TMC ohne Funktion

Diskutiere TMC ohne Funktion im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Moin in die Runde, ich nutze zwar normalerweise via Hotspot meines Smartphones die Daten von Google für den Verkehrsfluss, aber manchmal schaltet...

  1. #1 Gast001, 21.03.2018
    Gast001

    Gast001 Guest

    Moin in die Runde,
    ich nutze zwar normalerweise via Hotspot meines Smartphones die Daten von Google für den Verkehrsfluss, aber manchmal schaltet das Navi ja auf TMC um, wenn der Empfang des Smartphones für die erforderlichen Daten nicht ausreichend ist. In diesem Zusammenhang habe ich schon seit einiger Zeit festgestellt, dass dann im Navi bei mir überhaupt keine Verkehrsdaten mehr angezeigt werden, wenn die Infos auf TMC stehen ... ist das bei euch auch so? ?(
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Steht TMC Sender auf automatisch? Und bekommst du gar keine Daten?
    Hier ist es so, daß der NDR das höchst selten mal schafft Meldungen für MeckPom einzupflegen. Am Wochenende hatte ich seit bestimmt über einem Jahr mal eine Meldung auf meiner Strecke gehabt. Keine Ahnung nach welchen Kriterien die das einpflegen, das zumindest war, naja eine kleine Behinderung. Seit Monaten komplett gesperrte Straßen oder Unfälle die die Straße versperren fehlen aber gänzlich. Wenn ich mir die Liste der TMC Meldungen aber ansehe, im goldenen Westen steht jeder auf die Straße scheißende Dackel drin. Muß also nicht am Navi liegen, kann auch Senderseitige Engstirnigkeit sein. Und nicht jeder Sender strahlt TMC aus -> Automatisch.
     
  3. #3 Gast001, 21.03.2018
    Gast001

    Gast001 Guest

    Jo, steht auf Auto. Ist nicht wirklich wichtig, aber ich werde heute heimwärts mal einen anderen Sender testen... :S
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Beim TNS510 wird der aktuelle TMC Sender angezeigt und man kann somit auch sehen wenn dieser wechselt. Kannst du das auch sehen?
     
  5. #5 Gast001, 21.03.2018
    Gast001

    Gast001 Guest

    Nee, kann ich nicht sehen oder ist mir zumindest nicht bewußt. Diese Woche fahre ich bloß wieder mit einem BringMichWerkstatt, so dass ich erst am Montag mal nachschauen kann...

    P.S. Ist zwar zum TNS510 schon ein Weilchen her, aber wenn ich mich recht entsinne, gab es dort für TMC ein eigenes Empfangsteil und jetzt beim T&Go wird das vom Radiosender genommen? ?(
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Eigenes Empfangsteil ja, aber das stecht im Radio mit drin. Sollte doch beim T&Go auch so sein.
     
  7. #7 Gast001, 22.03.2018
    Gast001

    Gast001 Guest

    Keine Ahnung? ;(

    Beim BMW geht die Anzeige ... was auch immer die anzeigen will/soll ... scheinbar über den eingestellten Radiosender. Da lobe ich mir beim T&Go die Möglichkeit, über Hotspot auf mein Smartphone zugreifen zu können... :P
     
Thema:

TMC ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

TMC ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Fahrersitz Sitzheizung ohne Funktion, defekt

    Fahrersitz Sitzheizung ohne Funktion, defekt: Hallo in die Runde, nach vielen vielen Jahren der Sorglosigkeit hat mein 2009er Avensis (1.8er Benziner, manuelle Stoffsitze, orig. Sitzheizung)...
  2. 2006er FL-Avensis-Kombi: Rechter Scheinwerfer ohne Funktion!

    2006er FL-Avensis-Kombi: Rechter Scheinwerfer ohne Funktion!: Servus Allerseits, vorgestellt habe ich mich vorhin bereits. So wie sich das gehört!:thumbsup: Habs´in meiner Vorstellung bereits erwähnt, das...
  3. T22 - Verbrauchsanzeige ohne Funktion - Zeigt nur noch 0,00 an

    T22 - Verbrauchsanzeige ohne Funktion - Zeigt nur noch 0,00 an: Hallo Toyotaner, ich habe mir in der letzten Woche einen alten 1,8l VVTi Avensis Kombi bj. 2002 zugelegt. Heute morgen hatte ich leider im...
  4. Fensterheber ohne Funktion

    Fensterheber ohne Funktion: Fensterheber beim T25 ohen Funktion. Bei meinen T25 gehen die Fensterheber nur noch von der Fahrerseite vorne aus. Auch die Beleuchtung der...
  5. Stecker ohne Funktion

    Stecker ohne Funktion: Hallo, habe beim basteln in meinem T25 zwei Stecker gefunden, die in einer weißen Steckerhalterung steckten. Die Stecker befinden sich unter dem...