To be Exekutive or not to be Exekutive

Diskutiere To be Exekutive or not to be Exekutive im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen! Werde mir jetzt demnächst einen Avensis 2,2 D4D DPF Kombi anschaffen. Allerdings stehe ich vor zwei Entscheidungen wo ich nicht...

  1. creibl

    creibl Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL Kombi, 2,2l D-CAT
    Verbrauch:
    Hallo zusammen!

    Werde mir jetzt demnächst einen Avensis 2,2 D4D DPF Kombi anschaffen. Allerdings stehe ich vor zwei Entscheidungen wo ich nicht weiterkomme:

    1.) Exekutive Variante ja/nein! Was für mich hier dagegen spricht, ist das Panoramaglasdach. Ich weiß, ist eine glaubensfrage. Habe leider noch keinen Avensis mit Glasdach gefunden in der Nähe und auch google spuckt dazu (Bildtechnisch gesehen) keinen Treffer aus. Daher meine Frage: Hat jemand von euch einen mit Panoramaglasdach und kann mir eventuell mal 2 Fotos machen (1x mit geschlossenem Rollo und 1x mit offenem) damit ich mir das optisch halbwegs vorstellen kann?

    2.) Sitze in Eisgrau oder doch Schwarz/Alcantara? Hier hängt ja auch die Farbe der Applikationen von der Wahl ab. Gibt es vielleicht jemanden der ein ordentliches Foto (nicht so wie im Prospekt) vom Innenraum mit Eisgrau und den Applikationen in Aluoptik bzw in Schwarz und den Applikationen in Nickeloptik machen kann?

    Danke für eure Hilfe.

    lg aus Österreich
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Hallo,
    Das Panoramadach ist doch bestimmt nur eine Option und nicht automatisch in der exe Ausstattung dabei?

    Sandro
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Beim Glasdach ist noch zu wissen, daß dieses die Kopffreiheit für lange Menschen etwas einschränkt und dann gab es hier schon mehrere die meinten, daß das Glasdach für einen lauteren Innenraum sorgt.

    Peter
     
  5. creibl

    creibl Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL Kombi, 2,2l D-CAT
    Verbrauch:
    @Sandro: Nein, in der Exekutive ist es mit von der Partie, ob man will oder nicht. Leider. In der Variante darunter ist es optional. Da könnte man dann fast alles optional nachrüsten auf die Exekutive Variante, aber eben zb nicht die 11 Lautsprecher. abgesehen davon ist das Nachrüsten teurer als die Exeuktive Variante ...

    @Peter: Ja, der Lärm ist auch einer meiner Bedenken (abgesehen von der größeren Wärmeentwicklung im Fahrzeug im Sommer)

    Danke schon mal für die erste Antworten.
     
  6. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Das zweifel ich jetzt mal an,das das Panoramadach automatisch dabei ist!
    Bin den auris mit dem Dach gefahren und der war leise,Kopffreiheit gabs genug und ich bin 1,92m!

    Gruß
     
  7. #6 Bigdaddy, 12.08.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Zweitgrößte Klappe, Rentnerbeauftragter, über rote

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    Hi, das Glasdach ist ein nur ein nettes Gimmick, da man es nicht öffnen kann. Es erhellt lediglich den Innenraum, ist aber auch nicht das leichteste vom Gewicht her hab ich mir sagen lassen.

    Ich würde beim nächsten Auto die Sitze in Schwarz/Alcantara wählen.
    Mein Avensis hat schwarze Stoffsitze, der Komfort ist echt ok, allerdings bemerke ich jetzt nach 9 Wochen schon ganz ganz leichte Ausbleichungen an den Stellen, wo die Sonne draufgeknallt hat. Das kotzt mich jetzt schon ein wenig an.
    Falls du hellere Sitze in betracht ziehst würde ich mir das dreimal überlegen. Eine Arbeitskollegin von mir hat in Ihrem Auto cremefarbige Sitze; sie sagt dass sogar blaue Jeans daran leicht abfärben und sie deshalb den Wagen 2 mal im Jahr zur Sitzpolsterreinigung bringt.....
     
  8. creibl

    creibl Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL Kombi, 2,2l D-CAT
    Verbrauch:
    @Sandro: Guckst du hier:

    Toyota
     
  9. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Wusst ichs doch, der Exe hat kein Dach, das gibts im Executive + Paket!
     
  10. #9 Bigdaddy, 12.08.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Zweitgrößte Klappe, Rentnerbeauftragter, über rote

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    Da hat der alte Katzenpanda wieder mal recht gehabt :)
     
  11. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    :thumbup:
     
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Ich hab letzte Woche drin gesessen. Und -> die Haare hatten Kontakt zum Himmel. Und du weißt, ich hab keine Bob Marley Frisur.
     
  13. creibl

    creibl Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL Kombi, 2,2l D-CAT
    Verbrauch:
    Sorry, aber ich versteh jetz nur mehr Bahnhof!
    Welches Paket?

    In der ausstattungsvariante Exekutive gibt es kein Paket mehr dazu! Da ist schon alles dabei, eben auch das Panoramaglsdach.
    Zumindest würd ich das jetzt so aus dem Link interpretieren ...

    Toyota


    Avensis Exekutive:

    Wesentliche Ausstattungsmerkmale
    • 18" Leichtmetallfelgen, 10-Speichen-Design
    • Bi-Xenonscheinwerfer mit adaptivem Kurvenlicht (AFS)
    • Scheinwerferreinigungsanlage
    • Panoramaglasdach (nur für Kombi)
    • Parksensoren hinten
    • Lenkrad, elektrisch höhen- und längsverstellbar
    • Applikationen in Nickel-Optik (bei Leder schwarz/asche)
    • Applikationen in Titan-Optik (bei Leder eisgrau)
    • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    • Toyota Touch & Go Plus Navigationssystem
     
  14. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Du musst den Hochstuhl auch runter kurbeln! :)
     
  15. creibl

    creibl Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL Kombi, 2,2l D-CAT
    Verbrauch:
    Vielleicht noch einmal zur Sicherheit: Ich rede von der ÖSTERREICH Variante ... Also nix .de ....
     
  16. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Da regnet es ja rein! 8o
    Den gibt es dann bestimmt günstiger. :prankster:


    Prog :D
     
  17. #16 Bigdaddy, 12.08.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Zweitgrößte Klappe, Rentnerbeauftragter, über rote

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    Jetzt bleibt mal bei der Sache, unser junger Kollege hat eine ernsthafte Frage und erwartet auch ernsthafte Antworten.

    LG Bigdeady, der Dir leider nicht weiterhelfen kann
     
  18. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Aha! Du bist Ösi! :D
    In D ist das wohl anders.
    Ihr habt dafür stolze Preise, quasi genauso mitbezahlt...
     
  19. creibl

    creibl Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL Kombi, 2,2l D-CAT
    Verbrauch:
    Ja genau, wie schon im Eingangspost geschrieben komme ich aus AT ;-)
    Ich habs mir auch schon mehrmals gedacht, dass wir hier wohl irgendwas anders machen in AT als in DE, wenn man sich die Preise so ansieht....


    Und ja, Panoramaglasdach ist also inkludiert in der Exe ...

    Kann jemand solche Fotos zur Verfügung stellen? Danke
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Ja,blutiger Hund, das hatte ich überlesen :)

    Gruß
    Sandro
     
  22. #20 schneckie, 13.08.2013
    schneckie

    schneckie Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Ort:
    Handewitt
    Fahrzeug:
    T27 2.2 D-Cat 177 PS
    Verbrauch:
    Moin zusammen,

    ich kann zwar im Moment nicht mit Bildern dienen, aber gerne ein paar Erfahrungswerte weiter geben.

    Zum Thema Lautstärke mit Glasdach kann ich nichts negatives berichten, ich habe den Himmel eigentlich immer offen und konnte bis jetzt keinen Unterschied zu den seltenen Gelegenheiten, wo er mal geschlossen war, feststellen.

    Beim Thema Wärmeentwicklung ist es meiner Meinung nach völlig egal, ob das Dach offen oder geschlossen ist. Wenn der Wagen in der prallen Sonne steht, heizt er sich durch die große Frontscheibe und über das "normale" Autodach ohnehin schon genug auf, da macht das Glasdach sicher keinen großen Unterschied mehr. Außerdem kann man den Himmel dann ja schließen. Durch die Tönung des Glases macht sich die Sonneneinstrahlung während der Fahrt nicht negativ bemerkbar (ist natürlich subjektives Empfinden) und gegen die allgemeine Aufheizung des Avensis durch die Sonne gibts ja noch die Klimaautomatik.

    Nachteil ist natürlich die zusätzliche Gefahr eines Steinschlagschadens, hat mich bereits einmal ereilt. Aber dafür gibts ja wieder die Versicherung.

    Besonders nett sind immer die "Aahs" und "Oohs" von Leuten, die das erste Mal hinten mitfahren und dann völlig überrascht die freie Sicht auf den Himmel entdecken...
     
Thema:

To be Exekutive or not to be Exekutive