TNS 300 - Funktionsumfang

Diskutiere TNS 300 - Funktionsumfang im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo liebe Leute! Ich habe meinen AV Anfang Oktober bestellt und er wird Anfang Februar ausgeliefert. Mitbestellt habe ich ein...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo liebe Leute!

    Ich habe meinen AV Anfang Oktober bestellt und er wird Anfang Februar ausgeliefert.

    Mitbestellt habe ich ein Navigationssystem TNS300 (in der damaligen Preisliste ohne Einbau 1398 / mit Einbau 1500 EURO).

    Heute bin ich zufällig über die neue Preisliste und den neuen Zubehörprospekt gestolpert: Dort gibt es unter den Positionen 62 und 63 plötzlich ZWEI Typen von TNS300.

    Der Unterschied laut Preisliste ist die "dynamische Routenführung". Laut Prospekt ist darunter eine Auswertung von Radio TMC-Daten zu verstehen, so dass Stauinfos in die Routenberechnung einfließen.

    Ich verstehe unter dynamischer Routenführung eigentlich, dass das Navi die Route während der Fahrt neu berechnet, wenn ich z.B. eine Ausfahrt verpasse oder falsch abbiege.

    Jetzt bin ich deftig verunsichert. Dazu kommt noch, dass ich laut Vertrag Änderungen meiner Bestellung nur bis Mitte kommender Woche vornehmen kann.

    Nun meine Frage: Hat das nach aktuellem Prospekt für 1398 EURO erhältliche TNS300 (also das OHNE dynamische Routenführung im Sinne von TMC) eine dynamische Routenführung nach meinem Verständnis (also Neuberechnung, wenn ich mich verfahre) oder muss ich für dieses Feature meine Bestellung ändern? Die TMC-Funktion brauche ich nicht, aber die Neuberechnung der Route bei plötzlichen Änderungen ist mir schon wichtig.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und bis bald!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StG (DD), 08.11.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Ja, das zweite wertet zusätzlich nur noch die TMC-Stauwarnung des Radios aus. Also keine Sorge, das einfache TNS300 berechnet die Route auch dynamisch, wenn Du von der Strecke abweichst nur es gibt Dir eben keine automatische Umfahrfunktion von Staus.

    Stephan
     
  4. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ich habe leider auch nur eins ohne TMC [​IMG] , muß aber sagen es rechnet genau so schnell und dynamisch wie das andere, bloß die Stauumfahrung fehlt.Da muß ich halt Verkehrsfunk hören und vor dem Stau abfahren (wenn möglich) [​IMG]
    Wenigstens fordert es dich nicht auf BITTE WENDEN!Es rechnet blitzschnell eine alternative Route aus. [​IMG]
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Zitat:

    Wenigstens fordert es dich nicht auf BITTE WENDEN!Es rechnet blitzschnell eine alternative Route aus. [​IMG]


    Leider ist es eben so.
    50m vorbei und schon einen Umweg von 36Km, wenn dir nichts auf der Entfernungsanzeige aufgefallen ist. Hier hätte eine Anfrage hingehöhrt, ob man bewußt anders fährt.
    So geschehen, habe es glücklich bemerkt. [​IMG]

    Ich hab mehrfach versucht einen "bitte Wenden Befehl" herrauszulocken, ständig hatte es eine neue Idee wie ich dennoch anders an mein Ziel komme. Nur ein einziges mal ist es mir gelungen, da war die Welt auch zu ende. An der Grenze zu Tschechien, da hatte es keine Kartendaten mehr zur Verfügung. [​IMG]

    Ansonsten soll das TNS 300 eines der schnellst wenn nicht sogar das schnellste berechnende System sein.
     
  6. #5 <b>User gelöscht!</b>, 22.01.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Bekomme meinen AV mit 300er am Freitag. Hat das 300 eigentlich auch Speicherplätze für mehrere Ziele???
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Bekomme meinen AV mit 300er am Freitag. Hat das 300 eigentlich auch Speicherplätze für mehrere Ziele???


    Ja die letzten 5 werden festgehalten. Weiterhin kannst du 99 Zielpunkte + deinen Wohnort speichern.
     
  8. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Zitat:
    Zitat:


    Wenigstens fordert es dich nicht auf BITTE WENDEN!Es rechnet blitzschnell eine alternative Route aus. [​IMG]


    Leider ist es eben so.
    50m vorbei und schon einen Umweg von 36Km, wenn dir nichts auf der Entfernungsanzeige aufgefallen ist. Hier hätte eine Anfrage hingehöhrt, ob man bewußt anders fährt.
    So geschehen, habe es glücklich bemerkt. [​IMG]

    Ich hab mehrfach versucht einen "bitte Wenden Befehl" herrauszulocken, ständig hatte es eine neue Idee wie ich dennoch anders an mein Ziel komme. Nur ein einziges mal ist es mir gelungen, da war die Welt auch zu ende. An der Grenze zu Tschechien, da hatte es keine Kartendaten mehr zur Verfügung. [​IMG]

    Ansonsten soll das TNS 300 eines der schnellst wenn nicht sogar das schnellste berechnende System sein.

    Aber zum Glück kommt es nicht mit bitte Wenden!Ich habs im Großstadtverkehr erlebt.Versuch doch mal mit dem VDO Dayton MS3100 nach einer verpaßten Abfahrt den Weg neu zu finden.Ständig bitte wenden!Und das auf einer 4Spurigen vielbefahrenen Straße, wo es nur rechts weg geht.Ich rechts rein, nächste Gelegenheit zum halten gesucht.Immer wieder zurück zur verpaßten Abfahrt.Dabei wären es 2km weiter ohne Probleme weiter gegangen.Sowas hab ich mit dem TNS300 nicht erlebt!Rechnet genau so schnell wie zB. Becker Taffic Pro.
     
  9. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. AC

    AC Guest

    Hallo,

    ja, das VDO hat wohl dieses Problem, hatte so eine Situation in Frankfurt am Main mit dem Firmenmercedes....bitte wenden, es war aber eine Einbahnstrasse, danach wollte das System, dass ich permanent um den Block fahre, "sollte" nicht mehr auf die Hauptstrasse. In meinem Probeavensis hatte ich das 300er System, hat schnell gerechnet und keine "Eskapaden"..

    Gruß

    AC
     
  11. #9 <b>User gelöscht!</b>, 23.01.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    @gerd: Danke für den Hinweis, dann bin ich ja gerettet... ;-)
     
Thema:

TNS 300 - Funktionsumfang

Die Seite wird geladen...

TNS 300 - Funktionsumfang - Ähnliche Themen

  1. Navi/Bluetooth TNS 510

    Navi/Bluetooth TNS 510: Hallo Zusammen, Seit einigen Woche fahre ich nun einen Avensis mit TNS 510 verbauten Navi. Soweit alles ok allerdings bekomme ich via Bluetooth...
  2. NAVI TNS 510 --- USBversorgung mit Musik wie?

    NAVI TNS 510 --- USBversorgung mit Musik wie?: Seid gegrüsst, meine Frau hat nun - anscheinend dauerhaft :thumbup: .. - den Avensis vom Schwiegervater in Diensten. Der CDspieler tuts nur...
  3. T27, TNS 510, Bluetooth Verbindung zu Galaxy s7 klappt nicht

    T27, TNS 510, Bluetooth Verbindung zu Galaxy s7 klappt nicht: Hallo, Ich hatte bis vor ein paar Tage ein Samsung Galaxy S4 in Gebrauch und dass hat über Jahre hinweg via bluetooth prima mit dem Original TNS...
  4. TNS DVD-Laufwerk zickt

    TNS DVD-Laufwerk zickt: Moin Moin liebe Forengemeinde, mein TNS im Avensis T25 Kombi (Travel Edition) bereitet mir Kopfzerbrechen. Meine Navi-DVD wird nur noch...
  5. Tablet als Klappnavi Ersatz (TNS 310)

    Tablet als Klappnavi Ersatz (TNS 310): Hi, hat schon mal jemand versucht ein 7" Tablet in den Klappmechanismus vom TNS310 einzubauen? Da schlägt man ja gleich mehrere Fliegen mit einer...