TNS 300 /Uhrzeit beim neuen Corolla

Diskutiere TNS 300 /Uhrzeit beim neuen Corolla im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, ich habe mir letzte Woche einen neuen Corolla (2,0 Diesel, Ausstattung: Sol) incl. dem Navi TNS 300 gekauft. Die Uhr des...

  1. #1 <b>User gelöscht!</b>, 10.09.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hallo,
    ich habe mir letzte Woche einen neuen Corolla (2,0 Diesel, Ausstattung: Sol) incl. dem Navi TNS 300 gekauft. Die Uhr des Navigationssystems zeigt eine falsche Zeit an ... soweit kein Problem [​IMG]
    leider lässt sich die Uhr nicht separat einstellen und ist laut Toyotahändler auch nicht an das Navigationssystem angeschlossen (die Uhr ist in der Mittelconsole).
    Im Handbuch des Navis sthet man solle doch einfach die Autouhr stellen ... aber da diese beim Corolla nicht mit dem Navi verbunden ist, geht das nicht.

    Meine Frage: Hab ich für 20.000€ ein Auto gekauft, dessen Navigationssystem ständig die falsche Uhrzeit anzeigt und sich nicht verstellen lässt [​IMG]
    [​IMG]


    Der Toyotahändler weiss keinen Rat und wollte "sich informieren"

    Kann mir vielleicht einer hier aus dem Forum weiterhelfen ??

    besten Dank schonmal im voraus [​IMG]

    Auxin

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mi-ms496, 12.09.2004
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Beim TNS300 im meinem AV wird keine Uhrzeit angezeigt. Ich vermute mal, das bei den anderen hier auch keine Zeitanzeige erfolgt, oder?
    Daher vermute ich weiter, das Dir hier leider wenige helfen können.
    Schonmal ne Mail an den Kunden-Service von Toyota geschrieben?

    MfG Michael

    P.S. Oder den Händler weiter nerven, nerven, nerven...
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Das TNS bringt keine Uhrzeit. Sollte es eventuell die Gradzahl sein, wo du dich befindest? [​IMG]
     
  5. #4 mi-ms496, 12.09.2004
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Zitat:Das TNS bringt keine Uhrzeit. Sollte es eventuell die Gradzahl sein, wo du dich befindest? [​IMG]
    Ich hab in der Anleitung zum TNS 300 was von Uhrzeit-Anzeige gelesen, aber Uhr stellen? Ich schau morgen mal nach...

    MfG Michael
     
  6. #5 <b>User gelöscht!</b>, 12.09.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hallo,

    schon mal vielen Dank für die Antworten.

    Es gibt definitiv eine Uhrzeitanzeige. Sie befindet sich links oben im Display. Und zweigt wie gesgt immer die falsche Zeit. In der Anleitung steht

    "Aktuelle Uhrzeit (wird nicht immer angezeigt, je nach Fahrzeugmodell)"

    bei mir zeigt es sie an, aber ich kann sie nicht stellen ... In der Anleitung auf S. 13 verweisen sie auf die Uhrzeiteinstellungen der Fahrzeuguhr, die kann aber nicht mit dem Navi verbunden werden .... [​IMG]


    beste Grüsse
    Auxin

    /Edit: der Kundensrvice verweist mich an meinen Händler, der Technische Service antwortet nicht und mein Händer weiss keinen Rat ... [​IMG]
     
  7. #6 <b>User gelöscht!</b>, 16.09.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    huhu,
    mein Problem besteht noch [​IMG]


    Gibts hier keinen Technikfreak der mir helfen kann [​IMG]


    greets
    Auxin
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    hab das gleiche Problem: Uhrzeit im Navi zeigt exakt 2 Stunden Differenz zur Autouhrzeit. Außerdem zeigt die Kompassnadel feinsäuberlich in die falsche Richtung. Bug? Montagsauto?

    PS: Wie kann ich im Bildschirm bei einer Fahrt auf der Autobahn sowohl die Route als auch die Parkplätze gleichzeitig (Splittscreen) anzeigen lassen? (Habe (noch) keine Anleitung [​IMG]
    [​IMG]
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    der sog. Kompass ist kein Kompass, sondern ein Fahrtrichtungsanzeiger. Fahre ich z.B. nach Osten steht die "Nadel" auf 3.00 Uhr vom "N" aus gesehen, fahre ich nach Süden steht sie auf 6.00 Uhr und fahre ich nach Westen steht sie auf 9.00 Uhr.

    Umgekehrt geht es auch: steht die Nadel z.B. auf 9.00 Uhr, heißt das, ich fahre nach Westen. Folglich ist Norden 45° weiter (von der Nadelposition aus gesehen), also aus dem Beifahrerfenster raus.

    Wenn man es erstmal kapiert hat, dann ist es einfach. Man muß nur umdenken.

    Alles klar?

    Zur Uhr kann ich leider nichts sagen. Das TNS 300 in meinem Yaris Verso läuft einwandfrei und zeigt die korrekte Uhrzeit an.
     
  10. #9 StG (DD), 20.06.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Mit ist so, als könnte man irgendwo im Menü die Zeitzone (schaut einfach mal danach).

    Stephan
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Herzlichen Dank für die Antworten!

    Zeitzone? Wie gesagt, hab (noch) keine Anleitung. Die Menümöglichkeiten finde ich bisher recht dürftig, aber wahrscheinlich komme ich einfach noch nicht in die Untermenüs... [​IMG]
    Hab mal was gehört von Tastenkombinationen bzw. 4 Sekunden Tasten drücken??!! Habt ihr da noch Tipps, wer weiß wann ich an die Anleitung komme!?

    DANKE!
     
  12. uwzl

    uwzl Guest

    Hallo!

    Am großen Navi gibt es eine Zeitzoneneinstellung (aber keine Uhr (!) :-)). 2h Differenz = GMT+1 (Paris) + Sommerzeit. Die Satelliten senden GMT.

    Die Einstellung gibts bestimmt auch beim TNS300

    Gruß,
    Uwe

     
  13. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    das ganze TNS 300 Menü kennt keine Uhrzeiteinstellung.

    Wie in der Anleitung geschrieben, kann ich bei meinem Yaris Verso über die "MODE"-Taste in der Radiofunktion Bass, Treble etc. und eben auch die Uhr stellen.

    Geht das beim Corolla nicht?

    Schau mal hier:

    [​IMG].

    Taste 3 zu dem oben links stehenden Bild des Yaris.
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Ich wundere mich gerade ein wenig: Mein Navi sieht gar nicht so aus wie das abgebildete für Corolla (habe ein Corolla Kombi Baujahr 2005), sondern fast identisch mit dem Gerät für MR2 und RAV4...

    Irgendwie fand ich mein Becker Pro im alten Corolla Kombi (Bj. 99) komfortabler! Ich fürchte fast, es gibt gar keine Untermenüs beim TNS 300 und das ganze Gerät ist ein relativ simples Teil. Ich hoffe ich täusche mich da, ist ja nicht gerade eben billig.

    Und dass mein Händler so Schwierigkeiten hat eine Bedienungsanleitung zu besorgen, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. [​IMG]
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    ich habe es gerade auch gesehen [​IMG]
    . Das Bild stammt aus meiner alten TNS 200-Anleitung. In meiner neuen TNS 300-Anleitung sehen die Head-Units anders aus.

    Nichts destotrotz weiß ich, daß die Uhrzeiteinstellung über das TNS 300 nicht drin steht. Die Anleitung nimmt Bezug auf die Auto-Anleitung. Steht denn in der nichts drin?
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Danke für die INFOS!!
    Autoanleitung ist in holländisch - soweit ich das übersetzen kann, ist dort aber auch nicht angegeben, wie man die Uhrzeit einstellt.

    Aber noch mal ein Versuch: Kann mir jemand Tipps für die Menüführung beim Navi geben (Tastenkombinationen etc.) oder gibt´s tatsächlich nur die eine Ebene in der Menüführung?
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    über die Menütaste kommst Du in mehrere Untermenüs für z.B. Route, Einstellungen, Speicher etc. Das zu erläutern sprengt den Rahmen.

    Bestell Dir heute die Anleitung beim Freundlichen für ca.10 Euro und dann probiers aus. Die Lieferzeit war bei mir zwei Tage.
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Das Navi holt sich die Uhrzeit vom Satteliten und der hat die Zeit von Greenwich (ich hoffe das es richtig geschrieben) und die zeit läuft halt eine oder zwei Stunden aus dem Ruder (SOMMER- oder WINTERZEIT)

     
  19. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Hemm-Ohr, 21.07.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Zitat:Das Navi holt sich die Uhrzeit vom Satteliten und der hat die Zeit von Greenwich (ich hoffe das es richtig geschrieben) und die zeit läuft halt eine oder zwei Stunden aus dem Ruder (SOMMER- oder WINTERZEIT)



    Greenwich ist richtig geschrieben.... [​IMG]

    Nur auf dem anderen Teil kann man nicht "reiten",deshalb besser "Satellit".

    Uwe

    Ach so, willkommen uk , hier im Forum,viel Spass..
     
  21. Gast

    Gast Guest

    hallo,
    das mit der uhr in dem corolla ist ganz leicht. es muß nur ein neues gerät mit neuer software eingebaut werden. dein händler müßte das eigentlich wissen. bei rückfragen kannst du dich gerne melden: patrick-1978@web.de
     
Thema: TNS 300 /Uhrzeit beim neuen Corolla
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla 2004 radio Uhrzeit einstellen

    ,
  2. autouhr toyota lässt sich nicht umstellen

Die Seite wird geladen...

TNS 300 /Uhrzeit beim neuen Corolla - Ähnliche Themen

  1. Lenkrad flattert beim bremsen!

    Lenkrad flattert beim bremsen!: Hallo alle zusammen!!!! Bin neu hier und habe mal alles durchgeschaut aber nix zu meinem Problem gefunden. Erstmal meine Daten: Avensis T27...
  2. Gebläse beim Beschleunigen

    Gebläse beim Beschleunigen: Hallo liebes Forum. Ich hab seid 2 Tagen ein merkwürdiges Verhalten bei meinem Avensis. Es stellt sich wie folgt dar. Wenn man gemütlich fährt...
  3. Instrumentenbeleuchtung geht beim Bremsen in den automatischen Nachtzustand

    Instrumentenbeleuchtung geht beim Bremsen in den automatischen Nachtzustand: Hallo Leute, Ich habe das Forum durchsucht aber ich finde meinen Fehler dort nicht. Folgendes tritt bei meinem Aventis Kombi T25 DVD auf: Wenn ich...
  4. T27 2.0d - gelegentlich ruckeln beim Anfahren

    T27 2.0d - gelegentlich ruckeln beim Anfahren: Hallo, ich habe seit gut einem halben Jahr einen Avensis Kombi, Bj 2010, 2.0d, 126 Ps. Nachdem ich nun schon mehrfach wegen jedem Mist in der...
  5. T27 1.8 Sol Die Kofferraumanzeige piept als wenn sie offen wäre beim rechts abbiegen.

    T27 1.8 Sol Die Kofferraumanzeige piept als wenn sie offen wäre beim rechts abbiegen.: Hallo zusammen, ich habe ein nerviges Problem, und zwar wenn ich rechts abbiege, so ab 25 km/h - bis ende offen, piep es immer mal wieder, und in...