Top-Konditionen für Neuwagen

Diskutiere Top-Konditionen für Neuwagen im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Leute, war bisher Corolla-Fahrer und bin jetzt auf den Av umgestiegen, nicht zuletzt, weil mein Händler mir ein Angebot gemacht hat, zu...

  1. Frabby

    Frabby Guest

    Hallo Leute,

    war bisher Corolla-Fahrer und bin jetzt auf den Av umgestiegen, nicht zuletzt, weil mein Händler mir ein Angebot gemacht hat, zu dem ich nicht nein sagen konnte: Danach gibt Toyota bis 31.3.05 mind. 5000 € Rabatt für jeden neuen Av. Voraussetzung ist aber leider, daß das Fahrzeug bis 31.3. ausgeliefert worden ist (wird also leider beim D-4D nicht mehr funktionieren, da 4 Monate Lieferzeit). Bei den verfügbaren Autos kann es aber noch klappen. Also, wer mit dem Gedanken spielt, sich einen neuen zu kaufen, sollte vielleicht jetzt noch zuschlagen!

    Gruß

    Marcus
     
  2. #2 Hemm-Ohr, 25.01.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    ...und verschoben zu Händler, Anschaffung,....

    Uwe
     
  3. #3 StefanK, 25.01.2005
    StefanK

    StefanK Guest

    Hört sich sehr interessant an. Die Frage ist, wenn man per Spezialkonditionen eh schon 15% auf den LP bekommt, werden davon dann noch mal 5.000 abgezogen? [​IMG]


    Stefan
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:Hört sich sehr interessant an. Die Frage ist, wenn man per Spezialkonditionen eh schon 15% auf den LP bekommt, werden davon dann noch mal 5.000 abgezogen? [​IMG]


    Stefan

    Das sollte mich schwer wundern!

    Nicht dass du nachher noch Geld bekommst wenn du dir einen Wagen kaufst...... [​IMG]


    Prog
     
  5. #5 Toyopel, 26.01.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Ist ja merkwürdig, 5000€ Rabatt bist 31.03. [​IMG]


    Ob da was im Busch ist [​IMG]


    Die werden doch nicht schon nach 2 Jahren ein Facelift bringen [​IMG]



    Gruß
    Heino

    Der, der das natürlich schön fände [​IMG]
     
  6. Frabby

    Frabby Guest

    Mein Händler hat mir erklärt, daß das Toyota-Geschäftsjahr jeweils am 31.3. endet. Und da versuchen die natürlich so viel Autos wie möglich noch in die Statistik zu kriegen, deswegen die Rabattaktion. Da es diese Aktion auch für andere Toyota-Modelle gibt, glaube ich nicht an ein Facelift beim Avensis (obwohl ichs mir auch wünschen würde [​IMG]
    ); mein Händler sagte mir, daß kein Facelift geplant sei, trotz neuem D-4D und der Tatsache, deaß der Av schon zwei Jahre gebaut wird. Naja lassen wir uns überraschen.

    @ Stefan
    Nein, auf Spezialkonditionen wird der Rabatt nicht mehr abgezogen. Ich bekomme über meine Firma auch grds. 12%; über die 5000 € Aktion warens bei mir dann schließlich 19,5% - war ein ziemlich komisches Rumgerechne, weil die Rabatte je nach Ausstattung variieren (zB wird beim Av Ex mit Leder mehr Rabatt abgezogen als beim Av Ex ohne)
    Mein Händler hat mir für meinen Corolla dann auch noch ein Super-Angebot gemacht, so daß ich einfach nicht nein sagen konnte [​IMG]


    Gruß
    Marcus
     
  7. #7 Hemm-Ohr, 26.01.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Ja, sowas hat mir vergangenes Jahr auch einige Euros und Extras gebracht...
    Weil ich keine Zeit hatte, wollte ich meinen AV ja Anfang April anmelden.
    Mein Händler hat mich darum gebeten, das Auto noch im März zulassen zu dürfen, wegen "fette Kohle" für ihn!
    Da ich "großherzig" bin, durfte er...

    Uwe (ganz uneigennützig...) [​IMG]
     
  8. Frabby

    Frabby Guest

    HiHi,
    so viel Edelmut sieht man selten [​IMG]
    Bin mal gespannt, ob mein Av rechtzeitig kommt, sonst muß mein Händler ganz schön draufzahlen, weil er zu seinem Angebot auch nach dem 31.3. steht. Faires Kerlchen! Bin mit seinem Service auch 100%ig zufrieden, nur die Werstatt mach ständig Mist (alle Mängel meines Corolla - und das waren nicht wenige - wurden nicht zufriedenstellend behoben). Gibts hier irgendwo ne Liste mit empfehlenswerten Toy-Werkstätten?
     
  9. Gast

    Gast Guest

    hmm...
    Ich habe mal den örtlichen Händler angeschrieben, mal sehen was er dazu sagt.

    Wäre für mich n'Grund 2 Monate früher zu kaufen.
    Weiss einer ob das Angebot auch für ReImportler gilt?

    Gruss
    Mil

    *2 Stunden Später*

    Sehr merkwürdig.. der örtliche Händler meint, dass lediglich "besonders günstige Leasing Konditionen" angeboten werden...
    Weiss er etwas nicht was alle anderen wissen, oder ist dieser Angebot nur "local" ?
     
  10. Frabby

    Frabby Guest

    @ Milanhio

    so weit ich weiß, gilt das nur für "deutsche" Fahrzeuge, also nicht für Reimporte. Das Angebot, von dem ich gesprochen habe, ist ein Leasingangebot mit Schlußratenoption (heißt, glaube ich, Ballon-Finanzierung: max. 50% des Gesamtpreises anzahlen, monatliche Raten + eine große Schlußrate).

    Gruß
    Marcus
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    ich war gestern beim Frühlingsfest meines Toyotahändlers. Er hat mir da einen Avensis Combi Travel in mysticschwarz mica mit einem Top Leasingangebot offeriert:
    für meinen alten Avensis (2.0 L, sol-Ausstattung, AHK, 8-fach bereift, EZ 10/99, 95.000 KM) bietet er mir 13.100,-- €, ich müsste noch 4490,-- € Anfangszahlung leisten, dann 24 Monatsraten á 235,40 € und eine Schlussrate von 2433,-- €. Ist das ein gutes Angebot??? Ich les hier immer nur "Finger weg von Leasingverträgen, das lohnt sich nur für Firmen." Aber das Angebot, was mir gemacht wurde, hört sich doch wirklich gut an, oder!?!?

    Gruß Ralf
     
  12. Frabby

    Frabby Guest

    Hört sich in der Tat gut an. Scheint so ne ähnliche Geschichte zu sein wie bei mir. Nur daß ich für meinen Corolla leider nicht mehr so viel bekommen habe [​IMG]

    Hast Du zugeschlagen?
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Hallo Frabby,
    ich habe noch nicht zugeschlagen, wollte erst noch mal drüber schlafen und mehr Infos einholen. Wie ist das eigentlich beim Leasing: gehört mir das Auto dann oder hat der Händler den Brief? Darf ich Veränderungen vornehmen, ohne ihn zu informieren oder muss ich ihn stets fragen (z.B. Anbau einer AHK)? ...

    gruß Ralf

    edit: der Händlereinkaufspreis für meinen jetztigen Avensis beläuft sich laut "dat" auf weniger als 8.000,-- €, der Verkaufspreis laut "ADAC" auf 9.500,-- € !!!
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hallo Astrio,

    du hast dann letztendlich 25673,. Euro bezahlt.
    Rechne dir einfach aus, wieviel dich der Wagen kosten würde, wenn du den Rabatt X bekommst und bar bezahlst, oder wieviel dich der Wagen kostet wenn du einen Rabatt X bekommst und mit X% finanzierst (falls Barzahlung nicht in Frage kommt). Unter dem Strich ist immer maßgebend, wieviel der Wagen am Ende gekostet hat! Beim Leasing auch immer daran denken, wie der Restwert kalkuliert wurde (realistisch?), ob du ein Vorkaufsrecht besitzt, auf welche Kilometerleistung berechnet wurde usw.
    Also alles ganz genau prüfen!!
    Schau mal z.B hier rein: http://www.avensis-forum.de/ topic=101580581595
    oder nutze mal die Suchfunktion mit "Leasing", da wurde schon das eine oder andere dazu berichtet!

    Prog

    P.S. Das Auto gehört dir natürlich nicht, da du es ja nur mietest (den Brief hast du also nicht, wie bei einer Finanzierung übrigens auch nicht)! Und jeder Kratzer kostet dich Geld, d.h. du musst spätestens am Ende der Laufzeit die Reparatur bezahlen (bzw. das Geld dafür hinlegen).
     
  15. Frabby

    Frabby Guest

    Zitat:Unter dem Strich ist immer maßgebend, wieviel der Wagen am Ende gekostet hat!

    Schon richtig. Aber die Machbarkeit ist meines Erachtens auch immer ein wichtiger Punkt. Nicht jeder kann 25.000 € auf den Tisch des Hauses blättern. Bankkredite zum Erreichen eines hohen Barzahlerrabatts sind oft teurer als die Angebote der Händler; zumal die momentanen Aktionen bei Toyota m.E. unschlagbar sind.

    @Ralf
    Du solltest auf jeden Fall eine Kaufoption in den Leasingvertrag mit aufnehmen, falls Du Deinen Av länger als 24 Monate fahren willst. Dadurch ändert sich an den Leasingkonditionen nichts. Ich habe bisher mit Leasing gute Erfahrungen gemacht, zumal die Händler bei der Rückgabe der Fahrzeuge sehr kulant in Bezug auf Kratzer, Dellen, etc. sind, wenn Du wieder ein neues Fahrzeug mitnimmst.
    Gruß
    Frabby
     
  16. #16 Hemm-Ohr, 20.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo Astrio,

    also die 13100 Euro für dein Fahrzeug sind auf jeden Fall top!!!
    Nur würde ich klassisch kaufen und/oder finanzieren,gibt garantiert äquivalente Angebote von Toyota!

    @Milanhio

    Die Quartalsabrechnung der Toyota-Händler ist normal jedem Händler bekannt! Sie bekommen ja anhand ihrer bis dato verkauften und zugelassenenen Fahrzeuge ihre "Prämien".
    Da kann ein Avensis vor dem 01.04. zugelassen schon ordentlich was bringen,wenn man dadruch eine Prämienkategorie höher rutscht!!
    Da sollte der gute Mensch ruhig etwas vom Kuchen an den Käufer abgeben, wenn er vor dem 01.04. das Fzg.zulässt...

    Uwe [​IMG]


     
  17. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo Astrio,

    also die 13100 Euro für dein Fahrzeug sind auf jeden Fall top!!!
    Nur würde ich klassisch kaufen und/oder finanzieren,gibt garantiert äquivalente Angebote von Toyota!

    Uwe [​IMG]



    Du hast Recht: die 13.100,-- € sind wirklich unschlagbar. Die bekomme ich aber nur, wenn ich dieses spezielle Leasingangebot annehme. Beim klassischen Kauf und/oder Finanzieren gibt es nur den Listenpreis, vielleicht 500,-- € drüber.

    Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für eure Hinweise. Werd morgen mal mit dem Händler sprechen und eure Hinweise in die Verhandlungen mit einbeziehen!

    Gruß Ralf
     
  18. McG

    McG Guest

    Hallo,

    als quasi Nur-Leser muss ich aber doch mal was zu den oben genannten Kalkulationen sagen.

    Ich gehe von Folgendem aus:
    Avensis Combi Travel in mysticschwarz mica kostet laut Liste
    24.930EUR (23.900+430 Metallic+ca. 600 Überführung/Zulassung)

    Für 235,40 EUR monatliche Zahlung und 2433 EUR Restbetrag bekommt du etwa 7469,90 EUR bei 6% Zinsen ausgehändigt. Schau mal bei Autokredit-Vergleich.de vorbei.

    Zusammen mit den "13.100 EUR" für deinen alten Wagen und den von dir genannten Zahlungen kostet der neue Avensis meines Erachtens 25.059,90 EUR (13.100+4.490+7469), also weniger als Prog ausgerechnet hat.

    Wenn du deinen Wagen mit einem realistischen Verkaufserlös von 8800 EUR ansetzt, kostet der neue AV bei dieser "Leasing-Finanzierung" 20759,90 EUR, gegenüber dem Listenpreis wären das 16,7% Rabatt. Für den Preis bekommst du locker einen dänischen Sol.

    Als Leasing-Laie kann ich dir keinen Tipp geben, aber soweit ich gehört habe, sollte in einen Leasing-Vertrag in jedem Falle stehen, dass du nach Vertragsende, also in 2 Jahren, den Wagen für die vereinbarten 2433 EUR übernehmen kannst. Ich befürchte, dass es oft üblich ist, dass das der Händler oder Leasinggeber bestimmen darf. Dann stände der tolle oben genannte Rabatt in einem vollkommen anderen Licht da und ich würde auch zur äußersten Vorsicht raten.

    Gruß
    Marc
     
  19. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hallo Marc,
    Zitat: Zusammen mit den "13.100 EUR" für deinen alten Wagen und den von dir genannten Zahlungen kostet der neue Avensis meines Erachtens 25.059,90 EUR
    (13.100+4.490+7469), also weniger als Prog ausgerechnet hat.

    Meine Rechnung sah so aus:

    13.100 Euro (fiktiv, soviel würde sonst wohl nicht zu erzielen sein)
    4.490 Euro Anzahlung
    5.649,60 Euro (24 Monate x 235,40 Euro)
    2433 Euro Restzahlung
    --------------------------------
    Summe 25.672,60 Euro

    Prog
     
  20. #20 smogmog, 21.02.2005
    smogmog

    smogmog Guest

    Hallo McG,
    eine direkte Antwort auf die Frage war nicht möglich.
    "Der User möchte keine privaten Nachrichten erhalten"
    Sollte ggf. im Profil geändert werden.
    Nun zu Anfrage:
    1,8 Kombi blau Kosten: 16550 € vor Ort + ggf. MwSt. an Finanzamt.=19198 €
    Neben den Zulassungskosten und den Schildern (hat man ja immer), gibt es gff. nur noch die zusätzlichen Kosten der TüV Eintragung, die man ja durch die Toyota-Deutschland Bescheinigung auch sparen könnte.
    Vor Ort in DK gab`sogar eine deutsche Betribsanleitung
    [​IMG]
    .
    Vielleicht kann man ja noch ein paar Fussmatten raushandeln.
    [​IMG]
    , ich hab`s versäumt.
    Halb so Schlimm, die vom ALDI für 7,95 € tuns im Moment auch.
    Gruß
    Ralph
     
Thema:

Top-Konditionen für Neuwagen

Die Seite wird geladen...

Top-Konditionen für Neuwagen - Ähnliche Themen

  1. Hinweis für Selberschrauber Servoleitung

    Hinweis für Selberschrauber Servoleitung: Mahlzeit, ich bin grad dabei bei einem 2.0 Liter T25 Benziner die Servoleitungen zu tauschen. Die Orginalschläuche (44410-05240) kosten ja ein...
  2. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  3. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  4. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  5. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...