tieferlegung => parkhaus-/tiefgaragenerfahrung etc.

Diskutiere tieferlegung => parkhaus-/tiefgaragenerfahrung etc. im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); bin mir noch nicht sicher welche tieferlegung ich mir holen soll... in meinem ersten T22 => 30 mm H&R drinne => 40-45mm runter gekommen .....

  1. Gast

    Gast Guest

    bin mir noch nicht sicher welche tieferlegung ich mir holen soll...

    in meinem ersten T22

    => 30 mm H&R drinne => 40-45mm runter gekommen .. low rider feeling bei 180km/h in ner lang gezogenen kurve.. schon klasse bei 180 die motorhaube so vor sich hüpfen zu sehen ( kk bissel übertrieben, aber war schwer ihn in der spur zu halten [​IMG]
    [​IMG]
    :D, schaukelte sich immer mehr auf [​IMG]
    [​IMG]
    )

    zweiter T22 ==>>

    eibach federn ==>> 30mm .. auch wirklich nur 30mm runter gekommen .. härter im fahrgefühl .. wippte und hüpfte nicht mehr [​IMG]



    soo ..jetzt steht der T25 vor der tür und ka was ich dort reinpacken soll .. und wie tief .. die bilder von HILUX mit 35mm tieferlegung gefallen mir sehr gut .. aber komm ich damit noch in parkhäuser/tiefgaragen rein [​IMG]
    er ist wohl nu in urlaub.. kann ihn nicht nach seinen erfahrungen ausfragen

    daher mal an alle [​IMG]




    gruss sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hemm-Ohr, 24.08.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Hallo socke,

    habe H&R 30mm drin,bin begeistert,kaum Komforteinbußen und keine Probleme mit Bordschwalben,Sturrillen und Parkhäusern(wenn ich mal welche in HH befahre...)

    Liegt schön und fährt sich gut!
    Tiefer möchte ich nicht, wg. der Lippe vorne und dann wird es evtl. langsam problematisch?
    Empfehlung von mir ++

    Uwe

    sorry,correction: Bordsteinen!
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 26200 km
    Verbrauch:
    Zitat: ...keine Probleme mit Bordschwalben,Sturrillen
    Wenn so 'ne blöde Rille aber auch so stur ist!! [​IMG]

    Bordschwalben? Ist das das gleiche wie Bordsteinschwalben??

    Prog

    PS: sorry because of off Topic [​IMG]
     
  5. #4 Hemm-Ohr, 24.08.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Zitat:Zitat: ...keine Probleme mit Bordschwalben,Sturrillen
    Wenn so 'ne blöde Rille aber auch so stur ist!! [​IMG]
    Bordschwalben? Ist das das gleiche wie Bordsteinschwalben??

    Prog

    PS: sorry because of off Topic [​IMG]

    Accepted!
     
  6. Gast

    Gast Guest

    @Hemm-Ohr
    thx fuer den H&R bericht !!

    naja..wie gesagt.. schlechte erfahrung mit H&R gemacht..daher bin ich bei denen bissel skeptisch...

    die 35mm tieferlegung ist von postert ?! oder gibt es die noch von einer anderen firma!??

    wer fährt die poster tieferlegung!? weiss des vielleicht jemand!?

    gruss sebastian
     
  7. #6 Hemm-Ohr, 24.08.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
  8. Gast

    Gast Guest

    hab ich schon durchgeschaut [​IMG]
    thx trotzdem

    sebastian [​IMG]
     
  9. Ram

    Ram Guest

    Kommt nicht in frage ist schon hart genug der 2,4 ltr.


    Gruß Ram
     
  10. #9 Mr.Bad Guy, 24.08.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Eibach drin und sehr zufrieden.

    Tschüs Andreas
     
  11. #10 Hemm-Ohr, 24.08.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Zitat:Kommt nicht in frage ist schon hart genug der 2,4 ltr.


    Gruß Ram


    ..bei deinem Rücken würde ich das auch nicht empfehlen! [​IMG]

    Sonst hängt dir das Steißbein bald zum Hals raus...

    Gruß auch,
    uwe
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Kann mir jemand erklären was eigentlich das tieferlegen des Avensis bringt?

    Ist das Fahrverhalten besser, Kurvenhaltung usw.?

    Ist es nur wegen der Optik?

    Der Waagen ist doch nachher viel härter und unbequemer oder nicht?

    also was bringt es nun?
    [​IMG]
     
  13. #12 Hemm-Ohr, 24.08.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Zitat:Kann mir jemand erklären was eigentlich das tieferlegen des Avensis bringt?

    Ist das Fahrverhalten besser, Kurvenhaltung usw.?

    Ist es nur wegen der Optik?

    Der Waagen ist doch nachher viel härter und unbequemer oder nicht?

    also was bringt es nun?
    [​IMG]


    Tieferlegen=tieferer Schwerpunkt des Fahrzeugs.
    Kann das Fahrverhalten verbessern,muss aber nicht!

    Optik ist oftmals ein ausschlaggebender Gesichtspunkt,wenn man schon Geld für teure Felgen und evtl. breitere Reifen ausgibt,sollten Federn nicht fehlen,das Gesamtbild muss stimmen(nix a'la Golf"Syncro)
    "Viel" härter ist abhängig von der Art der Federn.
    Meiner ist nicht"viel" härter und auch nicht unbequemer ,im Gegenteil hat das Fahrgefühl zugenommen,weil man "gefühlt" einen besseren Kontakt zur Strasse hat und ich meine sicherer um die Ecken wieseln zu können!
    Tieferlegung auf Teufel komm raus,kann einem natürlich die Zähne locker machen und das Fahrverhalten erheblich verschlechtern!

    Obige Ausführungen sind die "subjektive" Meinung des Autors und spiegeln nicht die Meinung der Allgemeinheit wieder.
    Wie gesagt,ist das alles "Geschmackssache" und jeder hat da einen anderen von...

    Uwe
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Uwe

    Ist das Fahrverhalten nun agiler, also besserer Strassenhalt, weniger Ausbrechen bei höheren Geschwindigeiten des Waagens?

    Das Fahrwerk des Avensis soll ja nicht gerade das beste sein.
    Mit deinen Federn also besser?
     
  15. #14 Hemm-Ohr, 24.08.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Zitat:Uwe

    Ist das Fahrverhalten nun agiler, also besserer Strassenhalt, weniger Ausbrechen bei höheren Geschwindigeiten des Waagens?

    Das Fahrwerk des Avensis soll ja nicht gerade das beste sein.
    Mit deinen Federn also besser?


    Besser hätte ich es nicht ausdrücken können, agiler ist das richtige Wort,so würde ich es beschreiben!
    Meine Kombination von 30mm tiefer plus der 235'er Reifen gefällt mir vom "Fahren" her schon sehr gut...

    uwe
     
  16. Gast

    Gast Guest

    gibts den ja ein Unerschied zum 2.4 Avensis gegenüber dem Diesel?
    Ist da das Fahrverhalten wieder anders?
     
  17. Gast

    Gast Guest

    noch was Uwe

    Du hat ja Xenon Licht.

    Es gibt ja Bi-Xenon welches glaub noch besser ist ...
    Was ist den nun beim Avensis drin und ist es gut?
     
  18. #17 Hemm-Ohr, 24.08.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Zitat:gibts den ja ein Unerschied zum 2.4 Avensis gegenüber dem Diesel?
    Ist da das Fahrverhalten wieder anders?


    Kann ich nicht sagen, da ich noch keinen 2.4 gefahren bin!
    Das Drehmoment hast du natürlich nur beim Diesel [​IMG]
    ,aber fahwerksmäßig kann ich dazu nichts sagen!


    Zum Xenon:

    Der Av hat "nur" Xenon beim "Abblendlicht",Fernlicht ist normal!
    Bi-Xenon ist auch Xenon beim Fernlicht!

    Bin mit dem Xenon zufrieden,hatte mir aber "mehr" versprochen...
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Danke Uwe das wusste ich nicht mit dem Bi-Xenon.
    Ist den das Xenon Abblendlicht viel besser als das normale?

    Von 0 bis 100 hat der Diesel aber länger [​IMG]
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 goescha, 24.08.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    mein AV ist nicht tiefergelegt. Hab noch keine Situation erlebt wo ich dachte, oh Mann liegt der Schei.. auf der Strasse, auch Grenzbereich ist sehr gut zu "erfahren". Eine Tieferlegung würde ich auch machen, allerdings nur aus optischer Sicht, sieht einfach toll aus wenn der Wagen so satt auf der Strasse steht

    Gruß Götz
     
  22. #20 Hemm-Ohr, 24.08.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Genau Götz,hatte ich nicht explizit erwähnt,das der AV auch "ohne" Tieferlegung sehr gut zu fahren ist!

    Uwe
     
Thema: tieferlegung => parkhaus-/tiefgaragenerfahrung etc.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit tieferlegung ins parkhaus

    ,
  2. nach tieferlegung kein parkhaus mehr

Die Seite wird geladen...

tieferlegung => parkhaus-/tiefgaragenerfahrung etc. - Ähnliche Themen

  1. T25 Schrägheck mit Tieferlegung hinten tiefer als vorne

    T25 Schrägheck mit Tieferlegung hinten tiefer als vorne: Guten Tag, ich bin dabei einen t25 zu kaufen. das Fahrzeug ist tiefergelgt worden und ist hinten tiefer als vorne. Weiß jemand was man dagegen...
  2. Eibach Tieferlegung bei T27 verursacht einen Hängepopo?

    Eibach Tieferlegung bei T27 verursacht einen Hängepopo?: Hallo ihr Lieben, da wir schon ein paar mal über die H&R Tieferlegung sowie die Eibach Tieferlegung gesprochen haben stellt sich mir noch ein paar...
  3. Eibach Tieferlegungsfedern 25mm

    Eibach Tieferlegungsfedern 25mm: Hallo Möchte mein Auto etwas sportlicher machen, aber der Alltagskomfort soll ziemlich erhalten bleiben! Daher habe ich ein wenig gesucht und...
  4. Spottpreis Tieferlegung T25

    Spottpreis Tieferlegung T25: Hi Community, ich bin in letzter Zeit ein wenig rumgefahren um den besten Preis für den Einbau von Tieferlegungsfedern zu ermitteln. Ich hab in...
  5. Tieferlegung

    Tieferlegung: Hallo @all, Da ich mir auch ein paar 18"-Felgen für meinen neuen Avi zugelegt habe, mußte ich feststellen, das er ziehmlich freizügig seine...