TNS 510 / USB Stick

Diskutiere TNS 510 / USB Stick im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Deine Angabe von dB sagt über den dBfs-Wert erstmal nichts aus. ...ok, da haste Recht. Aber bei MP3Gain kann man mit dem "replay-gain-Modus" auch...

  1. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...ok, da haste Recht. Aber bei MP3Gain kann man mit dem "replay-gain-Modus" auch gegen dieses clipping "angehen".

    ....näheres hier beschrieben (user Radiowaves) : Konvertierung Audio-CD in WAVE mit einstellbarem Pegel... | radioforen.de

    Gruß Jörg
     
  2. TAE2010

    TAE2010 Guest

    Hallo zusammen, auch nach längerer Suche habe ich keinen Beitrag gefunden der sich mit meinem Problem beschäftigt. Vielleicht könnt Ihr mir ja trotzdem helfen.

    Meine diversen Sticks habe ich mit Ordnern (Folder) und Musiktiteln (Files) bestückt. Ich nutze 4GB-, 8GB- und 16GB-Sticks die auch allesamt brav die aufgespielten Dateien wiedergeben, aber nicht A L L E :huh: :?: . Ich habe sämtliche Daten mehrfach überprüft und keinerlei fehler festgestellt. Alle Dateien sind fehlerfrei und auch die Folder selbst enthalten nur Musiktitel (also z.B. keine Cover von CDs oder was in der Richtung).

    hat von Euch einer 'ne Idee woran es liegen könnte?

    Grüße,

    TAE2010
     
  3. #163 romanhenne, 15.01.2014
    romanhenne

    romanhenne Routinier

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi 2.0 D-4D
    Wie ist dein bzw. deine USB-Sticks formatiert? Manche Radios, CD-, DVD-Spieler, etc. können nur mit dem Format "Fat 32" was anfangen. Wenn dein USB-Stick als "NTFS" formatiert ist ist es zwar besser aber das Radio kann nichts mit dem USB-Stick anfangen.
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Neu erstellten Thread von TAE2010 mit diesem bereits vorhandenen Thread des selben Themas (einer von gefühlten 10000) zusammengefügt!
    Bitte zukünftig VOR Erstellung eines neuen Threads die Suche (Achtung, erzeugt Blähungen :prankster: ) benutzen (gib mal TNS510 in die Suchfunktion ein :rolleyes: ).
    Siehe hierzu bitte Forenregel 2.2
    Prog
     
  5. #165 Bigdaddy, 25.01.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    So,
    habe mir heute Mittag erstmal schön eine USB-Verlängerung 0,5m für den Avensis gekauft. Das ständige Gefummel in der Mittelkonsole raubt einem ja den letzten Nerv. Das hat Toyota beim T27 wirklich bescheuert gelöst.
    Jetzt mit der Verlängerung kann mirs allerdings auch egal sein :whistling:

    Marco - findet, dass ein USB-Anschluss in die Nähe des Radios und nicht in die Mittelkonsole zum Fummeln gehört.
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Du, Marco. Das geht hier um das TNS510 .... das hat die USB Buchse direkt am Gerät.

    Peter - hätte nichts gegen eine Buchse in der Mittelkonsole. Spart das gesuche nach nem kleinen, dezenten Stick der auch gut funktioniert. Hatte letzten Monat mal schnell Weihnachtsmusik mit genommen. ..... auf so einem 5cm langem Schwert welches da bis mitten in den Fahrgastraum reicht. :whistling:
     
  7. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....für Fahrten ohne Navigation kannst du aber auch den SD-Slot benutzen, um MP3 abzuspielen.... :whistling: ;)

    ...dezent versenkt.... :D

    Gruß Jörg (hatte bisher mit USB am TNS510 keine Probleme, war sogar schon HDD dran...)
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Hast du das mit der SD Karte mal getestet?
    Was acht das Navi dann? Wird das dann auch nach dem Einlegen des Rückwärtsgangs aktiviert und gibt ne Fehlermeldung aus?
     
  9. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...extra für Dich heute an der Waschanlage (mußte sein, wegen dem Salz :whistling: ) getestet ;) .
    Wenn die Karte nicht steckt wird nur ein Hinweis gezeigt (auf schwarzem Schirm), das keine Karten-SD gesteckt ist (im Navimode). Auch bei Destination kommt nur dieser Hinweis.

    Alles andere geht normal.

    Gruß Jörg
     
  10. #170 nobodymike, 06.02.2014
    nobodymike

    nobodymike Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Fahrzeug:
    T27 2.0 D4D vFL
    Verbrauch:
    Als USB-Stick nutze ich einen micro SDHC Card Reader mit einer 2 GB microSD Karte. Klein unauffällig und bei mir bisher zuverlässig.
     
  11. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Was ich eher meinte, wenn du den Rückwärtsgang einlegst und anschließend wieder raus nimmst, dann schaltet das Navi ja zwangsweise auf die Kartenansicht. Hast du das auch mal getestet? Also macht der das dann auch? Wäre ja assi.

    Peter - hat das noch nicht ausprobiert :whistling: - hat auch das Batteriefach noch nicht vermessen - ich weiß, faule S.a.u. :whistling:
     
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Habs heute mal selbst getestet. Am Schaltverhalten des Navis ändert das fehlen der SD Karte nichts. Also Anzeige steht auf Audio -> Rückwärtsgang rein und wieder raus -> dann zeigt der Bildschirm "Karte fehlt" (frei interpretiert) an. Schaltet also wieder auf die Kartenansicht um.
    Also SD als MP3 Speicher ist ungeeignet.
     
Thema: TNS 510 / USB Stick
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb stick avensis

    ,
  2. toyota avensis t27 kombi USB-Stick welche Größe

    ,
  3. toyota TNS 510 USB in Handschuhfach verlegen

    ,
  4. toyota TNS 510 Festplatte an usb,
  5. welche Karten funktioniert bei TNS510,
  6. tns510
Die Seite wird geladen...

TNS 510 / USB Stick - Ähnliche Themen

  1. Auris TS, Soundsystem T&G 2 USB Stick

    Auris TS, Soundsystem T&G 2 USB Stick: Hallo ich bin neu hier und suche Antwort auf folgende Frage. Über einen USB Stick läuft bei mir zum großen Teil die Musik. Nun habe ich folgendes...
  2. Erkennung USB-Stick-Erkennung

    Erkennung USB-Stick-Erkennung: Hallo, ich habe eine Frage und hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe einen Stick mit knapp 4000 Titeln. Seit ich die Titel direkt auf dem...
  3. Stickerfix: Toyota bietet Lackaufkleber an

    Stickerfix: Toyota bietet Lackaufkleber an: ---------- Kleben statt Lackieren: Bei Toyota gibt es zum Ausbessern von kleineren Lackschäden am Fahrzeug nun Aufkleber. Toyota-Stickerfix...