Tönungsfolie bei Fegro für 14,50 Euro

Diskutiere Tönungsfolie bei Fegro für 14,50 Euro im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Wer zur Fegro reinkommt und überlegt sich Folie ins auto zu kleben sollte da mal in die Autoabteilugn gehen. Habe da heute 2,4qm schwarze...

  1. #1 Alex-T25, 02.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Wer zur Fegro reinkommt und überlegt sich Folie ins auto zu kleben sollte da mal in die Autoabteilugn gehen.
    Habe da heute 2,4qm schwarze Tönungsfolie für 14,50 erstanden.
    ABE liegt bei.

    Werde sie nächste Woche reinmachen und berichten wie es geklappt hat.
    Aber selbst wenns nicht hinhaut sind 14,50 günstiges Versuchsgeld,besser als ne Foliatec Folie zu verhunzen.
    Wenns mist aussieht reiss ich sie halt wieder runter.

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Bad Guy, 02.09.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Willst du aber doch nicht in den AV rein machen oder?
     
  4. #3 Alex-T25, 02.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Nein an mein Mofa [​IMG]


    Im Ernst,wenn du mal nen Pro Liant Server im Kofferraum hast,der höher ist als die Laderaumabdeckung macht das sinn.
    Und so ein 8000er oder 7000er könnt da ab und zu schonmal drinn stehen.
    Und ich sag mal,da kann der Kofferrauminhalt mehr Wert sien als das ganze Auto.
    Wie das aussieht wenn da mal ne MA8000 mit Firmwarekarten drinn liegt sag ich jetzt mal besser nicht,nur soviel schon für eine popelige Firmwarekarte im PCMCIA Format bekommste einen Avensis EXE Kombi [​IMG]
     
  5. #4 maxiskoda, 02.09.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Ich würde es lassen!!

    Für sowas ist auch der geringste Betrag rausgeschmissenes Geld!

    Bei meinem Fiat Multipla (zugegeben, seltsames Design und sehr stark gekrümmte Scheiben) scheiterte ich völlig.

    Sowas ist mir die paar Euronen (Im Vergleich zu deinem Kofferrauminhalt...) wert und ich habe es damals für 280 Euro bei Foliatec professionell kleben lassen.
     
  6. #5 Mr.Bad Guy, 02.09.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Meine Frage war auch mehr ironisch gemeint. Bestellst dir ein Auto mit TTE Grill und Dachkantenspoiler, willst dann an der Folie sparen und selber machen?
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    Lasst Alex die Folie doch erst mal anbringen, vielleicht klappt es ja gut und wir sehen tolle Bilder! Hab' ja auch meine Zweifel, aber Alex scheint ja ganz geschickt zu sein! Den Versuch ist es wert!
    Und nicht alles was günstig ist muss schlecht sein! [​IMG]


    Prog
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen.

    Habe meine Folie auch selbst angebracht.

    Ist mir auch recht gut gelungen, finde ich.

    Gruß Oli

    Ps. Gutes Gelingen, Alex
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    Hallo Oli,
    wo sind die Fotos?? [​IMG]

    Los, her damit!!

    Prog

    P.S. und zusätzliche Infos: wie lange hast du zum Anbringen der Folie gebraucht, gab es Probleme, was hast du bezahlt????
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hallo Prog

    Da ich diese Woche mit meinem Zweitwagen ( Corolla E10 ) unterwegs bin, gibts die Fotos nächste Woche.

    Übrigens den Corolla habe ich selbst getönt.

    Gruß Oli
     
  11. #10 Alex-T25, 02.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Kleine Anmerkung,habe tatkräftige unterstützung von einem Freund der es schonmal gemacht hat und bei dem siehts gut aus [​IMG]

    Hat ich wohl vergessen zu erwähnen. [​IMG]

    Ich helf ihm bei der Anlage,er bei der Folie.
    Übrigens hat der Kerl mir heute mal so beiläufig gesagt das sein Petter bei meinem Toyota Händler arbeitet und der auchnoch meinen Audi für die Bewertung untersucht hat als er noch fahrtüchtig war.
    Das wird immer kurrioser.


    Und übrigens wollte das Folia Tec Center hier keine 250 Euro,sondern 450!
    Und das ist Abzocke da ich damals für meinen A4 400DM gezahlt habe und so Firmen unterstütze ich nicht wenn sie ihre Preise so komisch umrechnen.Und ich denke da wird mir jeder recht geben.
    Bei 250,hätte ich es auch machen lassen.

    Übrigens ist ne gut bebilderte Anleitung dabei.War übrigens ein Restposten der immerhin lt überklebtem Preis 40 euro plus Steuer gekostet hat.
    Kann ja aber trotzdem sein das die ein oder andere Fegro das noch hat.


    @Mr-Bad Guy
    Abgesehen von dem überteuerten Preis den die hier wollen hab ich Urlaub,mir ist langweilig und ich hab nix besseres zu tun.
    Und der Vergleich mit dem Dachspoiler und Grill hinkt,den zumindest der Dachspoiler muss lackiert werden,da fehlt mir die Lackiererei um das selbst machen zu können und die Erfahrung,sowie das da andere Werte flöten gehen wenns nix wird.Als läppische 14,50.

     
  12. Gast

    Gast Guest

    @A4lex
    ist die folie weich und biegsam oder hart und macht sofort knicke rein beim zu scharfen biegen.
    habe in unseren firmenbus welche vom bauhaus reingeklebt die war weich, da kann man wie ich finde nix verkehrt machen. wenns mist ist wieder runter und erneut drauf, das geht mit der harten nicht.
    ach ja und der preis lag bei 9 eurinchen für 200x60 breite folie. [​IMG]
     
  13. #12 Alex-T25, 02.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Schön weich und biegsam.
    Dürft sogar noch besser sein wenn die Schutzfolie an der Seite zur Scheibe hin abgezogen ist.


     
  14. #13 maxiskoda, 03.09.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Auch bei der Folienkleberei habe ich die Preise verglichen und durchaus große Preisunterschiede festgestellt.

    Bei dem Preis von 250 Euro war die Werkstatt schon ein paar Kilometer entfernt.

    Alle in meiner nähreren Umgebung haben auch erheblich mehr verlangt.

    Es scheint also auch bei Foliatec selbst keine Preisbindung zu geben.
     
  15. #14 Hemm-Ohr, 03.09.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Die andere Frage ist doch, ob diese Folie genauso Wärme und UV-abschirmend.farbbeständig ist,wie die "Marken"Folien?
    Einige legen da ja Wert drauf und bauen sich die nicht nur für die Optik an...

    Sonst gutes Angebot,habe aber für Selberkleber diverse andere Angebote online gefunden!Aber selber kleben?
    Hut ab, wer's (vernünftig)kann...
    Uwe
     
  16. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    Die größte Schwierigkeit beim Selbstkleben ist wohl (Erfahrungsberichte auf dem Treffen) das Aufkleben an gewölbten Scheiben (Heckfenster) und das fachgerechte Zuschneiden oder Abschneiden nach dem Anbringen der Folie! Und möglichst blasenfrei soll das Ganze ja auch noch sein!
    @Alex
    Wie Uwe schon erwähnt hat, gibt es für deine Folie Angaben über Wärme- und UV-abschirmung und Farbbeständigkeit??
    Ansonsten muss ich dir Recht geben, schlimmstenfalls sind 14,50 am A....!!
    Und manche Geschäfte graben sich mit ihrer seltsamen Preissteigerung und Preispolitik die Kunden selber ab, unverständlich!! [​IMG]


    Prog
     
  17. #16 Hemm-Ohr, 03.09.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    ..Stimmt, beim Ankleben nicht blasen,(blasenfrei..) wegen der Haftfähigkeit des Klebers!

    Heckscheiben sind der größte Feind des Selberklebers!

    Uwe
     
  18. #17 Alex-T25, 03.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Steht nur 20% Lichtdurchlässigkeit,UV und Wärmeschutz ohne Wert.
    Macht abba nix.Wird schon [​IMG]
     
  19. #18 SMILE of KAL, 04.09.2004
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    Ich habe das mit der Folie bei meiner Frau Ihrem Auto probiert und nicht hinbekommen. Da wünsche ich viel Spass. Finde aber das gleiche wie meine Vorredner, eine super Ausstattung gewählt und dann bei der Folie sparen wollen. Zumal dann ja ein Diebstahl der Ladung auch viel teurer ist. Also wirklich, da finde ich hinkt auch der Vergleich. Aber evtl. schaftt Ihr zwei das ja. Würde mich für Euch freuen weil ich fand das bei Foliatec auch teuer (im Verhältnis zum Preis der Folien zum Gesamtpreis inkl. Einbau) muß aber zugestehen das die das wirklich super gemacht haben. Bei einem Fenster hatte die auch Probleme und mußten die Folie 3 x erneuern. Das war dann aber deren Problem.
    Also viel Glück.
    Frank
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Alex-T25, 04.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Wer hat vorhin Abenteuer Auto gesehen und den tollen Bericht übers Folien kleben?

    Fand ich echt gut,vor allem der Tipp ein Tuch über die Rackel zu machen,plus an gewölbten Stellen einen Heissluftfön zu nutzen,an letzteres hätte ich im ersten Augenblick nicht gedacht.
    Spühli draufsprühn war ja klar,aber der Heisluftföhn war gut.

    So ein Foliatec Center weiss sowas natürlich,nur sehen wird man es nicht.

    Sinn macht es auf alle Fälle es bei dem Folienpreis mal selbst zu versuchen und schlimmstenfalls die Billigfolie zu Abfall zu verarbeiten.

    Defakto gibts Dinge die mir das Geld wert sind,aber keine Folie der Welt ist mir 450 Euro inklusiv Einbau Wert,zumindest nicht wenn ich bei nem ähnlichen Kombi zu dem Zeiten in Euro umgerechnet die Hälfte,also ca. 250 Euro gelöhnt habe.

    Genausowenig besuche ich noch irgendwelche Gaststätten die 1:1 umgerechnet haben.
    Auch wenn das Essen noch so gut ist.


    Und ich hoffe damit ist jetzt mal Schluss mit so Sprüchen von wegen "dicke Ausstattung und dann nichtmal das Geld die Folie reinmachen zu lassen'"
    oder wie man so sagt "Mit den Grossen .... gehen wollen aber das Bein nicht heben können"

    Wenn ich wollte könnte ich, machs aber aus dem Grund des unverschähmten Preises nicht.Da bin ich strikt
    Da fahr ich dann lieber erstmal ohne wenns nix wird und wenn ich jemanden mit nem vernünftigen Preis finde,mach ichs da.
    Aber doch nicht für 450 Flocken.

     
  22. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    Zitat: Und ich hoffe damit ist jetzt mal Schluss mit so Sprüchen von wegen "dicke Ausstattung und dann nichtmal das Geld die Folie reinmachen zu lassen'"
    Alex, warum fühlst du dich so schnell persönlich angegriffen, sind doch lediglich kontroverse Meinungen die diskutiert werden!!
    Ist doch letztlich deine Entscheidung, wie du vorgehen möchtest (die ich übrigends durchaus nachvollziehen kann). [​IMG]


    Prog
     
Thema:

Tönungsfolie bei Fegro für 14,50 Euro

Die Seite wird geladen...

Tönungsfolie bei Fegro für 14,50 Euro - Ähnliche Themen

  1. Tönungsfolie

    Tönungsfolie: hallo, hat schon mal jemand einen T25 Liftback mit Tönungsfolie gesehen ? Besonders die Qualität an der Heckscheibe wäre wichtig.