TNS 300 Kartensoftware (Aktuelles Release)

Diskutiere TNS 300 Kartensoftware (Aktuelles Release) im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo! Leider bekomme ich nirgends auskunft über die aktuelle Kartensoftwareversion. Mir wurde vor einem Monat die Version 2004/2005 II mit einem...

  1. lama

    lama Guest

    Hallo!
    Leider bekomme ich nirgends auskunft über die aktuelle Kartensoftwareversion. Mir wurde vor einem Monat die Version 2004/2005 II mit einem TNS 300 verkauft. Eigentlich müßte es jetzt doch eine 2005/2006 Version geben - oder irre ich! - Danke für die Info!!!
     
  2. #2 burki_s, 22.08.2005
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Zitat:Hallo!
    Leider bekomme ich nirgends auskunft über die aktuelle Kartensoftwareversion. Mir wurde vor einem Monat die Version 2004/2005 II mit einem TNS 300 verkauft. Eigentlich müßte es jetzt doch eine 2005/2006 Version geben - oder irre ich! - Danke für die Info!!!


    Hallo,

    herzlich willkommen im Forum.

    Mit der Suche findest Du (u.a.) diesen Thread:

    http://www.avensis-forum.de/ topic=100582986218

    Ich denke, generell werden die DVD's nur alle paar Jahre (zwei?) erneuert. Das sollte normalerweise auch reichen. Insofern fährst Du mit der 2004/05 schon ganz gut.

    Bei mir ist immerhin schon "meine" Straße (Neubaugebiet) erfasst - und die ist in den offiziellen Stadtplänen auch erst seit diesem Jahr drin...

    Gruß, Burkhard.


    EDIT: Oops, Hemm-Ohr war a) schneller und b) genauer...
     
  3. #3 Hemm-Ohr, 22.08.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
  4. #4 Hemm-Ohr, 22.08.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: EDIT: Oops, Hemm-Ohr war a) schneller und b) genauer... [​IMG] [​IMG]

    ..manchmal klappt es!

    Uwe [​IMG]
     
  5. #5 Tiger123, 22.08.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:Hallo!
    Leider bekomme ich nirgends auskunft über die aktuelle Kartensoftwareversion. Mir wurde vor einem Monat die Version 2004/2005 II mit einem TNS 300 verkauft. Eigentlich müßte es jetzt doch eine 2005/2006 Version geben - oder irre ich! - Danke für die Info!!!

    aktuell ist 2004/2005, Version 2 !
    Gruß Alfred
     
  6. #6 Hemm-Ohr, 22.08.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo Alfred,
    lama schreibt aber:
    Zitat: Just for information. Today I received the new DVD 2005 2006 version 1

    Uwe
     
  7. #7 Tiger123, 22.08.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:Hallo Alfred,
    lama schreibt aber:
    Zitat:
    Just for information. Today I received the new DVD 2005 2006 version 1

    Uwe
    mag ja sein, aber auch für Deutschland ?
    Gruß Alfred
     
  8. lama

    lama Guest

    @ Alfred:
    Sieht Europa von der Insel aus gesehen anders aus? Die DVD ist doch mehrsprachig.....ohne Grund????Aber du hast glaube ich recht! Laut Toyota Deutschland ist die 2004/2005 Version die neueste. Laut Schreiben soll in wenigen Wochen die neue Version auf den Markt kommen. Allerdings was mich wieder stutzig macht ist der Begriff "Im Allgemeinen". Da kommt doch wieder das Gefühl auf Vera.... zu werden. Originalkontext:


    Guten Tag Herr Heinisch,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Im Allgemeinen stehen derzeit die Versionen 2004-2005 für die TOYOTA Navigationssysteme zur Verfügung.

    Innerhalb der nächsten Wochen wird es jedoch voraussichtlich eine neue Version für die Navigationssoftware geben. Sehr herzlich bitten wir Sie, sich wegen Verfügbarkeit und Preis direkt mit Ihrem TOYOTA Händler vor Ort in Verbindung zu setzen.

    Gerne wird der Händler die Teilenummer und den Preis anhand der Fahrzeug-Ident.-Nummer und der Erstzulassung Ihres Wagens für Sie recherchieren.

    Mit den besten Grüßen aus Köln
    Ihr TOYOTA Team


     
  9. #9 Hemm-Ohr, 22.08.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: mag ja sein, aber auch für Deutschland ?
    Gruß Alfred


    Das ist wahrlich eine gute Frage....
    Ich gehe davon aus, das dieses DVD nicht länderspezifisch produziert werden,oder?

    Uwe
     
  10. #10 Tiger123, 22.08.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:Zitat: mag ja sein, aber auch für Deutschland ?
    Gruß Alfred


    Das ist wahrlich eine gute Frage....
    Ich gehe davon aus, das dieses DVD nicht länderspezifisch produziert werden,oder?

    Uwe
    länderspezifisch werden diese DVDs sicher nicht produziert. Aber wer will denn so eine DVD importieren ?
    Vielleicht sind die Navigationsgeräte aus unterschiedlichen Produktionen (für England/aus Japan für den Rest der Welt).
    Ich bin mir ganz sicher, dass das alte Avensis-Navi eine Japanproduktion war !
    Gruß Alfred
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Die TNS 300 DVD ist in jedem europäischen Land gleich. Sie unterscheiden sich i.d.R. nicht mal in dem Booklet. Da die DVD mehrsprachig ist und sämtliche europäischen Länder enthält, macht das ja auch Sinn.

    Deswegen fahre ich eine britische Version und die nächste hole ich mir in Holland, da kostet sie nur 250 Euro.

    Ach ja, die neueste ist die 2005 2006 Vers. I und macht aus dem TNS 300 ein TNS 310.
     
  12. bill

    bill Guest

    Hallo @,

    der Beitrag ist nun schon eine Weile alt, deshalb würde es mich mal interessieren, welcher Stand denn heute aktuell ist bezüglich TNS 300/310?
    Bei ebay finde ich fast ausschließlich nur noch 4'er DVD Bundles.

    Sehen die CDs immer noch wie früher aus oder haben die was geändert?
    Gibts vielleicht eine aktuelle Bestellnummer?

    Besten Dank im Voraus.

    Bill
     
  13. #13 smokey mc pott, 26.02.2009
    smokey mc pott

    smokey mc pott Guest

    Hallo.

    Die aktuelle Bestellnummer ist die PZ485-TTBEU-08.

    Das Set besteht aus 3 DVD´s.

    4 DVD´s haben nur die FMN-Systeme, also die "großen" NAvi-Systeme mit der Farbigen Kartendarstellung.

    CU
     
Thema:

TNS 300 Kartensoftware (Aktuelles Release)