TNS 300 (klein) - Sicherheitskopie

Diskutiere TNS 300 (klein) - Sicherheitskopie im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Avensis Volk Ich möchte von meiner TNS 300 Vers.2 DVD (kleine Navi)eine Sicherheitskopie machen. Kann bitte mir jemand schreiben auf...

  1. #1 Charly65, 09.07.2005
    Charly65

    Charly65 Guest

    Hallo Avensis Volk

    Ich möchte von meiner TNS 300 Vers.2 DVD (kleine Navi)eine Sicherheitskopie machen. Kann bitte mir jemand schreiben auf welche DVD (DVD+R oder DVD-R) kopieren kann ohne das ich mit dem Navi Probleme habe mit der KOPIE. Weiterhin würde ich mich freuen wenn jemand mir das Programm zum kopieren empfehlen kann.

    Gruß ans Avensis Volk

    Charly
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Worm

    Worm Guest

    Hallo Charly,

    willkommen im Forum!
    Ich gehe mal davon aus, dass Du ein ehrlicher Mensch bist und Antowrte auch nur für das Erstellen einer Sicherungskopie:

    Mit Nero (oder auch anderen Programmen die DVDs kopieren können) sollte eine Kopie problemlos möglich sein.
    Ob das Navi alle Formate lesen kann weiß ich nicht. Aber DVD+R können wohl die meisten Geräte - sollte also klappen.

    Gibt aber auch viele mit Navi hier im Forum. Da meldet sich bestimmt noch jemand der es genauer sagen kann.

    Markus
     
  4. #3 Hemm-Ohr, 09.07.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Hallo Charly auch von mir hallo hier im Forum....

    Dazu folgendes:

    Stephan am 01.03.05

    Zitat:[...]

    Es war ein externer Brenner von einem Freund, keine Ahnung welche Firma: Rohling war ein DVD+R DL von EMTEC.

    Probiere mal eine direkte DVD-Kopie mit Nero (V. 6.6.0.6), das hatte bei mir auch geklappt.

    Einstellungen: Lesen mit Fehlerkorrektur & Lesefehler ignorieren

    Stephan


    Datenmenge über 6 GB,deshalb Double-Layer!

    Uwe
     
  5. #4 Charly65, 09.07.2005
    Charly65

    Charly65 Guest

    Danke leute für eure tipps. Leider hatte ich kein glück mit der Sicherheitskopie.

    Ich habe ein Image mit Nero geschrieben und diese dann auf eine DVD+R gebrannt mit der langsamsten Geschwindigkeit, leider kann die Navi sie nicht lesen. Das mit der Direktkopie mit Nero habe ich noch nicht probiert weil ich noch eine neue 8,5GB DVD besorgen muss, für einen weiteren Test.

    Gruß
    Charly
     
  6. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ich habe zwar jetzt auch einen Double Layer Brenner im Laptop.Aber mir persönlich sind die Rohlinge echt viel zu teuer.100Stck.DVD-R bekommt man ja schon für 29€ und eine von den DL DVD-R kostet ja schon 7€!!Echt happig.Dabei hat doch fast jedes neuere Gerät so einen Brenner...
    Nicht mal bei eBay bekommt man das günstiger. [​IMG]
     
  7. Gast

    Gast Guest

  8. Gast

    Gast Guest

    DL Verbatim im Pro-Markt bei uns 5,-EU.
     
  9. #8 StG (DD), 10.07.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    okay, Uwe hat nicht die ganz aktuellste Info rausgeholt:

    Nero,
    Dual Layer Brenner der Booktypesetting beherrscht (BenQ, LiteOn, Pioneer . . ). Booktype der DVD muss auf DVD-ROM gesetzt werden
    Rohling: Verbatim Duallayer DVD+R Advanced AZO (2,4)

    Direktkopie oder Image machen.

    Stephan

    Zitat:Hier aus einem Forum zu Booktype: . . . die Option heißt "Hochkompatibilitätsmodus", das bedeutet, dass er mindestens 1GB schreibt und den Book-Type auf DVD-ROM setzt.
     
  10. #9 Charly65, 10.07.2005
    Charly65

    Charly65 Guest

    Hallo STG

    Ich habe mit Nero ein Image geschrieben und dann mit Nero gebrannt. oder hätte ich eine DVD-ROM schreiben sollen.
    Werde die kommende Woche mir weitere DVD+R holen und dann noch eine DVD mit Direktkopie versuchen.

    danke

    Charly
     
  11. #10 StG (DD), 10.07.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Schau mal wegen folgendender Option (unten Rechts)
    [​IMG]

    Der Brenner den ich hatte (geliehen von einem Freund), da kam noch ein extra Feld, in dem man explizit das Booktype setzen konnte auf 'DVD-ROM'. Man sieht es auch beim Brennen, da steht zuerst in dem Statusfenster von Nero: Setze Booktype auf 'DVD-ROM'. Beobachte es beim Brennen einfach mal.

    Stephan
     
  12. #11 Earny2000, 08.08.2005
    Earny2000

    Earny2000 Guest

    Also ich habe jetzt schon vier [​IMG]
    DVD-DL Rohlinge gebrannt, aber keiner von denen wurde im TNS300 wieder erkannt.
    Habe irgendwie kein Glück mit der Kopie der Navi-DVD.

    Hatte drei versch. Brenner (LG,NEC,Notebookbrenner) probiert und auch einmal nen anderen Rohling verwendet...

    Ich versteh es einfach nicht - Die Welt ist ungerecht [​IMG]
     
  13. #12 Tiger123, 09.08.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    hallo,
    funktionieren tut in jedem fall folgendes:
    - benq 1620 pro
    - verbatin DL
    - clonecd (image auf platte schreiben, von image auf dvd
    ich möchte hier zwar keine anleitung für eine raubkopie geben, aber die original-dvd ist mir einfach zu teuer, um diese im auto zu belassen (vielleicht nimmt diese ja mal einen schaden durch extreme hitze und kälte).
    gruß alfred
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    nennt sich Sicherheitskopie und ist legal. Du sprichst mir übrigens aus der Seele, soviel Geld im Auto zu lassen....
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo,

    nennt sich Sicherheitskopie und ist legal. Du sprichst mir übrigens aus der Seele, soviel Geld im Auto zu lassen....

    Wenn sie mitversichert ist, kann da nur eine Neue bei einem Diebstahl rausspringen?
     
  16. #15 Tiger123, 10.08.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    aber in der zwischenzeit nur ärger und kein navi mehr ...
    gruß alfred
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Zitat:aber in der zwischenzeit nur ärger und kein navi mehr ...
    gruß alfred

    Da ist schon das Problem, mit der DVD allein kommst du auch nicht weiter.
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    i.d.R. sieht man ja nicht, daß wir TNS-Navis drin haben. In meinem vermutet es eh' keiner... [​IMG]
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo,

    i.d.R. sieht man ja nicht, daß wir TNS-Navis drin haben. In meinem vermutet es eh' keiner... [​IMG]

    Irrtum, deine Scheibenantenne verät es. [​IMG]
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    stimmt. Die kleine wegen TMC habe ich vergessen. Kennst Dich gut aus!

    Hast Du kein TMC/DRG, dann hast Du die Scheibenantenne aber nicht und die GPS-Antenne ist bem Yaris unsichtbar unter der Instrumentenkuppel.
     
  22. Gast

    Gast Guest

    nochma zum thema [​IMG]

    hats jetzt wirklich einer von euch geschafft?

    Bei mir frisst das navi die dvd zum verrecken nicht.. hab schon 3 DL rohlinge erfolglos gebrannt..
    nach der bestätigung von dem text das die nicht für unfallschäden haftne und das man sich immer schön an die verkehrsregln halten soll passiert erstmal lange nix und dann starter der navi rechner neu..

    frage welche version habt ihr versucht zu kopieren/erfolgreich kopiert?

    ich nehm schon jeden morgen die dvd aus dem gerät weil es so kalt ist und ich angst habe, das diese beschädigt wird.. da muss es doch eine lösung geben
     
Thema:

TNS 300 (klein) - Sicherheitskopie

Die Seite wird geladen...

TNS 300 (klein) - Sicherheitskopie - Ähnliche Themen

  1. Navi/Bluetooth TNS 510

    Navi/Bluetooth TNS 510: Hallo Zusammen, Seit einigen Woche fahre ich nun einen Avensis mit TNS 510 verbauten Navi. Soweit alles ok allerdings bekomme ich via Bluetooth...
  2. Anschluss kleiner Rückfahrlichter an Rückfahrscheinwerfer

    Anschluss kleiner Rückfahrlichter an Rückfahrscheinwerfer: Hallo, eine Frage an die elektr. begabten Avensis Fahrer, ich möchte gerne 2 kleine LED Rückfahrleuchten je 3 Watt an die Kabel für den...
  3. NAVI TNS 510 --- USBversorgung mit Musik wie?

    NAVI TNS 510 --- USBversorgung mit Musik wie?: Seid gegrüsst, meine Frau hat nun - anscheinend dauerhaft :thumbup: .. - den Avensis vom Schwiegervater in Diensten. Der CDspieler tuts nur...
  4. T27, TNS 510, Bluetooth Verbindung zu Galaxy s7 klappt nicht

    T27, TNS 510, Bluetooth Verbindung zu Galaxy s7 klappt nicht: Hallo, Ich hatte bis vor ein paar Tage ein Samsung Galaxy S4 in Gebrauch und dass hat über Jahre hinweg via bluetooth prima mit dem Original TNS...
  5. TNS DVD-Laufwerk zickt

    TNS DVD-Laufwerk zickt: Moin Moin liebe Forengemeinde, mein TNS im Avensis T25 Kombi (Travel Edition) bereitet mir Kopfzerbrechen. Meine Navi-DVD wird nur noch...