Tönungsfolie und ABG

Diskutiere Tönungsfolie und ABG im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat: Hallo, habe zu meiner Folie eine ABE dazu bekommen und soweit ich weis steht keine Nummer auf der Folie,hatte beim TÜF bis her keine...

  1. #21 Mr.Bad Guy, 08.02.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Zitat:
    Hallo,
    habe zu meiner Folie eine ABE dazu bekommen und soweit ich weis steht keine Nummer auf der Folie,hatte beim TÜF bis her keine Probleme ABE vorgelegt und die sache war erledigt.

    mfg lingel


    Wenn auf der Folie keine Nummer wäre, woher soll der TÜV denn wissen dass die ABE zu der Folie gehört??? [​IMG]
     
  2. #22 SMILE of KAL, 08.02.2004
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    Stimme Mr.Bad Guy zu. Die Nummer muß auf der Folie sein sonst bekommt mann Ärger beim TÜV. Ich habe die damals bei meinem Golf (oh Schreck, den habe ich wirklich mal mit 18 Jahren gefahren) die Nummer gebraucht.
    [​IMG]
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    ihr habt wie immer recht habe gestern bei genauen hin sehen auf jeder Folie eine Nummer gefunden die fast gar nicht auffallen.

    mfg lingel
     
  4. #24 StG (DD), 10.02.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Hallo,
    ihr habt wie immer recht habe gestern bei genauen hin sehen auf jeder Folie eine Nummer gefunden die fast gar nicht auffallen.

    mfg lingel


    Schön, na dann kannst Du ja beruhigt irgendwann beim TÜV vorfahren . . .

    Stephan
     
  5. #25 raider7, 13.02.2004
    raider7

    raider7 Guest

    Das halten manche Kleber wie die Dachdecker.

    Bei meinem T25 steht auf jeder Scheibe ein Prüfzeichen, bis auf ein Dreiecksfenster einer hinteren Tür.

    Habe dem Autoglaser schon angekündigt, daß es Ärger gibt sollte der TÜV in ca 2 1/2 Jahren mir selbigen machen weil auf einer Folie die Nr fehlt.

    Gruss Peter
     
  6. jojo

    jojo Guest

    [​IMG] Ich habe noch keinen Tüv erlebt, der sich die Prüfzeichen angesehen hat. Außerdem wird inzwischen jeder Prüfer erkennen, das die Folie insgesammt profesionell aufgebracht wurde und halt am kleinen Fenster das Zeichen felht. Ich würde mir dan keinen Fleck ins Hemd machen.
     
  7. #27 raider7, 13.02.2004
    raider7

    raider7 Guest

    Der TÜV ist seit enigen Jahren und Skandalen absolut kleinlich, und typisch deutsch wird mit Sicherheit bei verbreiteten Aufkommen von Folien irgendein Schreibtischbürokrat auch eine entsprechende Prüfanweisung erlassen.

    Hätten ja sonst keine Daseinsberechtigung. [​IMG]

    Gruss Peter
     
  8. #28 maxiskoda, 13.02.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Beim kleinen Dreiecksfenster sieht das bestimmt keiner so eng.

    Da die Prüfnummer nur unten an der Folie in gewissem Abstand aufgedruckt ist, ist die Absicht der Folienbetriebe leicht zu erkennen. Für ein kleines Fenster will keiner ein großes Stück Folie in die Tonne treten.

    Ich denke aber, dass es ausreicht, dass die Nummer auf den großen Scheiben je einmal zu lesen ist.
     
  9. Michel

    Michel Guest

    Mein Folienkleber meinte "ich solle die Kirche im Dorf lassen".

    Nur was ist wenn evtl. Unfall oder ähnliches eintritt ??
    Habe nächste Woche meinen 15000er Check, dann kommt der Mann sich es mal anschauen; er möchte mir dann schriftlich bestätigen, das er die Folie geklebt hat.
    Vielleicht sollte ich darauf bestehen, das sie getauscht wird, aus Schaden wird man klug oder wie heisst es.

    Laut Originalrechnung(Neuwagen) wurden 450 Euro dafür berechnet !!Denke mal das in diesem Falle beide was Verdient haben.

    Ich kaufte ihn ja nur als Vorführwagen !
     
  10. #30 maxiskoda, 14.02.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Da haben sie sogar recht gut verdient!

    Beim Fiat Multipla [​IMG] [​IMG] [​IMG] habe ich die
    hinteren Türen, hintere Seitenscheiben und Heckscheibe bei einem Foliatec-Betrieb für ca. 260 Euro bekleben lassen.

    Dazu gab es die ABE und eine Rechnung mit Garantiebestätigung.

    Sowas sollte doch auf jeden Fall bei einer Kontrolle durch TÜV oder Polizei ausreichend sein.
     
  11. #31 Mr.Bad Guy, 14.02.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Die haben wirklich gut dran verdient. Ich habe bei FoliaTec mit Rechnung und Garantie Urkunde 245 Euro bezahlt.
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Laut der Regelung in der STVO sollte auf jeder Scheibe ein Prüfzeichen sein. Auch auf den Dreiecksfenstern! Das nimmt aber kein Prüfer so genau, denn die wissen auch, daß man das nicht immer unbedingt so hinbekommt!

    Ich versuche schon auf jeder Scheibe ein Zeichen zu hinterlassen, aber man sieht doch beim durchschauen, ob auf jeder Scheibe die selbe Folie ist! Außerdem gibt es inzwischen Folien, die trotz unterschiedlicher Färbung bzw. Tönungsgrad die gleiche ABE-Nummer haben!

    Gruß
    Fjordy
     
  13. #33 <b>User gelöscht!</b>, 26.02.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Zitat:
    Die haben wirklich gut dran verdient. Ich habe bei FoliaTec mit Rechnung und Garantie Urkunde 245 Euro bezahlt.


    Habe meine Werkstatt angerufen und nach Preisen gefragt.......Für eine Folienbeschichtung des gesamten Heckbereichs mit hinteren Türen (natürlich immer nur die Scheiben [​IMG] [​IMG] ) mit einer Folie meiner Wahl jedoch mit leichtem Chrom-Effekt, bei 10 Jahren Garantie, ca 300€....

    Denke dass das in Ordnung ist.....

    Grüße FRANK
     
  14. #34 Mr.Bad Guy, 26.02.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Machen die das öfter? Würde damit lieber zu einem Fachbetrieb gehen.
     
  15. #35 <b>User gelöscht!</b>, 26.02.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Zitat:
    Machen die das öfter? Würde damit lieber zu einem Fachbetrieb gehen.


    Ich meine in diesem Fall einen Karrosserie- Fachbetrieb und Autolackiererei......haben mit denen ständig zu tun.....sitze in einer Spedition.... [​IMG]

    Gruß FRANK
     
  16. Gast

    Gast Guest

    So zufrieden wie ich mit der Folie bin, ein Nachteil hat sie doch.
    Wenn man im dunkeln rückwärts fährt, sieht man bei der schwachen Funzel von Rückfahrscheinwerfer fast nichts.
    Da können nur noch die Parksensoren ihren Dienst verrichten.
    Denkt darüber nach, falls ihr keine habt!
     
  17. #37 StG (DD), 26.02.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    So zufrieden wie ich mit der Folie bin, ein Nachteil hat sie doch.
    Wenn man im dunkeln rückwärts fährt, sieht man bei der schwachen Funzel von Rückfahrscheinwerfer fast nichts.
    Da können nur noch die Parksensoren ihren Dienst verrichten.
    Denkt darüber nach, falls ihr keine habt!


    [​IMG] [​IMG] [​IMG] ich hab 8 [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Geb Dir aber keinen ab [​IMG]

    Stephan
    (aber Recht hast Du)
     
Thema: Tönungsfolie und ABG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abg folie D2203

    ,
  2. abg nummer folie D2203

    ,
  3. tönungsfolie abg d 2203

    ,
  4. tönungsfolie abe aufgedruckt,
  5. tönungsfolie abg nummer auf jeder scheibe,
  6. foliatec folie miss auf jeder scheibe das prufzeichen sein,
  7. tönungsfolie nummer nur auf einer Scheibe
Die Seite wird geladen...

Tönungsfolie und ABG - Ähnliche Themen

  1. Tönungsfolie

    Tönungsfolie: hallo, hat schon mal jemand einen T25 Liftback mit Tönungsfolie gesehen ? Besonders die Qualität an der Heckscheibe wäre wichtig.