TNS 300 - mit oder ohne TMC

Diskutiere TNS 300 - mit oder ohne TMC im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Ich habe letzte Woche meinen Avensis bestellt. Da mein Händler noch einen in meiner Wunschausstattung im Vorlauf hatte, bekomme ich ihn schon...

  1. #1 joerg.marcus, 02.09.2003
    joerg.marcus

    joerg.marcus Guest

    Ich habe letzte Woche meinen Avensis bestellt. Da mein Händler noch einen in meiner Wunschausstattung im Vorlauf hatte, bekomme ich ihn schon nächste Woche.
    Da das TNS300 beim Händler nachgerüstet wird, war ich davon ausgegangen, daß das TNS300 mit TMC nachgerüstet wird. (Das ist ja eigentliche der Vorteil der Nachrüstung beim Händler, da bei Bestellung ab Werk kein TNS300 mit TMC möglich ist).
    Eine Anfrage beim Händler hat ergeben, daß der Preis in der Zubehörliste (1398,- Euro) für das TNS300 ohne TMC gilt. Das TMC-Modul würde 300,- Euro extra kosten.

    Wie war das bei Euch [​IMG]
    Jörg
     
  2. Worm

    Worm Guest

    Hi Jörg,

    hab kein Navi. Aber aus anderen Threads kam es so raus, als ob man nur bei der Bestellung aufpassen muss ob mit oder ohne TMC. Von Preisunterschieden höre ich von Dir das erste Mal.

    Markus
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo Jörg,
    das ist ganz großer Blödsinn. Bis zum heutigen Tag kann man das zugehörige TMC zum TNS 300 nicht seperat erwerben. Der Preis hat bei meinem Händler einschließlich des Einbaus 1400,- Euro gekostet. Noch eins, ich hoffe daß dein Hädler nicht irgendein TMC aus dem Zubehörhandel kaufen will. Es gibt auch bei Elektronikshops welche. Bei Toyota muß das TNS 300 mit TMC bestellt werden. Informativ muß ich dir noch sagen dass, das TMC bei Toyota DRG heißt. Nicht das dein Händler mit DRG nichts anzufangen weiß.
    Im übrigen TMC (DRG) ist echt eine Top Sache die ich nachdem ich dies kennengelernt habe nicht missen möchte.
     
  4. #4 joerg.marcus, 03.09.2003
    joerg.marcus

    joerg.marcus Guest

    Hallo,
    um Licht ins Dunkel zu bringen, habe ich eine Anfrage an Toyota gestellt.

    Hier die Antwort:

    "... Zur Zeit ist es so, daß das TNS300 mit einem Modul für die dynamische Verkehrsführung zugerüstet werden kann. Dann allerdings nur, wenn der Händler den entsprechenden Kit bestellt und einbaut. Wenn Sie das TMC300 bei Fahrzeugbestellung ab Werk mitbestellen, dann wird nur der Navi-Rechner eingebaut. Das TMC-Modul wird dort nicht eingebaut und gibt es auch nicht einzeln nachrüstbar."


    Die wichtigen Passagen sind:
    "... mit einem Modul für dyn. Verkehrsführung zugerüstet werden kann."

    und "... wenn der Händler den entsprechenden Kit bestellt ..."

    Daraus entnehme ich, daß der Händler zwischen zwei Kits wählen kann: "TNS300 ohne TMC" bzw. "TNS300" mit TMC". Ein TMC-Modul alleine gibt es offensichtlich, wie ja bereits oben ausgeführt wurde, nicht.

    Man sollte also bei der Bestellung darauf bestehen, daß der Händler das Kit mit TMC bestellt.

    Mir hat der Händler einen Hauspreis gemacht, wo nur das TNS300 ohne TMC enthalten ist (23400,- für D4D, 4-türig, mica-metallic und TNS300, das ganze bei Inzahlungnahme eines alten Vectras zu einem akzeptabelen Preis).

    Ich habe gerade mit dem Händler telefoniert. Er bestellt das Kit mit TMC und ich zahle 295,- Euro Aufpreis. Ist aus meiner Sicht aufgrund des o.g. Hauspreises eigentlich immer noch o.k., oder [​IMG]

    Jörg

    [​IMG]
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Ob das OK ist mußt du entscheiden, ich kann nur sagen ob mit oder ohne es ist der selbe Preis und nicht anders.
     
  6. #6 joerg.marcus, 03.09.2003
    joerg.marcus

    joerg.marcus Guest

    Ich kann nur sagen, was mein Händler gesagt hat.

    Er bietet zwei TNS300-Varianten an: 1398,- (ohne TMC) bzw. 1693,- (mit TMC).

    Da die einfache Version bei mir quasi kostenlos war, kann ich mit den 295,- Euro Aufpreis leben.

    Vielleicht hat er meine Unwissenheit beim Vertragsabschluß ausgenutzt und verdient sich jetzt 295,- Euro dazu. Damals hat er mich mit der kostenlosen Zugabe "Navi" so "geblendet", daß ich gar nicht mehr nach TMC gefragt habe.

    Tja, wie sagt man so schön: "Augen auf !! Sonst ... Beutel auf..."

    Jörg


    PS: Nur noch eine Woche ... Ich feue mich schon so !!
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Sorrry, aber ich glaube der holt sich 300 euronen zu unrecht von dir !

    Bisher hat keiner für das tsn300 mit Modul mehr bezahlt wie in der Aufpreisliste steht.

    Oder gibt es eine neue Liste in der das TNS mit und ohne zu unterschiedlichen preisen aufgeführt ist [​IMG]

    Du kannst es ja gerne dabei bewenden lassen - ich würde für die 300 euro lieber schön essen gehen !!!
     
  8. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Er bietet zwei TNS300-Varianten an: 1398,- (ohne TMC) bzw. 1693,- (mit TMC).

    Ich habe auch auf den Toyo Webseiten keine Preisliste gefunden die diese
    zwei modelle zu den preisen listet !!!

    Lass dich nicht "duppen"

     
  9. Gast

    Gast Guest

    Sodala...

    joerg.marcus hat recht !!!!

    Laut dem neuen Zubehör-Prospekt vom 08.2003

    gibt es zwei Versionen.

    DE08K-T25N1 TNS300 + Montagekit + DVD 1398.00€
    DE08K-T25N5 TNS300 + TMC + Montagekit + DVD 1698.00€

    MfG
    Christian
     
  10. #10 joerg.marcus, 08.09.2003
    joerg.marcus

    joerg.marcus Guest

    Hätte mich auch gewundert, wenn mein (ansonsten seriöser) Händler Unsinn erzählt hätte.

    Im Übrigen habe ich meinen AV soeben abgeholt [​IMG] ... und das nach nur 3 Wochen Lieferzeit. [​IMG]

    TMC funktioniert übrigens tadellos. Bin froh, daß ich die Mehrinvestition getätigt habe.

    Jörg
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Schön das freut mich für dich.
     
  12. #12 <b>User gelöscht!</b>, 15.09.2003
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Neues aus der Toyota-Pressestelle:

    Die Modelle ab August 2003 sollen TMC angeblich von vornherein haben. Am besten bei der Bestellung als Zusatz mit angeben...
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Und zu welchem Preis ?
    Das TMC soll soch nach neuer liste mit und ohne zu unterschiedlichen
    preisen zu haben sein =!
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Ich habe nie eine Preisliste mit und ohne TMC gesehen. Der Preis war immer derselbe, nur auf die richtige Bestellung kam es an. Selbst wenn es die Möglichkeit gäbe, warum ist dann bis heute keiner dazu in der Lage dies bei verpatzter Bestellung nachzuordern?
     
  15. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Ich habe nie eine Preisliste mit und ohne TMC gesehen. Der Preis war immer derselbe, nur auf die richtige Bestellung kam es an

    Der meinung war ich bis vor 1-2 Wochen auch.

    Und dann hat hier einer gepostet, dass die aktuelle Preisliste das
    TNS mit und Ohne aufzeigt, und auch zu zwei unterschiedlichen Preisen !
    Die Preise schrieb er auch dazu ! (ging damals wohl drum dass ich annahm
    sein Händler würde ihn übervorteilen, weil dieser extra geld für das TMC wollte)



     
  16. Gast

    Gast Guest

    Ich habe das auch gelesen, nur den Zubehörprospekt 08/2003 habe bis heute nicht bekommen können.
    Und nun die Meldung der Pressestelle was dem ja auch wiederspricht.
    Dann kommt noch dazu bis Monat 7/03 ohne Aufpreis, ab Prospekt 08/03 mit, im Monat 09/03 wieder ohne ? Was soll da noch stimmen [​IMG]
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Da ich das Multinavi geordert habe, kanns mir eigentlich Wurscht sein !
    Aber dennoch finde ich das sehr verwirrend und für die neukäufer mehr
    als irritierend.

    Wem sollen die denn glauben. Den Spekulationen hier oder den widersprüchlichen
    Aussagen von verschiedenen Händlern ...

    Schwierig und nicht gerade hilfreich ...

    Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich mich schon wundern was immer
    wieder für unklare Statements herumschwirren.

    Denn gehe ich zu Händler A und bekomme das TNS mit TMC für 1300 und bei Händler B muss ich zuzahlen und im Forum lese ich auch noch Zweierlei ...

    Sehr verwirrend - oder ?!
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Würde euch ja gerne die Seite von Zubehör-Prospekt hier reinposten.... darf man aber nicht ......

    Wer sie dennoch will mail an mich

    Gruß Christian
     
  19. Micha

    Micha Guest

  20. #20 <b>User gelöscht!</b>, 19.09.2003
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hohoho, auch die Pressestelle kann sich irren: Hier ein Auszug:

    "... das war eine sehr gute Idee, mich noch mal anzuschreiben. Als ich nämlich
    den Preis des Navis überprüft habe, bin ich darüber gestolpert, daß wir ab
    Hafen anscheinend weiterhin "nur" das normale TNS 300 anbieten. Daraufhin
    war ich erst mal ein wenig verwirrt und habe mich nochmals im Hause
    durchgefragt. Ergebnis:

    TNS300 mit TMC (Traffic Message Channel) wird zur Zeit noch nicht ab Hafen
    angeboten, nur über Zubehör.
    TNS300 mit TMC kostet 1.698,00 € inkl. MwSt. ohne Montage."

    Na, alles klar???
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
Thema:

TNS 300 - mit oder ohne TMC

Die Seite wird geladen...

TNS 300 - mit oder ohne TMC - Ähnliche Themen

  1. Lenkrad T25 ohne Fernbedienung oder T22

    Lenkrad T25 ohne Fernbedienung oder T22: Hallo, Mal eine Frage: Gibt es das Lenkrad im T25 auch ohne Lenkradfernbedienung? Das von mir gekaufte neue Lenkrad paast nicht zum Airbag vom...
  2. T25 oder T27

    T25 oder T27: Hallo Forum! Hab keine passende Kategorie gefunden, gerne verschieben falls ich zu doof zum schauen war! Freue mich, als hoffentlich baldiger...
  3. Rebuild oder Restaurierung T25

    Rebuild oder Restaurierung T25: Mahlzeit, Mein T25 1,8er hat jetzt 190.000km völlig problemlos abgespult. Übliche Wartung wurde gemacht. Die Gebrauchtwagenpreise sind absurd,...
  4. Sollte ich - oder nicht.

    Sollte ich - oder nicht.: Hi. Ich fahre seit 2008 einen Avensis T25 Liftback. Erstzulassung ist vom November 2007. Es war ein Vorführwagen. Damals musste ich mir recht...
  5. Ersatz LED-Scheinwerfer oder Reparaturset T27 BJ. 11/2015

    Ersatz LED-Scheinwerfer oder Reparaturset T27 BJ. 11/2015: Hallo Freunde, Ich hatte am Montag einen kleinen Rempler mit teurer Wirkung. Meinen LED-Scheinwerfer links ( Fahrerseite) hat es entschärft. Das...