TNS 310 - aktueller Kartenstand

Diskutiere TNS 310 - aktueller Kartenstand im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Gruß in die Runde, ist jetzt vielleicht speziell an die Leipziger/Hallenser und Göttinger/Harzer unter euch, aber vielleicht gibts den ein oder...

  1. ALF

    ALF Guest

    Gruß in die Runde,

    ist jetzt vielleicht speziell an die Leipziger/Hallenser und Göttinger/Harzer unter euch, aber vielleicht gibts den ein oder anderen Vielfahrer der auch für Aufklärung sorgen kann :-)

    Ich muss demnächst desöfteren in den Nordwestharz und aus Sachsen bietet sich die A14 und die neue A38 als Routenoption an. Nun zur Frage:

    Ist die neue A38 ab Dreieck Parthenaue (A14 vor Leipzig) schon in der aktuellen DVD-Version des TNS310 enthalten? Mein TNS300 (Auslieferung 02/05) kennt logischerweise z.B. das Dreieck Parthenaue noch nicht. Bisher hats mich nicht die Bohne gestört, weil wird immer wieder vorkommen, dass eine Autobahn/Strasse fertiggestellt wird und die Navi-Karten noch nicht auf dem Stand sind. Aber in diesem Falle ....

    Wer kann hier für Aufklärung sorgen? Weil, ehe ich mir die aktuelle DVD denn doch zulege wollte ich mir erst Gewißheit verschaffen, was aktuell Phase ist.

    Danke euch und schönes Wochenende!
     
  2. #2 Tiger123, 27.01.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    die ganz neue DVD kommt erst in ein paar Tagen raus. Welchen Stand diese hat, wird man dann sehen.
    Neulich hat ein Lexushändler versucht der Kundschaft die aktuelle DVD für 179 € anzudrehen. Wohlgemerkt die aktuelle, wohlwissend dass in 1 bis 2 Wochen die ganz neue draus sein wird.
    Gruß Alfred
     
  3. ALF

    ALF Guest

    Grüß dich Alfred,

    woher hast du die Info mit der neuen DVD in Kürze?

    Aber vielleicht mal generell, wie bekommt man verlässlich heraus, welchen wirklichen Stand die Navi-Karten haben? Über try-and-error? Das Datum allein besagt meines Wissens nicht so viel, weil ist ja nur der Stand der Software, oder? Oder kann man letztlich in den Buchhandel gehen, einen aktuellen Reiseatlas aufschlagen ... und wenn da die gewünschte Info/Straße schon enthalten ist, dann ist die auch auf den aktuellen DVD's? Oder, wenn z.B. Map24 Straßen kennt die neu eröffnet wurden, kann man von ausgehen, dass dies auch in den Navi-DVD's .... also immer der neueste Stand der entsprechenden DVD?

    Gruß

    ALF
     
  4. #4 Tiger123, 28.01.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    generell kommt zu Ende Januar/Anfang Februar die neue DVD raus. Der Stand des Kartenmaterials ist (zumindest) in dem Begleitheft angegeben.
    Sobald es die neue DVD gibt, werde ich diese auf Toyota-Kosten ordern.
    Gruß Alfred
     
  5. #5 StG (DD), 29.01.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    meine Erfahrungen mit der 2005/2006 V2:

    - Rückfahrt von Meran (Italien) Richtung Deutschland über einen Pass (Jaufenpass 2094m), schön verschneit, anstelle den gleichen Weg über die Autobahn vorzuschlagen, wie auf dem Hinweg :(
    - Autobahnkreuz A9 / A93: Weg Richtung München -> A93, Weg Richtung Dresden über A9 :(
    - Autobahn München Grünwald: A995 Richtung Dresden, keine Ansage, dass die Spur gewechselt werden muss, fast Richtung Insbruck gefahren anstelle nach Dresden

    War diesmal etwas nervig mit dem Navi im Urlaub, Dinge die ich einfach nicht nachvollziehen kann :( . Ich hoffe die nächste Version ist besser . . .

    Stephan
     
  6. #6 Schlitzohr1971, 09.02.2007
    Schlitzohr1971

    Schlitzohr1971 Guest

    Hallo,

    mein Toyo-Händler meinte, die derzeit neueste Version für das TNS300/TNS310 ist die Ausgabe 10/2006 mit der Teilenummer: PZ485-TTBEU-06 für 159,00€.

    Die Bedienungsanleitung für System TNS 310 hat die Teilenummer
    PZ420-0D33U-DE für 8,25 €.

    Kann jemand von Euch bestätigen das es die derzeit neueste Version ist? Mag ja nicht wegen 2 bis 3 Wochen was "Altes" kaufen....
     
  7. #7 Tiger123, 09.02.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    das scheint im Moment die neueste zu sein.
    Aber lt. Toyota Köln soll es eine andere "Anfang Februar" geben.
    Zur Zeit versuchen viele Händler noch alte Bestände loszuwerden.
    Behalte mal www.toyota-mapupdates.eu im Auge.
    Gruß Alfred
     
  8. ALF

    ALF Guest

    So, ich hab den Thread aufgemacht, ich habe gesucht und nun will ich euch wenigstens auch mitteilen was ich mittlerweile erlebt habe.
    Also, um mir selber ein Bild von der aktuellen DVD und meinen "Begehrlichkeiten" zu machen, war ich bei "meinem" Toy-Händler, hab mir in einem Vorführer (ein Prius :-)), welcher wohl die aktuellste DVD-Version hat, eine Route in den Nordwestharz berechnen lassen und dann geschaut, welche Route er genommen hat. Mit Erstaunen mußte ich feststellen, dass also in Sachen A38 wirklich nur rudimentäre Teilstrecken in der Software vorhanden sind. Eine Anbindung der A38 an die A14 exisitiert bei der jetzigen DVD-Version noch nicht. Auch zwischen Halle und Göttingen herrscht gähnende Leere auf der DVD. Also habe ich die Finger gelassen von der DVD. Um nun überhaupt ein Bild zu bekommen was heutige Navi-Software schon kennt habe ich eine Recherche der verschiedenen Online-Routenplaner gemacht. Ein erschreckendes Erlebnis! Von Null-A38 bis komplett fertig zwischen Anschluß A14 (Dreieck Parthenaue) und Dreieck Drammetal (A7-Anbindung) ist alles dabei.

    Also ab in den Buch-Handel und den guten alten Straßenatlas ... erst ab Ausgabe 2007/08 ist die A38 komplett enthalten.

    Letztes Wochenende war ich also selber in der Gegend von Seesen. Bin über die A14 - Dreieck Parthenaue auf die A38 - bis Halle/Saale - dort endet vorerst die A38 und man muss bis Auffahrt Eisleben Landstraße fahren. Ab Eisleben ist die Autobahn A38 wieder bis Bleicherode fertig. Zwischen Bleicherode und einem Stück vor Dreieck Drammetal fehlt die Autobahn wieder. Um dies im Vorfeld wenigstens schon einschätzen zu können, leistet die ADAC-Homepage gute Dienste. Hier scheint wirklich für jede Autobahn der aktuelle Ausbau-Stand vorhanden zu sein.

    Mein Fazit:

    Bevor ich mir eine neue DVD bestelle lasse ich mir beim Toy-Händler in einem Vorführer erstmal ein paar "Proberouten" anzeigen.
     
  9. hansi

    hansi Guest

    Hallo
    Ich bin mit mein Navi eigentlich zufrieden,aber die aktuellen DVDs sind immer bei Strassenneu und Umbauten 1-2Jahre zurück.Das ist aber nicht nur bei Toyota so.
    Das ist zwar für den Navinutzer ärgerlich,läst sich aber bestimmt nicht schneller realisieren.Z.B.Halle-Göttingen wird bestimmt noch ein Jahr gebaut,dan kann man sich ausrechnen wann das im Navi zu Haben ist.
    MfG.Hansi
     
  10. #10 StG (DD), 17.03.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Auf der anderen Seite ist das Navi nie ein Teil worauf mich allein verlassen wurde. Ein bisschen sinnvoll die Tour vorbereitet und unterwegs nach Umgehungsstraßen geschaut und schon kann man diese Nachteile etwas umgehen. Macht ja auch kein Sinn, wenn das Navi Dich durch Leipzig lotsen will und Du von der A14 kommst und siehst, es geht ein Autobahnschild nach Halle und Du trotzdem pur nach Navi fährst.

    Stephan
     
  11. Jan

    Jan Guest

    Im Moment aktuelle Version ist TNS 310 2006-2007 Ver.1 Teilenummer 08927-00982.Ist Ende letztes Jahr rausgekommen.

    Gruß Jan
     
  12. #12 Tiger123, 11.04.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:
    Jan schrieb am 11.04.2007 11:06
    Im Moment aktuelle Version ist TNS 310 2006-2007 Ver.1 Teilenummer 08927-00982.Ist Ende letztes Jahr rausgekommen.

    Gruß Jan


    ???
    Toyota meinte allerdings 2006/2007 Version 2.
    Aber kennt Toyota ihre eigenen Teile ?
    Ich lass mich überraschen, welche DVD mir die Werkstatt gibt.
    Gruß Alfred
     
  13. Jan

    Jan Guest

    Hallo Alfred von der Ver.2 ist mir noch nichts bekannt.Naja kannst ja mal berichten welche du bekommst!

    Gruß Jan
     
  14. Mietzi

    Mietzi Guest

    Zitat:
    Jan schrieb am 11.04.2007 14:37
    Hallo Alfred von der Ver.2 ist mir noch nichts bekannt.Naja kannst ja mal berichten welche du bekommst!

    Gruß Jan

    Ihr werdet wohl beide recht haben. Die aktuelle für das 'kleine' Navi ist 2006-2007 Ver1, und die für's 'große' 2006-2007 Ver2. Zumindestens hab ich's so verstanden. Kann das jemand bestätigen?

    Ciao
    Mietzi
     
  15. #15 Tiger123, 13.04.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Jan schrieb am 11.04.2007 14:37
    Hallo Alfred von der Ver.2 ist mir noch nichts bekannt.Naja kannst ja mal berichten welche du bekommst!

    Gruß Jan

    Ihr werdet wohl beide recht haben. Die aktuelle für das 'kleine' Navi ist 2006-2007 Ver1, und die für's 'große' 2006-2007 Ver2. Zumindestens hab ich's so verstanden. Kann das jemand bestätigen?

    Ciao
    Mietzi

    ... das sollte eigentlich nicht so sein, da beide Navi-Systeme auf dem gleichen Kartenbestand aufsetzen (gleicher Lieferant). Ich mach mal der Werkstatt etwas Dampf.
    Gruß Alfred
     
  16. Gast

    Gast Guest

    hallo,
    gibt es schon was neues welche version jetzt aktuell ist für das kleine navi tns 310 plus?
    habe version 2006/2007 v.1 kartenstand ist dort allerdings 2005.... 8o
    mein freundlicher weiß noch nichts, aber der hat in seinem vorführgerät auch noch das 2005er.
     
  17. Jan

    Jan Guest

    Zitat:
    morpheus55 schrieb am 14.05.2007 11:48
    hallo,
    gibt es schon was neues welche version jetzt aktuell ist für das kleine navi tns 310 plus?
    habe version 2006/2007 v.1 kartenstand ist dort allerdings 2005.... 8o
    mein freundlicher weiß noch nichts, aber der hat in seinem vorführgerät auch noch das 2005er.


    ja das ist im Moment die aktuelle,für das kleine Navi!Kartenstand Ende 2005 wie meine.
    Gruß Jan
     
  18. Gast

    Gast Guest

    @jan
    danke dann weiß ich ja erst mal bescheid..... :)
     
  19. #19 Hellraiser, 19.09.2007
    Hellraiser

    Hellraiser Guest

    Hi gibt es mitlerweile neuigkeiten???
     
  20. Ottili

    Ottili Guest

    servus leute,

    wie sieht es mit kartenmaterial aus?
    ist die von 2005/2006 immernoch die aktuellste, oder gibt es eine neuere karten dvd?

    grüße

    stefan
     
Thema:

TNS 310 - aktueller Kartenstand

Die Seite wird geladen...

TNS 310 - aktueller Kartenstand - Ähnliche Themen

  1. Sommerreifen aus aktueller Produktion ?

    Sommerreifen aus aktueller Produktion ?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Verständnisfrage: Wenn man mir heute (27.09.2012) Sommerreifen aus aktuller Produktion anbietet, müssten...