TomTom Navi im Getränkehalter

Diskutiere TomTom Navi im Getränkehalter im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Community, da das Amaturenbrett beim T25 ja doch sehr lang ist, ist es jedes Mal ein Krampf das Navi an die Scheibe zu pappen. Außerdem...

  1. #1 SaxnPaule, 16.03.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Hallo Community,

    da das Amaturenbrett beim T25 ja doch sehr lang ist, ist es jedes Mal ein Krampf das Navi an die Scheibe zu pappen. Außerdem gibts hässliche Abdrücke. Da ich auf das Ablagefach nicht verzichten will, bin ich heute 45 Minuten durch den Baumarkt getigert um nach einer Lösung für den Getränkehalter zu suchen.

    In der Sanitärabteilung wurde ich fündig.

    Ein BADEWANNENSTÖPSEL, oder im Fachjargon Excenterstopfen. Kurz getestet ob der Saugnapf hält und siehe da, klappt.

    Im Keller fand sich dann auch noch etwas zum draufschrauben (Deckel einer Spraydose) und 10 Minuten später hatte ich eine Navihalterung.

    [​IMG]

    Stöpsel vom Plastikkram abschrauben, in den Spraydosendeckel ein passendes Loch bohren und Stöpsel reinstecken.

    [​IMG]

    Saugnapf drauf

    [​IMG]

    Anprobe. Bei mir hat es noch ein wenig gewackelt, daher habe ich kurzerhand noch ein paar Runden Malerkrepp um den Deckel gewickelt. Jetzt sitzt alles straff und nix wackelt mehr.

    [​IMG]

    Beim nächsten Besuch im Baumarkt gibts dann noch eine Dose schwarzen LAck, dann sieht das Ganze noch besser aus.




    Das Copyright der vom Autor erstellten Fotos und Texte bleibt allein beim Autor. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Inhalte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet. Sämtliche in diesem Thread vorgestellten Bilder und die textliche Abfassung sind persönliches Eigentum und dürfen ohne Genehmigung weder als Gesamtbild – noch in Auszügen – kopiert, manipuliert, veröffentlicht oder auf welche Art und Weise auch immer, präsentiert oder weitergegeben werden. Für alle Bilder dieser Website gilt ein Copyright.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brösel, 16.03.2013
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Cool! :thumbup:

    Tolle Idee. :clap:

    Brösel
     
  4. Fox

    Fox Guest

    Sehr geile Idee :-)

    Aber ich glaube ich bevorzuge da meine Brodit Clip ^^
     
  5. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Ort:
    Hermeskeil
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 2.2l DCAT
    Verbrauch:
  6. #5 Torsten-T25, 21.05.2013
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Guest

    Wofür braucht man son riesen Navi?!
     
  7. #6 Schorre, 21.05.2013
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    Wozu?? Natürlich damit man mehr als nur 3 Pixel sieht. Und mein Navi nimmt auch nicht weniger als 7" weg. Ok kann noch n bissl mehr aber man sieht da weeeeeeesentlich geiler drauf als auf diesen kleinen Kackdingern
     
  8. #7 SaxnPaule, 22.05.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Wo siehst du ein riesen Navi? Das Ding hat nen 4" Display oder so in der Drehe. Da ist selbst mein SmartPhone größer.
     
  9. #8 Christian311282, 26.01.2015
    Christian311282

    Christian311282 Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25
    Das werde ich bei meinem auch machen, allerdings mit ner Smartphone halterung , weil mein Smartphone ist auch mein navi=)
     
  10. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SaxnPaule, 26.01.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Für nen Smartphone würde ich aber eine Halterung für die Lüftung nehmen.
     
  12. #10 Schorre, 28.01.2015
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    Je nach Smartphone passt die Halterung auch wunderbar in das Fach über dem Warnblinkschalter. Hab ich so gemacht bevor mein Radio navigieren konnte. Da kann man auch das Netzteil schön hinter der Verkleidung verstauen, Kabel kommt durch die Öffnung im Fach hinten hoch.
     
Thema: TomTom Navi im Getränkehalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. to avensis 1.8 kombi getränkehalter lüftungsschlitz

Die Seite wird geladen...

TomTom Navi im Getränkehalter - Ähnliche Themen

  1. TomTom One geht nicht - kennt das Problem jemand?

    TomTom One geht nicht - kennt das Problem jemand?: Hallo vielleicht gibt es hier ja TomTom-Besitzer, die mir helfen könnten (im TT-Forum habe ich auch schon gepostet): Mein neues TomTom One...
  2. Navi Update T27

    Navi Update T27: Guten Tag, wer hat schon ein Navi Update beim HDD im T27 durch geführt und wie läuft es ab? MfG DCAT-POWER
  3. Welches Navi passt zu einem Toyota Avensis 1.8 Baujahr 2004

    Welches Navi passt zu einem Toyota Avensis 1.8 Baujahr 2004: hallo, wir haben uns vor ein paar tagen einen toyota avensis 1.8 baujahr 2004 zugelegt und ich hätte gern gewußt welches navigationssystem da...
  4. Doppel Din Radioein(um)bau T25 Facelift mit orginalem Navi

    Doppel Din Radioein(um)bau T25 Facelift mit orginalem Navi: Hallo Zusammen. Ich brauche mal zwecks Radioumbau Erfahrungsberichte auf Umbau Radio Doppel Din in T25 Facelift mit orginalem Fest Navi....
  5. Navi/Bluetooth TNS 510

    Navi/Bluetooth TNS 510: Hallo Zusammen, Seit einigen Woche fahre ich nun einen Avensis mit TNS 510 verbauten Navi. Soweit alles ok allerdings bekomme ich via Bluetooth...