Tönungsfolie und ABG

Diskutiere Tönungsfolie und ABG im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, wie ist das eigentlich mit der Tönungsfolie; dort steht ja eine Nummer(Prüfzeichen) drauf. Muss diese auf jedem Stück Folie das geklebt...

  1. Michel

    Michel Guest

    Hallo,
    wie ist das eigentlich mit der Tönungsfolie; dort steht ja eine Nummer(Prüfzeichen) drauf.
    Muss diese auf jedem Stück Folie das geklebt worden ist erscheinen oder nur auf einem Stück.


     
  2. #2 Mr.Bad Guy, 05.02.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Die Nummer muß auf jeder Scheibe zu lesen sein, sonst kannst Du ja verschiedene Folien verkleben.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    [​IMG] Wusste gar nicht ,daß man die Tönungsfolie nur mit einem Prüfzeichen in Deutschland verkleben darf.Bedeutet ,das man dies nur in D machen kann,oder.??? [​IMG]
    Ich hatte mal vor es in Polen zu machen,da ich bald dort hin fahre und zum zweiten,weil es bestimmt wesentlich billiger wird.Jetzt weiß ich nicht ob es überhaupt erlaubt ist.Kann mir da jemand weiter helfen.Bitte [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  4. Michel

    Michel Guest

    Finde diese Nummer nur auf einer Scheibe ! ??
    Die Folie war auch schon geklebt als ich den Wagen kaufte;
    da Vorführwagen.

    Soll ich irgentetwas unternehmen? oder einfach so lassen.
     
  5. #5 Mr.Bad Guy, 05.02.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Zitat:
    [​IMG] Wusste gar nicht ,daß man die Tönungsfolie nur mit einem Prüfzeichen in Deutschland verkleben darf.Bedeutet ,das man dies nur in D machen kann,oder.??? [​IMG]
    Ich hatte mal vor es in Polen zu machen,da ich bald dort hin fahre und zum zweiten,weil es bestimmt wesentlich billiger wird.Jetzt weiß ich nicht ob es überhaupt erlaubt ist.Kann mir da jemand weiter helfen.Bitte [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    In Deutschland nur mit ABE zulässig, gibt es doch aber bestimmt auch in Polen.
     
  6. #6 Hemm-Ohr, 05.02.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    @Michel,
    lass es,
    wo kein Kläger ,da kein Richter!!

    kannst ja bei Gelegenheit mal deinen Verkäufer befragen,oder den AV-Verkäufer Sergej [​IMG] [​IMG]

    Sergej.Schwab@web.de

    Uwe
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Aber Uwe, sei doch vernünftig (werd doch Beamter oder Pilot...) [​IMG]
    Wenn Du Michel schon auf Sergej hetzt, dann bitte richtig! Hier das Foto von Sergej: [​IMG]

    MfG
    Kay [​IMG]
    P.S.: Für denjenigen, der in meinem ersten Satz oben das zitierte Lied erkannt hat, gibt es einen Extrapunkt und eine lobende Erwähnung... [​IMG]
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Aber Uwe, sei doch vernünftig (werd doch Beamter oder Pilot...) [​IMG]
    Wenn Du Michel schon auf Sergej hetzt, dann bitte richtig! Hier das Foto von Sergej: [​IMG]

    MfG
    Kay [​IMG]
    P.S.: Für denjenigen, der in meinem ersten Satz oben das zitierte Lied erkannt hat, gibt es einen Extrapunkt und eine lobende Erwähnung... [​IMG]


    Da schau an, ein Die Ärzte Fan.

    Gruß
    Björn


     
  9. #9 Hemm-Ohr, 05.02.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    [​IMG] [​IMG] voll cool--------------> [​IMG]

    Uwe
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Zitat:

    Aber Uwe, sei doch vernünftig (werd doch Beamter oder Pilot...) [​IMG]

    Da schau an, ein Die Ärzte Fan.

    Gruß
    Björn

    Na sowas, noch einer... [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    (Hoffentlich weiß Uwe nicht, wie der Liedtext da weitergeht...)

    MfG
    Kay [​IMG]
     
  11. #11 Hemm-Ohr, 05.02.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    [​IMG] Hy Kay,
    hab jahrelang selber "Ärzte" und "Hosen" gehört.......

    Alles klar??

    Bleib saubeer, Kpt. Blaubäär


    Uwe [​IMG]
     
  12. #12 StG (DD), 05.02.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Hallo,
    wie ist das eigentlich mit der Tönungsfolie; dort steht ja eine Nummer(Prüfzeichen) drauf.
    Muss diese auf jedem Stück Folie das geklebt worden ist erscheinen oder nur auf einem Stück.


    laut der Information beim Anbringen meiner Folie, muss die Nummer auf jeder Folie drauf sein. Du kannst die Folie ja auch in Deutschland kaufen und nur in Polen anbringen lassen. Deutscher Festpreis inkl. Folie war bei mir um die 260 / 270 € inkl. 5 Jahre Garantie.

    Stephan

     
  13. jojo

    jojo Guest

    @apator.
    Klar muß in Deutschland immer auf allem und jedem ein Prüfzeichen sein.

    Aber wenn du deine Folie in Polen machen lassen willst, so kaufe sie hier und nehme sie mit rüber.

    Es kann ja auch sein, daß dein auto gleich in Polen bleibt, weil es neue Lieberhaber gefunden hat.
    Du kennst ja den Spruch " Kaum in Polen, schon gestolen".
    Oder du bleibst mit einer MPI bewaffnet auf dem Auto sitzen und kettest dich an der Dachreling an. [​IMG]
     
  14. Worm

    Worm Guest

    Zitat:
    [​IMG] Hy Kay,
    hab jahrelang selber "Ärzte" und "Hosen" gehört.......

    Alles klar??

    Bleib saubeer, Kpt. Blaubäär


    Uwe [​IMG]



    Dachte mir doch, dass Avensis-Fahrer in allen Lebenslagen guten Geschmack haben!

    Markus
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    @apator.


    Es kann ja auch sein, daß dein auto gleich in Polen bleibt, weil es neue Lieberhaber gefunden hat.
    Du kennst ja den Spruch " Kaum in Polen, schon gestolen".
    Oder du bleibst mit einer MPI bewaffnet auf dem Auto sitzen und kettest dich an der Dachreling an. [​IMG]


    Der Avensis oder überhaupt die Japaner sind nicht so beliebt in Polen.Fahre schon seit 9 Jahren regelmäßig dorthin und bis heute vermisse ich nur ein Autoradio,das sie mir vor 2 Jahren geklaut haben.
    Außerdem die Wahl an neuen Avensis ist in Polen sehr groß,da dort der Wagen "Das Auto des Jahres 2003" geworden ist,bedeutet es wird sehr oft gekauft. Den T25 seht man dort sehr oft und die Wahl ist sehr groß,deswegen muss es nicht gleich "meiner" werden.Trotzt allem ,habe ich für eine sichere " Übernachtung " für meinen neuen Vensi gesorgt und ich bin mir ziemlich sicher,daß IHN nichts passiert,auch in POLEN.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  16. #16 StG (DD), 05.02.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Bin bisher immer nur zum Tanken dort gewesen, er hat nicht mal ansatzweise neidische Blicke auf sich gezogen (im Gegensatz zu meinem Trabi, den sie gleich haben wollten [​IMG] )

    Stephan
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Bnn bisher immer nur zum Tanken dort gewesen, er hat nicht mal ansatzweise neidische Blicke auf sich gezogen (im Gegensatz zu meinem Trabi, den sie gleich haben wollten [​IMG] )

    Stephan




    [​IMG] [​IMG] sag ich doch die ganze Zeit [​IMG] [​IMG]
     
  18. Michel

    Michel Guest

    Hatte gestern meinem Verkäufer eine Email
    zugesand, mit meinem Anliegen weger den Nummern auf jeder Folie.

    Heute Antwort bekommen; darin schrieb er mir die Telefonnummer und den Namen des Mannes der die Folie geklebt hat(Fremdfirma).

    das heisst ich muss dies selber erledigen; sowas nennt man dann kundenfreundlichkeit.

    Alleingelassen nach dem Autokauf !
     
  19. #19 SMILE of KAL, 06.02.2004
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    Das würde mich auch ärgern. Aber ich habe auch schon anderes erlebt mit der Kundenfreundlichkeit und das lässt hoffen.
    [​IMG]
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    habe zu meiner Folie eine ABE dazu bekommen und soweit ich weis steht keine Nummer auf der Folie,hatte beim TÜF bis her keine Probleme ABE vorgelegt und die sache war erledigt.

    mfg lingel
     
Thema: Tönungsfolie und ABG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abg folie D2203

    ,
  2. abg nummer folie D2203

    ,
  3. tönungsfolie abg d 2203

    ,
  4. tönungsfolie abe aufgedruckt,
  5. tönungsfolie abg nummer auf jeder scheibe,
  6. foliatec folie miss auf jeder scheibe das prufzeichen sein,
  7. tönungsfolie nummer nur auf einer Scheibe
Die Seite wird geladen...

Tönungsfolie und ABG - Ähnliche Themen

  1. Tönungsfolie

    Tönungsfolie: hallo, hat schon mal jemand einen T25 Liftback mit Tönungsfolie gesehen ? Besonders die Qualität an der Heckscheibe wäre wichtig.