TNS510 Navi Update von EBAY aus Irland. - SD CARD rein und gut?

Diskutiere TNS510 Navi Update von EBAY aus Irland. - SD CARD rein und gut? im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, liebe Helferlein, Mein SD CARD Navi TNS510 läuft noch mit der 2010er Version. Ich möchte diesen Sommer nach Ungarn und da wäre schon eine...

  1. reini3

    reini3 Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27
    Hallo, liebe Helferlein,

    Mein SD CARD Navi TNS510 läuft noch mit der 2010er Version. Ich möchte diesen Sommer nach Ungarn und da wäre schon eine aktuelle Version von Nöten. Über die extrem hohen Kosten wurde hier ja schon viel geschrieben. Jetzt habe ich im Net etwas gesucht und "meine" Version bei einem Ebay Händler aus Irland gefunden. Sein Angebot macht eigentlich einen seriösen Eindruck. Die SD CARD würde dort 115,- Euro Kosten. Im Vergleich zu den "Angeboten" von Toyota Im Net oder beim Händler finde ich das recht günstig. Ich hoffe, ich darf das verlinken: TOYOTA TNS510 SD CARD EUROPE 2014-2015 Ver.2 | eBay
    Falls der Link vom Admin editiert wird - die Kartenbezeichnung lautet: PZ445-SD333-0H - damit findet man das Teil bei Ebay.
    Meine Fragen:
    1) Steckt man die SD CARD einfach in das NAVI und gut ist oder ist das ein größerer Installationsvorgang?
    2) Macht es ein Unterschied wenn ich die SD CARD in Irland kaufe im Bezug auf die Sprachausgabe?
    Ich danke schon Mal wenn ihr mit euren Erfahrungen helfen könnt.
     
  2. #2 Brösel, 12.01.2015
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Auch wenn evtl. nicht jeder eBay mag, fallen Links zu deren Seiten nicht unter das Verbot. Du siehst, alles im grünen Bereich.


    Brösel
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Zu 1)
    Karte rein und gut ist. Wahrscheinlich wird erst einmal ein (automatisches?) FW Update des TNS510 laufen, das war es dann aber schon.

    2) - keine Ahnung.
     
  4. #4 baui123, 13.01.2015
    baui123

    baui123 Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    T27 Kombi - 2.2 D-4D
    Ich habe diese Karte in Irland gekauft.
    Lief problemlos. Verkäufer hatte die Karte losgeschickt, bevor ich ihm die alte zugesandt hatte.
    Im Gerät plug & play, nach einem kurzen Installationsvorgang betriebsbereit.
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Warum dieses? ?(
     
  6. reini3

    reini3 Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27
    Na das klingt ja richtig gut. Und alles auf deutsch?
     
  7. #7 baui123, 14.01.2015
    baui123

    baui123 Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    T27 Kombi - 2.2 D-4D
    Die Sprache kannst du einstellen.
    Ich hatte eine etwas andere Auktion beim selben Anbieter. Es ging um ein Update. Zitat: "Updating your older TNS510 4GB SD-card. If you have a working card 4GB with old maps, we can offer new Full Europe Ver.2 2014 - 2015 for updates. Send us your old TNS510 SD-card , instead get a card with new maps 2014 - 2015 ver.2"
    Bin sehr zufrieden.
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Das würde mich mal interessieren wie die das machen wollen. In diversen Foren liest man, daß ein Kopieren der Karten unmöglich ist.
     
  9. #9 Olav_888, 14.01.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    naja, wie will man das Verhindern? Ist ja wohl ne Standard SD-Karte. Was ich mir vorstellen kann, das beim erstmaligen Einlegen in einer Datei Seriennummern oder ähnliches vom Gerät abgespeichert werden und es somit in keinem anderen läuft. Alternativ (was wohl aber nach dem Angebot weiter oben nicht so sein wird), dass vorm Einsetzen ein Radiospezifischer Code aufgespielt werden muss.

    Wie auch immer, wenn man weiß wie sie es machen, dann ist eine Umgehung des Kopierschutzes auch möglich.
     
  10. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Soweit ich weiß ist irgendwo in den "unerreichbaren Tiefen" der Karte wohl eine "Nummer" gespeichert. Und nur wenn die Nummer da und passend ist, dann akzeptiert das Gerät die Karte.
    Das Navi selbst speichert da wohl nix. Zumindest nichts entscheidendes. Hatte ja von Jörg die Karte bekommen die er schon in seinem Navi drin hatte und sie läuft problemlos.
    Ich glaube selbst ein simples Austauschen der Navi Dateien wurde versucht und war erfolglos. Nur die selbe Kartenversion kann man wieder da drauf spielen.
    Drauf gestoßen bin ich weil mal gesagt wurde man solle eine Sicherung der Karte machen. O.k. gemacht - und? Läuft die nun - nöö.
     
  11. #11 Olav_888, 14.01.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Dann wird wohl 'ne Quersumme aus verschiedenen Faktoren gebildet und abgespeichert. Und wieder die Aussage: Wenn Du weißt, wie sie das machen, dann....
     
  12. #12 jg-tech, 15.01.2015
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...du kannst eine Kopie deiner SD-Karte machen für den Fall, das auf der Karte was kaputt geht....
    Diese Kopie läuft aber auf keiner anderen SD-Karte. In einem der Files ist die Seriennummer der SD-Karte hinterlegt, die man so ohne weiteres nicht auslesen kann. Dann müsste man noch das File kennen und wie das codiert ist....
    Aber vielleicht haben die Jungs das da geknackt :whistling: .
    Eine laufende SD-Karte kann problemlos in verschiedene Geräte gesteckt werden und läuft. Peter hat ja eine von mir bekommen und läuft.

    Gruß Jörg
     
  13. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Was mich jetzt mal interessieren würde, was für eine Karte hat baui123 nun bekommen. Also vom Label her. Macht es einen originalen Eindruck oder ist das definitiv eine andere alte Karte die eventuell nur noch umgelabelt wurde.
     
  14. #14 baui123, 15.01.2015
    baui123

    baui123 Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    T27 Kombi - 2.2 D-4D
    Die Austauschkarte wirkt auf mich absolut original. Sieht genau aus wie die alte Karte, die ich vorher hatte. Kein Hinweis auf irgendwelche fadenscheinigen Kopieraktionen. Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden.
     
  15. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Und was steht auf dem Label für eine Version drauf?
    Wird sich bestimmt um die normale Kaufversion handeln und der Händler will aus welchem Grund auch immer die alte Karte haben um auf den Preis zu kommen. Vielleicht kann er die noch irgendwie verwerten.
     
  16. reini3

    reini3 Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27
    Ich habe das Teil jetzt bestellt. Nun bin ich mal gespannt und werde berichten wie es geklappt hat.
     
  17. reini3

    reini3 Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27
    So, die SD Card am Donnerstag in Dublin bestellt und bereits am Montag erhalten. Einfach ins NAVI gesteckt, ca. 30 Sekunden automatische Installation und geht. Scheint alles legal und original zu sein. Bin begeistert. 100 Euro gespart. :thumbsup:
     
  18. #18 Olav_888, 20.01.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    ?(
    In dem Link, welches in dem EBay-Angebot enthalten ist, bekommst du ganz Europa für 145€. Wie kommst du auf 100€ gespart?
     
  19. reini3

    reini3 Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27
    Nö, nicht wirklich. Bei Ebay 115,- plus 6,- Versand. Mein Toyotahändler wollte über 200 Euro für diese neue Software...



    Edit by Prog - Unnötiges Vollzitat des Vorposters entfernt. "Antworten"-Button benutzen!
     
  20. #20 Tabaluga, 24.01.2015
    Tabaluga

    Tabaluga Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 - 1,8 VVT-i EDITION
    Verbrauch:
Thema: TNS510 Navi Update von EBAY aus Irland. - SD CARD rein und gut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota navi update sd karte

    ,
  2. TNS510 SD gebraucht läuft bei anderen auch

    ,
  3. TNS510 SD gebraucht kaufen?

    ,
  4. tns510 update,
  5. toyota tns 510,
  6. TNS 510,
  7. toyota tns 510 update,
  8. kartenupdate für toyota tns 510,
  9. tns 510 kartenupdate,
  10. tns 510 update,
  11. tns510 sd karte kopieren,
  12. navi ebay,
  13. toyota tns510 karte,
  14. sd karten navi toyota,
  15. toyota navi tns510 update,
  16. toyota TNS 510 Kostenlose karten,
  17. TNS 510 aktuelle karten,
  18. tns 510 Navigation,
  19. toyota tns510 update,
  20. toyota tns 510 firmware downgrade,
  21. sd karte navi bei ebay,
  22. update tns 510,
  23. ebay navigation,
  24. toyota navi tns 510 update
Die Seite wird geladen...

TNS510 Navi Update von EBAY aus Irland. - SD CARD rein und gut? - Ähnliche Themen

  1. Radio TNS510 durch ein Android Touch ersetzen

    Radio TNS510 durch ein Android Touch ersetzen: Moin moin, nach langer Recherche und wenig aussagekräftigen Antworten seid Ihr die letzte Hoffnung: Ich habe einen Avensis Kombi BJ 2009 T27. In...
  2. T27 mit TNS510 und Iphone 7 Plus

    T27 mit TNS510 und Iphone 7 Plus: Hallo liebes Forum. Ich bin neu hier und habe gleich ein für mich nicht lösbares Problem: Ich bin vor kurzem von meinem IPhone 6 Plus auf ein...
  3. Radio Toyota TNS510 spielt keine Musik mehr

    Radio Toyota TNS510 spielt keine Musik mehr: Huhu Also folgendes.... Gestern an der Tanke Gewesen, wieder eingestiegen Auto an, Radio lief ganz kurz dann Zack nix mehr zu hören??? Hääää was...
  4. Rückfahrkamera aus d. Zubehör am TNS510 des T25 [EINBAU STORY]

    Rückfahrkamera aus d. Zubehör am TNS510 des T25 [EINBAU STORY]: Hallo liebe Community! Da oft die Frage aufgekommen ist, ob und wie man eine Zubehör Rückfahrkamera an einem Toyota TNS-510 Navigationsgerät...
  5. TNS510 und Iphone

    TNS510 und Iphone: Ich bin seit kurzem Besitzer eines T27, also noch ganz unerfahren. Nun benötige ich Hilfe zur Bedienung des Navi TNS510. Eine Bluetooth-Kopplung...