TNS 310 Plus

Diskutiere TNS 310 Plus im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Guten Abend zusammen, ich habe folgende Fragen zum Navi TNS 310 Plus: Wo finde ich die Navigationseinheit mit der DVD drin? (um die...

  1. #1 BroBernd, 05.04.2007
    BroBernd

    BroBernd Guest

    Guten Abend zusammen,

    ich habe folgende Fragen zum Navi TNS 310 Plus:

    Wo finde ich die Navigationseinheit mit der DVD drin? (um die gegebenenfalls mal auszutauschen) und wie kann ich das Navi während der Fahrt mal ausschalten im Sinne von unterbrechen (also ich will einfach mal eine Zeit lang keine gesprochene Routenangabe). Beides habe ich anhand der Handbücher nicht klären können.

    Ich habe einen Avensis Edition (Modelljahr 2007).

    Vielen Dank für Hinweise!

    Viele Grüße

    Bernd


    Ergänzung zur Frage Navi ausschalten: Also ich meine das z.B. so, wenn ich mal kein Navi mehr möchte, bevor ich am Ziel angekommen bin und ich auf Radio oder CD umschalte, quatscht das Navi weiter. Ich dachte, ich könnte einfach alternativ zwischen Navi, CD oder Radio umschalten, aber das geht nicht (wenn ich auf Radio schalte, geht die CD ja auch aus). Kurz gefragt: wie mache ich das Navi aus?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StG (DD), 05.04.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Unter dem Fahrersitz müsste die DVD sein

    zu der anderen Frage müssen dir die TNS Besitzer Auskunft geben.
     
  4. #3 Münchner, 05.04.2007
    Münchner

    Münchner Guest

    Jawohl,
    die Steuereinheit für´s Navi ist unter dem Fahrersitz. (so ist der Plan)

    Ohne Ton ?

    Gut, mann kann einfach die Lautstärke vom Navi regulieren.
    Ganz leise :]

    Das hat keinen Einfluss auf das Radio oder CD

    Münchner

    Ach so:
    [style=color:blue;]
    Willkommen im Forum.[/style]
     
  5. AJ

    AJ Guest

    Ziel löschen und die nette Dame ist ruhig ;)

    MfG

    AJ
     
  6. #5 Schlitzohr1971, 06.04.2007
    Schlitzohr1971

    Schlitzohr1971 Guest

    eben, einfach im Menü das Ziel löschen. (Das geht auch während der Fahrt *grins*) Und dann ist Ruhe, allerdings ist dann wieder Dein Beifahrer mit der Strassenkarte gefragt *schmunzel*
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. hansi

    hansi Guest

    Hallo
    Mein Navi TNS 300 hat gestern verrückt gespielt.Die Ansage auf der Autobahn alle 200 Meter"Fahren Sie auf dieser Strasse weiter"Ich konnte es während der Fahrt auch nicht ausschalten.Ich musste erst einen Parkplatz anfahren und anhalten.Danach war alles wieder normal.
    MfG.Hansi
     
  9. #7 HappyDay989, 03.05.2007
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Am "Tag der Arbeit" hatte ich auch ein ähnlich "freudiges Ereignis" mit meinem TNS 310 Plus. :rolleyes:

    Ich fuhr eine Strecke, die schon einige hundert Male gefahren hatte und bei denen mir das Navi schon einige Male auch bestätigt hatte (nicht, daß ich ohne Navi auf der Strecke aufgeschmissen wäre), daß die von mir seit über zehn Jahren gefahrene Route auch die schnellste ist. Die Strecke führte mich von Hattingen via Landstraße, A43, A44, A45, A1 und A2 nach Hamm/Westf.

    Die Rückfahrt wurde bisher stets genau so angezeigt, also A2, A1, A45, A44, A43 und dann über Landstraße zurück nach Hause.

    Bzgl. der Einstellungen muß ich - um klarzumachen, daß ich beim folgenden Erlebnis nicht Opfer eigener Einstellungsfehler geworden bin - hinzufügen, daß ich alle Strecken zur Navi freigeschaltet habe, mit Ausnahme sogenannter beschränkter Straßen - man möchte schließlich nicht an jedem Feldweg zum Abbiegen aufgefordert werden - und daß das TMC bei dynamischer Route so eingestellt ist, daß vor allen Routenänderungen grundsätzlich die Genehmigung des Fahrers einzuholen ist.

    Am Maifeiertag hatte das TNS jedenfalls seltsame Anwandlungen. Bei der Option "schnellste Route" wies mich das Navi an, statt am Kamener Kreuz von der A2 auf die A1 wechseln, einfach auf der A2 weiterzufahren. Da ich gerade etwas Zeit hatte, war ich neugierig, was "die Kiste" denn vorhatte und folgte der Anweisung. Am Kreuz Dortmund-Nordwest ließ mich TNS 310 Plus dann auf die A45 wechseln. Auf der sogenannten "Sauerlandlinie" durfte ich aber nur kurz verweilen, dann hieß es schon wieder "Bitte abbiegen auf die A40 Richtung Essen". Ich hatte nun damit gerechnet, daß mich das Navi entweder bis nach Essen-Kray oder wenigstens bis Wattenscheid/Hattingen brav den "Ruhrschleichweg" entlangfahren ließe. Aber weit gefehlt. In Bochum-Hamme hieß es schon wieder "Bitte runter von der Autobahn, ab jetzt geht's über Landstraßen und im Stadtverkehr weiter".
    Um eine lange Geschichte kurz zu machen: Es war weder die schnellste noch die kürzeste Route, die TNS 310 da "ausgeklügelt" hatte. Verkehrsstörungen hatte es auf der ganzen Strecke keine gegeben, also waren auch keine Stauumfahrungen notwendig gewesen. Statt ca. 50 Minuten war ich 1,25 Std. unterwegs gewesen und hatte statt 68 km dann 79 zurückgelegt.

    Hat schon ein anderer TNS 310-Benutzer solche "Irrungen und Wirrungen" seines Navis erlebt? Fehler bei der Zieleinstellung oder Modifikationen an der Konfiguration des Gerätes kann ich definitiv ausschließen. Die Werkstatt hat das Navi heute im Rahmen der 1. Inspektion überprüft, angeblich ist alles in Ordnung. Auf veraltetes Kartenmaterial ist diese irrwitzige Routenführung auch nicht zurückzuführen, denn schließlich hat mich dasselbe System mit derselben Karten-DVD schon einige Male korrekt hin und zurück geleitet.
     
Thema:

TNS 310 Plus

Die Seite wird geladen...

TNS 310 Plus - Ähnliche Themen

  1. T27 mit TNS510 und Iphone 7 Plus

    T27 mit TNS510 und Iphone 7 Plus: Hallo liebes Forum. Ich bin neu hier und habe gleich ein für mich nicht lösbares Problem: Ich bin vor kurzem von meinem IPhone 6 Plus auf ein...
  2. Zündungsplus im Innenraum (nicht Radio)

    Zündungsplus im Innenraum (nicht Radio): Hallo Community, ich habe gerade ein neues Projekt im Kopf,für das ich im Innenraum u.U. 5 - 10A Stromstärke benötige. Da am Radioanschluss...
  3. Zündungsplus Klemme 15 wo finde ich die ?

    Zündungsplus Klemme 15 wo finde ich die ?: Hey Leute will mir Tagfahrlicht Leds anschließen und ich brauch ein Zündungsplus damit die erst bei der Zündung angehen.... wo finde ich das ?...
  4. Autolampen-Box Night Breaker Plus 2. Generation

    Autolampen-Box Night Breaker Plus 2. Generation: Heute bei Norma im Angebot. Leider keine H11! Hier der Link.
  5. Zündungsplus vorne und hinten am T27 Combi

    Zündungsplus vorne und hinten am T27 Combi: Gibt es diese Leitung schon irgendwo von Haus aus, oder muss ich diese selbst legen? ?(