Tipp für Handy Halterung

Diskutiere Tipp für Handy Halterung im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin in dem Forumsbereich richtig mit meiner Frage. Wir holen morgen unsere "neuen" (gebrauchten) Avensis T27 ab!...

  1. #1 Schorschinio, 10.03.2019
    Schorschinio

    Schorschinio Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2019
    Hallo Zusammen,
    ich hoffe ich bin in dem Forumsbereich richtig mit meiner Frage.

    Wir holen morgen unsere "neuen" (gebrauchten) Avensis T27 ab! :thumbsup:
    Was ich jedoch dort auch gerne direkt anbringen würde wäre eine Handy Halterung. Da wollte ich mal Euch fragen wie Ihr das gelöst habt, wo Ihr das angebracht habt und ob Ihr evtl. auch direkt ein Produkt empfehlen könntet.
    Wir habt Ihr das mit der Stromversorgung gelöst, kann man da irgendwo ein Kabel sinnvoll "verstecken" oder festmachen?

    Ich würde gerne so was holen das mit einem Magnet funktioniert, denk das ist wahrscheinlich am umkopliziertesten!?
    Dann könnte man bei den Handys von meiner Frau und mir diese Metallplatte hinter der Hülle reinmachen. Habt Ihr da evtl. schon Erfahrungen?

    Ich freue mich auf Eure Antworten und evtl. auch Bilder dazu? :whistling:

    Schon mal Dankeschön! Schorschinio
     
  2. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Hallo,

    Evtl. ne Brodit Halterung? Fahrzeug spezifisch und zum einklemmen, fällt mir jetzt auf die schnelle ein. Wäre aber dann nicht magnetisch...
     
    Schorschinio gefällt das.
  3. #3 Schorschinio, 10.03.2019
    Schorschinio

    Schorschinio Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2019
    Danke - auf Brodit bin ich gerade als ich nochmal gegoogelt hab auch gestoßen. Im Grund könnte man doch diesen Clip "Brodit 855239 ProClip" nehmen und da dann so einen Magnet drauf befestigen, oder? Gedacht ist wohl das hier eine spezielle Halterung von Brodit drauf soll, aber da meine Frau und ich nicht das gleiche Handy haben macht das wenig Sinn...

    Ist die Halterung nicht bei der Sicht auf das Toyota Interne Display im Weg? Hat das evtl. jemand im Einsatz und kann hier Bilder beisteuern?
    Dankeschön :thumbup:
     
  4. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Hab auch ein Magnet.Im Handy ist ne flache Metallplatte.Hält super fest, sieht auch ganz gut aus.Bei Ebay ca. 4-5€
     
    Schorschinio gefällt das.
  5. #5 Schorschinio, 10.03.2019
    Schorschinio

    Schorschinio Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2019
    Danke - hast Du evtl. einen Link und Bilder wie es montiert ausschaut?
    Wichtig ist mir halt auch das es lange hält, dann darf es auch was Kosten - wobei ich auch weiß das Kosten hier auch wenig mit Qualität zu tun hat... ;)
    Daher wenn das bei Dir super passt wäre das doch ne Option!
     
  6. #6 mk5808775, 10.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2019
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Für meinen Yaris und Avensis habe ich zwei günstige Halterungen umgebaut. Von Brodit gab es leider nichts passendes für mein Gerät und ich hatte keine Lust darauf bei wechseln des Smartphones (oder einfach nur dem halten eines anderen Gerätes) neue Adapter kaufen zu müssen.

    Hauptsächlich verwende ich eine Lüftungsschlitz Halterung, die das Gerät von oben und unten einklemmt und die Seiten frei lässt (da ist bei meinem Gerät der Fingerprint Sensor), von unten kann mittig ein Stromkabel zugeführt werden. Glaube der Hersteller ist Inatek, wobei das dort als "Tablet" Halterung verkauft wurde. Leider finde ich dazu keinen Link (gefunden!).
    Die andere Halterung ist eine günstige Lüftungsschlitz Halterung die beim einlegen des Gerätes von links und rechts zugreift (eBay < €10), ist relativ leider relativ klapprig, erfüllt aber den Zweck.

    Von diesen Halterungen habe ich den Kugelkopf getauscht da die größere der beiden beim Yaris zu weit vom Armaturenbrett absteht. Beide bekommen den Strom über 50cm Spiral USB Kabel von kleinen 12V USB Netzteilen, die beim Avensis im geschlossenen Zustand hinter der Blende verschwinden.

    Edit: Doch noch einen Link gefunden, aber leider nicht lieferbar...
    https://www.amazon.de/Inateck-Auto-Lüftungsschlitz-Halterung-Smartphone-Autohalterung-Winkeleinstellung/dp/B072284714?ref=pf_ov_at_pdctrvw_dp
    ...dazu noch den Kugelkopf samt Klemmhalterung der anderen Variante von der ich gerade keinen Link finde.
     
    Schorschinio gefällt das.
  7. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Gib einfach mal "Uten Handy Halterung Magnet" ein...2,50€
     
    Schorschinio gefällt das.
  8. #8 Schorschinio, 10.03.2019
    Schorschinio

    Schorschinio Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2019
    Danke - stört das an den Lüftungsschlitzen nicht? Denke das schau ich mir die Tage noch mal genauer an wenn das Auto da ist ;)

    Danke, hab es gefunden - kostet ja sogar nur 3 EURO! Wo hast Du das angebracht? Kannst Du evtl. auch mal ein Bild machen?
    Das würde dann ja auch zusammen mit dem Brodit Halter passen (sofern das notwendig ist) - dann kann man es zur Not ja auch spurenlos wieder entfernen ;)
     
  9. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Hab das Teil nur im Yaris angebracht.Meine :lady: fährt ja den Avensis.Die will keine Handy Halterung.Hat ja ne Handtasche...
     
  10. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich lege es einfach in den Becherhalter und gut ist.
    Oder es bleibt gleich in der Jackentasche. :whistling:
     
  11. #11 Schorschinio, 14.03.2019
    Schorschinio

    Schorschinio Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2019
    Da meine Frau auch viel den Avensis haben wird und ich für die fahrten ohne Family weiterhin meinen Yaris nutze würde es mich interessieren wo Du da diesen Magnet angebracht hast. Wenn ich so überlege wäre da so ein Teil mit Gelenk besser - wüsste das nicht wo ich es flach "hinbappen" kann? Hast Du da evtl. ein Foto?

    Schadet der Magnet nicht in irgendeinerweise dem Handy(empfang) oder Vibrationsmotor etc?

    So hab ich das bisher auch häufig im Yaris gemacht da das Teil an der Scheibe nicht so halten wollte :whistling:
    Wenn ich dann doch das Handy mal als Navi oder so nutzen möchte wäre so eine Halterund im Yaris und Avensis geschickt, vor allem wenn man in beidem einfach die Handys nutzen könnte. Daher die Idee mit dem Magnet.
     
  12. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Guter Plan.
    Ich lasse es in der Tasche, und die Tasche ist im Kofferraum. ^^

    Die Brodithalter habe ich schon in vielen Fahrzeugen benutzt, die sind gut.
    Ich hatte die zwar immer wegen dem Navi, aber das Grundteil ist ja gleich.

    Bei MAgneten vorsicht, die löschen gerne mal Kreditkarten-Magnetstreifen.
    Je nachdem wo du den Magnet festmachst ist das natürlich kein Problem, halt nicht da, wo man auch den Geldbeutel hin wirft.
     
  13. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Ist von meinem Yaris Baujahr 2009.Da stört nix.
     

    Anhänge:

  14. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Und?
    Das Ding ist via Bluetooth mit dem Radio verbunden. Wozu muss ich das Ding vor der Nase haben?
    Davon ab, wenn die Jacke im Kofferraum liegt, dann liegt das Handy im Becherhalter. Liegt es in der Jacke, dann hab ich diese an. Also für den Fall mal schnell auf dem Parkplatz oder vor der geschlossenen Schranke müsse man .... ;)
    Richtig.
    Allerdings - wo wird der altmodische Magnetstreifen überhaupt noch genutzt? Läuft doch allen nur noch über den Chip oder RFID.
     
  15. #15 Schorschinio, 14.03.2019
    Schorschinio

    Schorschinio Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2019
    OK, stimmt, auf der Seite stört das wahrscheinlich nicht! Kann man das Display da auch noch gut einsehen oder ist das zur Beifahrerseite hin gerichtet? Muss mir das die Tage nochmal im Yaris anschauen!
    Naja, so lange die Halterund Magnetisch ist und nicht die Platte am Handy kommt das normal eh nicht in Kontakt.
    Wäre nur die Frage ob der Magnet sonst irgendeinen negativ Effekt auf das Handy hat!?
     
  16. #16 mk5808775, 15.03.2019
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Es kann sein dass die Magnethalterung das Magnetometer / Kompass beeinflusst, wenn Dich die Navi App plötzlich Offroad schickt, liegt es vermutlich daran. Muss aber nicht sein, es kommt auf die Ausführung im Smartphone an.
     
  17. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Es richtet sich leicht Richtung Beifahrer.Was mich aber nicht stört.
     
  18. #18 Bernd321, 15.03.2019
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Was denn überhaupt für einen? Warum brauchst du nen Halter?
    Der neueste, hat doch ein Multimediateil mit Bluetooth Anbindung. Da bleibt das Ding in der Tasche und man kann über Radio telefonieren. Navi ist ja meist schon mit drin.
    Gut hier gibts einige die schalten ja wegen Verschwörungsängsten immer alles aus und fummeln dann beim Aus- und Einsteigen jedesmal am Bluetooth rum. Normalerweise verbindet sich das automatisch.
     
  19. gecco

    gecco Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2017
    Schorschinio gefällt das.
  20. #20 Schorschinio, 17.03.2019
    Schorschinio

    Schorschinio Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2019
    Ja, ich hab das Navi drin - war aber eine kostenlose Zugabe da es wohl manchmal kurz GPS verliert. Hatten bisher keine Probleme mit, aber mal schauen. Grundsätzlich wollte ich ja das unser neues Auto Android Car Unterstützt, aber andere Sachen wir Zuverlässigkeit etc. sind wichtiger. Daher sind wir mit dem Wahl des Avensis auch zufrieden. Wenn ich dennoch aber mal Google Maps oder eine andere App nutzen möchte da ich die Adresse schon per Mail etc. bekommen habe würde ich das gerne richtig anbringen. Werde da wohl auf eine der Vorgeschlagenen Lösungen zurückkommen.
    Nur zur Erklärung für Dich.

    Bei dem Yaris ist es ein andere Spiel, da ist kein Navi drin - daher macht es für uns schon Sinn nun eine sinnvolle Lösung zu finden die bei beiden geht! :whistling::thumbup:
     
Thema: Tipp für Handy Halterung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 handyhalterung

    ,
  2. mi a1 fingerprint vorn für handyhalter

    ,
  3. handyhalterung fur toyota yaris 1.5 y20 team d

    ,
  4. handyhalter toyota avensis t27,
  5. handyhalter avensis t25,
  6. autotablet halterung für avensis vorne,
  7. avensis telefon halterung,
  8. avensis t27 Handyhalterung
Die Seite wird geladen...

Tipp für Handy Halterung - Ähnliche Themen

  1. Einbautipps für das Komfortmodul

    Einbautipps für das Komfortmodul: Edit by focki - Beiträge aus dem Thread Suche weitere Interessenten zum Kauf eines Komfortmodul V1/V2 ausgegliedert und diesen Einbauthread...
  2. Tipp oder Komfortblinker Avensis T27

    Tipp oder Komfortblinker Avensis T27: Hallo Zusammen, Ich habe mir einen RZ-TIP Blinker geholt, der eben wie oben vermerkt ein Komfortblinker ist. Evtl.ist das für einige...
  3. Preistipp Motoröl

    Preistipp Motoröl: Hallo, habe soeben vom Postboten das Motoröl für den nächsten Wechsel bekommen. Im Moment gibt es bei motor-oel-guenstig.de versandkostenfreie...
  4. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  5. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...