es war also mehr oder weniger echt ein Spontankauf.

    Jetzt wollte ich mal fragen, was ihr für Erfahrungen mit dem Auto habt. Ich weiß eigentlich erkundigt man sich vorher...

    Hier ein paar Daten

    Avensis 2.0 VVTI T25
    EZ: 12.2003
    KM: 108.000
    Benziner
    in schwarz
    Sportfahrwerk, mit Tempomat, Klimaautomatik, Spiegel elktisch einklappbar, Tagfahrlicht, getönte Scheiben, Tieferlegung 30mm, Sportauspuff usw.

    Hat der Avensis einen Zahnriem oder Steuerkette?

    Freu mich über jede Antwort.

    [​IMG] (Hier mal ein Foto)

    Edit by Brösel: Link repariert.
     
  2. #2 Brösel, 11.10.2013
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Hallo Javis218,

    herzlich Willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt.

    Besonders lange hast du dich hier aber noch nicht umgesehen, oder? Zu Erfahrungen findest du hier jede Menge Beiträge und auch die Antwort, ob Zahnriemen oder Steuerkette.

    Brösel
     
  3. Der Jo

    Der Jo Routinier

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Ort:
    ::1
    Fahrzeug:
    T25 DieselCATze EXE Combi 06/06
  4. #4 SaxnPaule, 11.10.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Problemloses Auto, werlches kein E10 verträgt und gelegentlich recht durstig ist. Ansonsten gilt das Gleiche wie für den 1.8er Toyota Avensis 1.8 - Einige Fragen zum Kauf

    Ist es ein EU Import oder hat der Xenon? Ledersitze? Sitzheizung?
     
  5. #5 Javis218, 11.10.2013
    Javis218

    Javis218 Guest

    Ich bin ganz ehrlich, für mich war die einfachste und schnellste Lösung einfach einen neuen Beitrag zu eröffnen. :D Aber in der Zwischenzeit habe ich einige Beiträge gelesen und herraus gefunden, dass der Avensis eine Steuerkette hat :thumbsup:
    Der Wagen hat Xenon, keine Ledersitze und keine Sitzheizung. Er ist von Innen echt sehr gepflegt und seine zehn Jahre sieht man ihn nicht an.
     
  6. #6 SaxnPaule, 11.10.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Mach mal bitte ein Foto von vorn und von hinten.
     
  7. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    EZ 2003 > Xenon > Vorsicht!

    Unbedingt das Licht prüfen oder nachfragen ob die Scheinwerfer schon getauscht wurden!


    Sandro
     
  8. #8 Javis218, 11.10.2013
    Javis218

    Javis218 Guest

    Mein Mann meinte eben, dass er sich nicht sicher ist ob es Xenon ist. Sieht wohl so aus, aber können ja auch andere Birnen sein. Ich weiß, dass er keine Düsen zum reinigen vorne hat. Die muss man bei Xenon doch haben oder?


    Sobald der Wagen in unseren Besitz übergegangen ist gerne. Er steht noch beim Händler. Bekommt noch ne Inspektion und TÜV/AU neu.
     
  9. Der Jo

    Der Jo Routinier

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Ort:
    ::1
    Fahrzeug:
    T25 DieselCATze EXE Combi 06/06
    Dann darf er kein Xenon haben. Wie du richtig bemerkt hast ist das Pflicht.
    [KS Modus aus]
     
  10. #10 SaxnPaule, 11.10.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Laut deinem Foto hat er aber vorne Düsen zum reinigen. Hat meiner auch, trotzdem kein Xenon verbaut ist.
     
  11. #11 Javis218, 17.10.2013
    Javis218

    Javis218 Guest

    Wir konnten gestern unseren Avensis abholen.... Auf halben Weg ging die Motorkontrollleuchte an. Als wir Zuhause waren, war nach kurzer Zeit ein riesen Fleck auf der Auffahrt. Der Wagen leckt Kühlflüssigkeit. Mein Mann hat gleich nachgefüllt und es kam so wieder raus gelaufen. Ich habe heute Morgen gleich bei dem Händler angerufen. Da dieser ca. 50 Km von uns entfernt sitzt. Hat er vorgeschlagen, dass wir den Wagen in eine freie Werkstatt bringen und er die Kosten übernimmt. Ich bin ja mal gespannt wie lange wir nun auf den Wagen verzichten müssen und was kaputt ist.... ;(
     
  12. #12 g-star79, 18.10.2013
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Beileid.... Lass es ordentlich reparieren...
    Marderverbiss eventuell?

    Karsten
     
  13. #13 Bigdaddy, 18.10.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Wenn Du noch Gebrauchtwagengarantie hast würde ich mich an Deiner Stelle niemals
    auf so einen Käse mit der freien Werkstatt einlassen.
    Die sollen mal schön Originalteile einbauen, worauf der Händler scheinbar keinen Bock hat.
    Entfernung hin oder her, dann soll er halt die Kiste bei Dir abholen.
     
  14. #14 Masterblaster, 18.10.2013
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Moin,

    was hat die Gebrauchtwagengarantie mit Originalteilen zu tun?

    Dem Bild nach zu urteilen ist es ja auch kein Toyotahändler, zumindestens macht es so den Eindruck.

    Und seit wann der darf 2.0 kein E10 fahren? Ich denke nur der 2.4er darf kein E10 fahren. Wieso ist der 2.0 ein Säufer? habe ich noch nie gehört? der 2.4 soll sich wohl einen Schluck mehr genehmigen. Fragen über Fragen...

    Gruß
     
  15. #15 SaxnPaule, 18.10.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
  16. #16 Masterblaster, 18.10.2013
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Dann ist es ja quasi fast der gleiche Motor wie der 2.4er. Dachte eigentlich nur der 2.4er darf kein E10.

    Obwohl, wer tankt eigentlich schon E10 :huh:

    Gruß
     
  17. #17 Bigdaddy, 18.10.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Weniger denken, mehr informieren ;)
     
  18. #18 Masterblaster, 18.10.2013
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Was ist denn nun das mit den Originalteilen?

    Ach so du informierst dich noch darüber ...
     
  19. #19 Javis218, 18.10.2013
    Javis218

    Javis218 Guest

    Wir haben keine Gebrauchtwagengarantie, nur die 1 Jahr Gewährleistung.

    Die Werkstatt hat heute Morgen angerufen, der Kühler ist komplett im A**** und es muss ein Neuer angebaut werden. Jetzt hat sich der Händler entschieden den Wagen da doch weg zuholen und es bei sich zu machen. Er bekommt morgen früh den neuen Kühler, wenn alles gut läuft bekommen wir den Wagen Morgen schon wieder. Wenn nicht, bekommen wir übers WE einen Leihwagen.

    Der Händler verkauft aller Art Autos, hat aber für Toyota und VW ne Fachwerkstatt. Wäre nur ne Leitung kaputt gewesen, dann hätte das die freie Werkstatt reparieren sollen. Aber da es nun doch ne großere Reparatur ist wirds halt so gemacht.

    Uns ist es eigentlich egal wer es macht, hauptsache es wird vernünftig gemacht.



    In den Avensis ist nicht mehr das Originaleradio eingebaut, jetzt funktioniert ja das Multifunktionslenkrad nicht richtig. Das bekommt man damit auch mit so einem nicht hin oder? Werden uns dann wohl ein gebrauchtet Originales kaufen.
     
  20. #20 SaxnPaule, 18.10.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Klar das funktioniert. Was für ein Radio (Hersteller/Modell) ist verbaut? Wenn es was Gescheites ist, hat es einen Eingang für eine Fernbedienung, für den es dann fahrzeugspezifische Adapter gibt.

    Hab ich bei mir auch verbaut.
     
Thema:

Toyota Avensis Kombi 2.0 T25

Die Seite wird geladen...

Toyota Avensis Kombi 2.0 T25 - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  2. Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung

    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung: Hallo liebes Forum! Ich habe bereits viel hier gelesen und mich jetzt schließlich angemeldet. Ich habe vor eine Software Optimierung bei meinem...
  3. Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an

    Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an: Hallo,ich brauche mal Euren fachkundigen Rat. Seit kurzem sind wir Besitzer eines T27 (AVENSIS KOMBI 2.0 D-4D), topgepflegt und regelmäßig vom...
  4. Scheinwerfer Links für Toyota Avensis gesucht

    Scheinwerfer Links für Toyota Avensis gesucht: Ich suche für meinen Avensis einen Scheinwerfer links mit der Orginalbezeichnung 81130-05194 Scheinwerfer links Hat da jemand eine Idee, wo ich...
  5. Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an

    Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an: Hallo liebe Toyota avensis fahrer Habe ein Problem mit meinem toyota avensis t25 Bj 2005 D-cat diesel 177ps Vor par Tagen ging er aus und nicht...