TNS 300 mit DRG Dynamic Route Guidance (TMC)

Diskutiere TNS 300 mit DRG Dynamic Route Guidance (TMC) im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, such noch Erfahrungen zum "kleine Navi System" insbesondere zum DRG - TMC. konnte bei meiner Bestellung noch das tns 300 abbestellen...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    such noch Erfahrungen zum "kleine Navi System" insbesondere zum DRG - TMC.

    konnte bei meiner Bestellung noch das tns 300 abbestellen da keiner in der Lage war mir zu sagen ob in NL das TnS 300 mit TMC geliefert wird.

    Da das System eh nachgerüstet wird kein problem.

    Alternativ denke ich über ein Navi mit PDA und TOmTOm Navigator 2 nach. (Kosten ca. 900 € inc PDA und CF-KArte und was sonst noch gebraucht wird)
    Vorteil: flexibel in Autos einsetzbar, günstig, lt aktuellen Test in CHip, St. Warentest usw. sehr zuverlässig.

    Nachteil: " Fremdkörper am Armaturenbrett, Richtungsansage nur über mini PDA Lautsprecher, Kabel im Auto.

    Erfahrungen gewünscht.

    Grüsse
    Andy

     
  2. Gast

    Gast Guest

    Erfahrungen, wäre gelogen. Aldi hatte und Vobis hat ein sehr gutes Navi-PDA zu 499,- Euro. Nachteil desen, es liegr kein Wegesignal an. Das heißt, sollte eine Unterbrechung zu den Sateliten (weniger 3) zu stande kommen steht es zunächst im dunkeln da. Es hat den Weg verloren und rudert bis es wieder Orientierung hat. In der Zeit hast du eventuell die nächste Abzweigung verpasst. Dies kann bei Häuserdurchfahrten in engen Strassen, Tuneln, Brücken usw. vorkommen. Sollte keins dieser Ereignisse eintretten bist du gut und billig damit beraten, bis auf einige wenige Meter Abweichung gegenüber den eingebauten.
     
  3. Didi

    Didi Guest

    Hi, habe einen Avensis Verso Diesel, Linea Sol mit 300er Navigerät, von dem ich mehr als enttäuscht bin. Die Hausnummer-Navigation hört 70m Luft vor dem Ziel auf, und fährst du am Ziel vorbei, erfolgt neue Routenrechnung mit km Umweg!(no bitte wenden)Das TMC funktioniert überhaupt nicht, muß neu erfunden werden! Werde das Modul dem Händler zurückgeben und Geld zurück verlangen. Die Zielanfahrung erfolgt immer von der rechten Straßenseite her, d.h. Route mit Umweg vorprogrammiert. Wollte das ganze System rauswerfen und mein altes Becker Traffic-Pro einbauen. Toyota+Händler sagen: das geht nicht! Stimmt das??
     
  4. Gast

    Gast Guest

    @ Didi
    das Becker Traffic-Pro habe ich zur Zeit auch. Ein wirklich geniales Gerät.
    In AV fehlt der passende Dinschacht und das eingebaute System mit Blende etc. kann man wohl nicht vernünftig aus/einbauen.
    Den Av Verso kenn ich nicht. Aber mit Dinschacht sollte es imho Möglich sein.

    Grüsse
    Andy
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hallo Didi
    Ich bin mächtig überrascht, daß du mit dem TNS 300 nicht zufrieden bist. Habe von mehreren Seiten gutes darüber gehört und auch zufriedene Äußerungen seitens der Besitzer. Ob die nun exakt Hausnummern angesteuert haben, kann ich nicht sagen.
    So wie es aussieht hast du die Hausnummer jedoch auch als Etappenziel und nich als Endziel eingegeben.
    Beim TMC sind die Einstellungen zu beachten, sonst geht es nicht. Schau nach ob es auf Automatik steht.
    Da du schreibst, daß du für das Modul dein Geld zurück haben möchtest, frag ich mich wie? TNS und TMC werden in D als eine Einheit angeboten und bisher noch nicht seperat.
    Mit eigener Erfahrung, kann ich mich erst ab kommender Woche dazu äußern.
    Das Becker viel gelobt wird ist mir bekannt.
    mfg gerd
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Ich glaube langsam wir werden alle unser Becker TrafficPro vermissen. [​IMG] Habe meins seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden. Um mich nicht zu verschlechtern, habe ich das Farb-Navi bestellt. Bin gespannt, ob es wirklich hält was es verspricht. [​IMG]
     
  7. Didi

    Didi Guest

    Danke für Eure Reaktionen. Ich habe wohl wieder mal einen Exoten(Avensis Verso=der kleine Previa=der größere Picknick) erwischt. TNS+TMC sind getrennt, mit einem Wideschacht. Toyota sagt selbst, hier wird noch gebastelt, das TMC wird momentan nicht erkannt bei neuem Avensis-Rechner, erkannt bei altem Avensis-Rechner, jedoch kommen die Sendersignale nicht zur Verarbeitung.TMC Handsuche und Autom.-Suche bleiben erfolglos. Am Dienstag neuer Werkstattermin. Neue und alte Softwareaufspielung erfolglos.
    Ganz unzufrieden bin ich ja nicht, nur ziemlich unzufieden, bei den Preisen.(1450+410 inkl. Einbau)Werde die Bedienungsanleitung nochmals studieren.(Etappenziel usw.)Schönes Wochenende!
     
  8. Didi

    Didi Guest

    In der Zwischenzeit wurden einige Verbesserungen u.a. TMC-Antenne am System ausgeführt. Das System funktioniert mittlerweile so, daß die Freude daran erheblich gestiegen ist. Empfang bisher nur in Deutschland festgestellt! Holland no - Belgien no - Sonst war ich noch nirgends. Frankreich folgt.
     
  9. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    @ DIDI
    also mein VDO Dayton MS3100 mit TMC im T22 kam mir ständig mit bitte wenden auch wenn man 50m weiter rechts hätte abbiegen können.Es hat einfach zu langsam gerechnet-denke ich.Bei meinem TNS300 ohne DRG/TMC hatte ich keine Probleme bisher.Die Dynamik ist besser.
    Zum Becker Traffic Pro kann ich nur sagen Topgerät-Optisch aber Verbesserungswürdig.Logisch kann ja auch nicht zum Innendesign von VW,DC,Opel und Toyota passen...
    Aber blöde Ecken wie in Kempten(glaube ich)wo man von gaaanz links um eine "blinde"Ecke nach 20m nach gaaanz rechts fahren muß konnten mir weder das Becker noch das VDO rechtzeitig sagen(mit TNS300 war ich noch nicht da)aber Becker hat mich "um den Block" gelotst während mich VDO zum Umdrehen genötigt hat...
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    In der Zwischenzeit wurden einige Verbesserungen u.a. TMC-Antenne am System ausgeführt. Das System funktioniert mittlerweile so, daß die Freude daran erheblich gestiegen ist. Empfang bisher nur in Deutschland festgestellt! Holland no - Belgien no - Sonst war ich noch nirgends. Frankreich folgt.


    Auf Grund dessen,dass ich mir bei größeren Fahrten Verkehrsarme Zeiten raussuche bin ich bis jetzt sehr selten in die Verlegenheit gekommen das TMC zu nutzen. Jedoch wenn es zum Einsatz kam lag es voll daneben mit der Meldung. Am angegebenen Ort war gar nichts, oder es kam erst paar KM weiter.

    Diesbezüglich stellt sich die Frage, ob die Radiosender eine derartige Fehlübertragung sich geleistet haben, oder ob am TMC irgendetwas abzugleichen ist wo man selbst nicht ran kommt.
    Hinzuzufügen sei noch, diese Feststellung habe ich in den neuen Bundesländern gemacht, wo laut ADAC die Korektheit und zeitliche Meldung die höchste Genauigkeit im Bundesweiten vergleich hätte.
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Bin insgesamt sehr zufrieden mit dem TNS300. Rechnet schnell und ist auch mit Hausnummern bzw. Strassenseite bisher zuverlässig. Die von Didi genannte Nachteilen habe ich noch nicht bemerken können.
    DRG/TMC war bei uns (NL) nicht lieferbar, und wird angeblich in NL auch (noch) nicht gut funktionieren.
    Das grosse Vorteil finde ich das dieses Gerät optimal ins Auto integriert ist (Einbau, Sprache durch die Audio-anlage und Kupplung mit Fahrzeugbewegungen), und zudem zuverlässig arbeitet.
    Obwohl ein PDA mit TomTom laut Aussage eines Freundes gut funktioniert, vermisst es die obengenannten Vorteile. Folgen: "Fremdkörper" im Auto, nur beschränkte Lautstärke des Radio möglich, und ab und zu mal kurz eine Fehlanzeige, weil es nicht genau weiss was das Auto alles macht.
    Auch hat es ihm schon ein paar mal im Stich gelassen, weil der PDA festlief. Es handelt sich leider um ein Microsoft Betriebssysteem! Es ist schon ärgerlich dass man unterwegs sein Navi rebooten muss. [​IMG]
     
  12. #12 Toyopel, 31.12.2003
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:
    In der Zwischenzeit wurden einige Verbesserungen u.a. TMC-Antenne am System ausgeführt. Das System funktioniert mittlerweile so, daß die Freude daran erheblich gestiegen ist. Empfang bisher nur in Deutschland festgestellt! Holland no - Belgien no - Sonst war ich noch nirgends. Frankreich folgt.


    SilverVision hat in folgendem Thread was interessantes geschrieben:

    http://www.avensis-forum.de/ topic=100583006162%26search%3Dtmc%2Cholland%2Csoftware

    Hilft dir vielleicht weiter.

    Heino
     
Thema:

TNS 300 mit DRG Dynamic Route Guidance (TMC)

Die Seite wird geladen...

TNS 300 mit DRG Dynamic Route Guidance (TMC) - Ähnliche Themen

  1. Routenberechnung

    Routenberechnung: Heute ist mir beim Eingeben eines neuen Ziels folgende aufgefallen: Bei der Anzeige Zeit/Entfernung der einzelnen Routen ergab sich folgendes:...