TNS 300 - mit oder ohne TMC

Diskutiere TNS 300 - mit oder ohne TMC im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hi Leute, am 30.5.03 orderte ich nachträglich für meinen Avensis Verso ein TMC-Modul, was jetzt erst (10.09.)richtig ausgezeichnet funktioniert....

  1. Didi

    Didi Guest

    Hi Leute,
    am 30.5.03 orderte ich nachträglich für meinen Avensis Verso ein TMC-Modul, was jetzt erst (10.09.)richtig ausgezeichnet funktioniert. Der Händler hatte keine Ahnung, Mail und Beschwerden gingen direkt an Toyota Deutschland. Es wird wohl für jeden Autotyp das Rad neu erfunden oder so....
    Es kostete:228,54€ + TMC Antennensatz 66,37€ + die MWST.
    Technisch bin ich von Toyota noch nicht enttäuscht, was das Händlerwissen und die Info von Toyota an die Händler angeht
    bekomme ich graue Haare.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Ja da ist mir auch schon mehrfach schlecht geworden. Dies ist auch keine Ausnahme, ich habe es bei vielen Händlern festgestellt. Schuld sind jedoch nicht nur die Händler. Auch Toy läßt sie dumm sterben, indem sie auch keinen schnellen Draht für Rückfragen haben.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    wie gut ist das TMC denn?

    Die gemeldeten Staus werdenzuverlässig angezeigt. Das war bei meinem Becker Traffic pro so.
    Aber mit der Wirklichkeit hatte das nichts gemein.
    Soll heißen: TMC zeigt einen Stau der nicht da ist und man fährt in den Stau rein den TMC nicht kennt.

    Deshalb hab ich die dynamische Routenführung (so nennt sich das bei Becker) nie benutzt.

    Wie sind die heutigen Erfahrungen?

    Viele Grüsse
    Andy


    Tomtom kann jetzt mit TMC nachgerüstet werden (ca 80 €)
    deshalb die Frage
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Egal von welchem Hesteller kann TMC (wie auch immer) nur so
    gut sein, wie die Meldungen zentral auch korrekt hinterlegt werden,
    Schliesslich holt sich das TNS ja nicht von einem Toyota Server die
    Meldungen sondern von da, wo auch die Verkehrsinfos der Radiostationen
    drauf zugreifen.

    Mit den Radiomeldungen ist es ja genauso. Oft werden Staus gesagt, wo
    keine (mehr) sind oder umgekehrt.

    Von daher bin ich nicht soo böse, dass das Multinavi das nicht hat.
     
Thema:

TNS 300 - mit oder ohne TMC

Die Seite wird geladen...

TNS 300 - mit oder ohne TMC - Ähnliche Themen

  1. Lenkrad T25 ohne Fernbedienung oder T22

    Lenkrad T25 ohne Fernbedienung oder T22: Hallo, Mal eine Frage: Gibt es das Lenkrad im T25 auch ohne Lenkradfernbedienung? Das von mir gekaufte neue Lenkrad paast nicht zum Airbag vom...
  2. T25 oder T27

    T25 oder T27: Hallo Forum! Hab keine passende Kategorie gefunden, gerne verschieben falls ich zu doof zum schauen war! Freue mich, als hoffentlich baldiger...
  3. Rebuild oder Restaurierung T25

    Rebuild oder Restaurierung T25: Mahlzeit, Mein T25 1,8er hat jetzt 190.000km völlig problemlos abgespult. Übliche Wartung wurde gemacht. Die Gebrauchtwagenpreise sind absurd,...
  4. Sollte ich - oder nicht.

    Sollte ich - oder nicht.: Hi. Ich fahre seit 2008 einen Avensis T25 Liftback. Erstzulassung ist vom November 2007. Es war ein Vorführwagen. Damals musste ich mir recht...
  5. Ersatz LED-Scheinwerfer oder Reparaturset T27 BJ. 11/2015

    Ersatz LED-Scheinwerfer oder Reparaturset T27 BJ. 11/2015: Hallo Freunde, Ich hatte am Montag einen kleinen Rempler mit teurer Wirkung. Meinen LED-Scheinwerfer links ( Fahrerseite) hat es entschärft. Das...