Tieferlegung

Diskutiere Tieferlegung im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; wenn sie nicht so unpracktisch wären ... :( ich im übrigen auch,ich bekenne mich. :kn:

  1. #61 Edition, 17.11.2010
    Edition

    Edition Guest

    wenn sie nicht so unpracktisch wären ... :(

    ich im übrigen auch,ich bekenne mich. :kn:
     
  2. eugen

    eugen Profi

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    dann muss ich dich gerade schocken:
    habe gerade mal 174,95€ gezahlt.

    Tieferlegen pauschal 125€ und der Rest Achsenvermessung + die Federn (KAW), habe ich bei eBay für ca. 53€ inkl. Versand abgeschossen

    Gruß Eugen
     
  3. #63 Edition, 17.11.2010
    Edition

    Edition Guest

    also der einbau sollte maximal 2-3 stunden dauern,das hängt vom fahrzeug ab.also gehen wir mal von 2.5 stunden aus,
    dann sind das ca 150 .- einbau + achsvermessung 65 und eintragen wenn man es möchte 35.- euro.es sollte also ca. 250 euro nicht
    überschreiten.

    das hängt natürlich von regional stark schwankenden Stundenpreisen der Händler ab!
     
  4. t27hro

    t27hro Guest

    die limo, was hat der für felgen drauf? sind schon recht porno. will im frühjahr meinen T27 tieferlegen (wenn man hier so die autos sieht ,denkt man schon das man rav4 fährt so hoch wie meiner ist ) und dann gleich paar schöne puschen drauf ,und die von limo gefallen mir richtig gut ?
    wenn jemand mehr weiß hersteller größe et usw
     
  5. #65 Edition, 23.11.2010
    Edition

    Edition Guest

  6. t27hro

    t27hro Guest

    Danke
     
  7. #67 sonic22, 24.11.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    ja aber die abe ist nicht für den t27 nur t25
    beim t27 musst du sie abnehmen lassen dann.
     
  8. #68 Edition, 24.11.2010
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    Edition Guest

    er hat nach größe und maßen sowie typ gefragt,nicht ob man sie eintragen muß... :Bye:
     
  9. Tyson

    Tyson Guest

    Hallo, habe mir einen Avensis Kombi T27 zugelegt.
    Nun habe ich da ein paar 18 Zöller draufgepackt und siehe da es sieht nicht so aus wie ich es mir vorgetellt habe.
    Zu viel Platz zwischen Kotflügel und Reifen ca. 90mm.
    Nun habe ich eine Frage was soll ich den für Federn nehmen und wie tief soll er den runter 30 / 35 / 40 mm??? So das es auch nicht zu tief wird das es dann in der Kurfe am kotflügel schleift.
    Hat den da jemand schon Erfahrungen oder kann mir jemand helfen
    Danke
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
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    Neu eröffneten Thread "Tieferlegung Avensis Kombi T27" von Tyson mit diesem bereits vorhandenen Thread gleichen Themas zusammengefasst.

    An dieser Stelle noch einmal die Bitte:
    Vor der Eröffnung eines neuen Threads bitte die Suche benutzen und, wenn bereits vorhanden, in einem bereits vorhandenen Thread des gleichen Themas weiterschreiben!

    Hierzu siehe auch Forum-Regel 2.2

    2.2 Vor dem Erstellen eines neuen Threads und Posten eines Beitrages bitte die Suche benutzen. Dies gilt besonders für neue Mitglieder, die vielleicht noch nicht wissen, was hier im Forum schon diskutiert wurde. Es ist nicht nötig mehrfach gleiche Threads zu eröffnen! Auch wenn du einen neuen Aspekt zum schon behandelten Thema einbringen willst, solltest du in dem vorhandenen Thread posten. Dieser Thread wird dadurch automatisch wieder nach oben geschoben!


    Prog
     
  11. Tyson

    Tyson Guest

    Hi wollte mal fragen von wo du die H&R 40 mm hast oder wo du sie bestellt hast. Weil ich finde im Netz nur 35mm von H&R.
    Um eine Antwort wäre ich sehr dankbar
     
  12. #72 g-star79, 30.03.2011
    g-star79

    g-star79 Profi

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    schau mal hier im h&r Gutachten es gibt keine 35mm und 40mm Federn von h&r,
    offiziell werden sie als 35mm verkauft.
    Zu II. steht im Gutachten:"Tieferlegung des Aufbaus bis zu ca. 40 mm je nach Fahrzeugausführung",
    unterschieden wird lediglich zw. Benzin/Diesel, Kombi/Limosine (Drahtdurchmesser/Länge) das Gutachten erklärt eigentlich alles.
    Vergleich vor dem Kauf die Artikel-Typnummer vom Gutachten mit der vom Händler.

    Hoffe doch geholfen zu haben.

    Gruß
     
  13. #73 alu-hansl, 22.04.2011
    alu-hansl

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    Hallo T27 User
    Folgendes Problem:
    Habe mir gestern die Federn von H&R ( ABE -Deutschland) einbauen lassen (Toyotawerkstätte)
    Gekauft habe ich sie in Deutschland bei einem Tunershop .
    Nach der Anmeldung (per E-Mail) bei der Prüfstelle der Niederösterreichischen Landesregierung , kam dann folgender Anruf vom Prüfer:
    Der Avensis D4D 2,0 ist von Haus aus mit 14 cm Bodenfreiheit angegeben.
    Wenn ich jetzt die Federn mit 35- 40 mm von H&R einbauen habe lassen,
    werde ich die für Österreich vorgesehenen Vorschriften das sind 11cm
    nicht erfüllen können und er wird mir deswegen keine Genehmigung ausstellen können.
    Bei der Prüfung muss ich über einen Block 80x80 cm und einer Höhe von 11cm darüber fahren und darf mit nichts streifen.

    Nach meiner Meinung und einem Blick unter das Auto denke ich, wird es sicher eng werden.
    Ich hoffe das ich mit erhöhen des Luftdrucks auf das Maximum (2,8 ) noch
    durchkommen werde.
    Ansonsten Rückbau ???
    Bin Verzweifelt.
    Termin am 12. Mai 2011
    Werde auf jeden Fall das Auto bis dahin überhaupt nicht mehr bewegen
    damit sich nicht vielleicht die Federn noch weiter senken.

    Wer hat den schon von EUCH die Federn von H&R verbaut und kann mir etwa sagen wieviel Bodenfreiheit er noch hat.
    Meine Bereifung ist ja doch die Höchste mit den 235/45/18.

    Bitte um eure Meinungen.

    lg hansl
    PS.:
    Muss halt der Yaris den ich gestern angemeldet habe inzwischen herhalten.
     
  14. bounty

    bounty Guest

    zwar keine erfahrung aber das eine abe von d nicht in ö gilt ist ja wohl klar oder
     
  15. #75 alu-hansl, 22.04.2011
    alu-hansl

    alu-hansl Fortgeschrittener

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    Sicher ist mir das klar, deshalb steht ja bei uns auch eine Überprüfung
    der jeweiligen Landesstelle an.
    Ist ja mittlerweile mein 20er Toyota den ich dort überprüfen lasse.
    (Eintragung Rad-Reifen und Federn)
    Bisher reichte immer der TÜV- Bericht aus Deutschland.
    Ich wußte aber nicht das der Avensis so wenig Bodenfreiheit von Haus aus hat.

    Naja , mal sehen was da kommt.

    lg hansl
     
  16. #76 Edition, 22.04.2011
    Edition

    Edition Guest

    man o man ihr Ösi`s und eure 11 cm .. das soll eh bald fallen hab ich durch den busch gehört!

    ich habe einen 2.2 D4D mit H&R Federn und 225/45R18 zur zeit.ich messe dir das aus!auto hat 12.000 km und Federn haben sich gesetzt!
     
  17. #77 alu-hansl, 22.04.2011
    alu-hansl

    alu-hansl Fortgeschrittener

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    Ja , Bitte und Danke
    lg hansl
     
  18. #78 Brösel, 23.04.2011
    Brösel

    Brösel Foren Gott

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    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
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    Tipp:

    Wenn du zur Überprüfung fährst, entferne alles aus dem Fahrzeug was nicht Niet- und Nagelfest ist.

    Kofferraum leer machen (Werkzeug, Reservereifen/Flickset etc.) und Tank möglichst leer. Wer fährt bei der Prüfung das Auto? Du oder der Prüfer? Wenn nicht der Prüfer lasse eine möglichst leichte Person (Frau, Freundin, Schwester) den Wagen fahren. Vielleicht bringt es die nötigen Millimeter.
     
  19. Danger

    Danger Guest

    @Edition: haste mal nen Bild von Deinem Auto, wo man die Tieferlegung gut sieht?
     
  20. #80 alu-hansl, 23.04.2011
    alu-hansl

    alu-hansl Fortgeschrittener

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    Bilder nach dem Tieferlegen:

    Tiefer

    Bilder vor der Tieferlegung:

    Vor der Tieferlegung

    Bei den Bildern sieht man vorne das der Reifen nicht so hoch ist wie hinten.
    Werde auf jeden Fall den Luftdruck auf das Maximum erhöhen und so sicher
    1-1,5 cm gewinnen.
    Fahre jetzt vorne 2,4 und hinten 2,3 Bar, ist ja das unterste Limit laut Betriebsanleitung.

    lg Hansl
     
Thema: Tieferlegung
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