Tip: Ölmeßstab öfter mal rein und raus ziehen

Diskutiere Tip: Ölmeßstab öfter mal rein und raus ziehen im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo beisammen, habe gestern an meinem AV den ?lstand kontrollieren wollen,also ?bliches Procedere,Haube auf und den ?lme?staab rausziehen...

  1. #1 Alex-T25, 28.05.2007
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Hallo beisammen,
    habe gestern an meinem AV den ?lstand kontrollieren wollen,also ?bliches Procedere,Haube auf und den ?lme?staab rausziehen wollen.
    Ging aber nicht, der sa? fest. 8o

    Noch nie erlebt sowas..... :smash:

    Nach 5 Minuten Zerren und Drehen ging das Drecksding dann mal raus,zum Gl?ck in einem St?ck. :)

    Versuchte gleich danach ihn wieder in das R?hrschen reinzuschieben,ebenso fast unm?glich,ich h?tte schon fast mit dem Hammer draufschlagen m?ssen damit das bl?de Ding wieder da rein flutscht wo es rein soll.

    Habe dann mal genauer geschaut und schon die Werkstatt in Verdacht gehabt bei der letzten Inspektion evtl meinen ?lstaab verschlampt und einfach einen anderen benutzt zu haben der nicht 100% pa?t.

    Habe dann den ?lstaab am Griffst?ck,wo dieser Dichtungsgummi ist etwas befeuchtet und dann gings wieder wie es soll.

    Vermute durch das Wetter troknet diese Dichtung aus,in Folge wird der Dichtgummi hart und man bekommt ihn kaum noch aus dem Rohr raus und auch nichtmehr rein.

    Also,zieht das Dingen ?fter mal rein und raus,nicht das ihr ihn irgendwann garnichtmehr oder mit Schaden rausbekommt und die Werkstatt eine gro?e Rechnung schreiben darf.

    Ist mein erstes auto mit festsitzendem ?lme?staab.....normal kontrolliere ich immer mindestens alle 4 Wochen....
    Die Krux dabei ist,das man nicht einfach mit nem Glitzerinstift an den Gummi ran soltle oder anderen Mitteln,k?nnte ja irgendwas mit dem Motor?l anstellen,also darfs,wenn nur minimal Wasser sein...was keine dauerhafte L?sung ist/sein d?rfte.

    P.s: Kein Witz und keine Anspielung auf andere Dinge :D

     
  2. ralf

    ralf Guest

    Zitat:
    Alex-T25 schrieb am 28.05.2007 10:02

    P.s: Kein Witz und keine Anspielung auf andere Dinge :D




    SCHADE! ;(

    ralf
     
  3. Diko

    Diko Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 1,8 Sol
    Hallo!

    Wenn der O-Ring am ?lpeilstab trocken ist, will er sich wahrscheinlich beim Herausziehen abrollen. Er kann ja nicht gleiten. Weil er aber in dem Griffst?ck in einer Nut sitzt, verklemmt er sich in dem R?hrchen. Den O-Ring einfach bei jedem kontrollieren leicht mit Motor?l benetzen. Mache ich auch immer so, flutscht wie verr?ckt! :D Der Dichtung macht das Motor?l nichts aus.

    Gru? Diko

     
Thema:

Tip: Ölmeßstab öfter mal rein und raus ziehen