Thema: Heizungs - Auto ( matik ) 2

Diskutiere Thema: Heizungs - Auto ( matik ) 2 im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Da das Thema geschlossen wurde - eröffne ich es noch mal -- frecher Weise Ich habe bewußt gefragt, da bisher die Automatik-Luft auch immer auf...

  1. germu

    germu Guest

    Da das Thema geschlossen wurde - eröffne ich es noch mal -- frecher Weise

    Ich habe bewußt gefragt, da bisher die Automatik-Luft auch immer auf die Geheimratsecken gezielt hat und dies war mir unangenehm.
    Jetzt aber bläst es nur noch in den Fußraum, also muß es umzustellen gehen.

    Ich muß irgendwann und irgendwie es verstellt haben
    Die Frage ist jetzt - wie geht es
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 goescha, 22.11.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @germu

    In der BA steht's. Aber hier kurz die Anleitung dazu. Du musst nur an der Klimasteuerung so lange auf Mode drücken bis die gewünschte Luftaustrittsöffnung aktiviert ist.

    FGruß Götz
     
  4. germu

    germu Guest

    probiere ich morgen früh gleich aus


    danke
     
  5. #4 Reinhart, 23.11.2004
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Zitat:Hallo

    @germu

    In der BA steht's. Aber hier kurz die Anleitung dazu. Du musst nur an der Klimasteuerung so lange auf Mode drücken bis die gewünschte Luftaustrittsöffnung aktiviert ist.

    FGruß Götz

    Hallo Götz,
    nochmals für mich Doofen.
    Wenn ich im Automatikmodus die Lluftverteilung anders haben will, muß ich was machen. Die Taste bei Umstellung gedrückt halten??
    Bitte Erklärung.
    Bist Du schon wieder auf den Beinen oder immer noch so wie ich als Vierfüßler unterwegs (Autofreie Zone) [​IMG]
    [​IMG]

    Gruß Reinhart
     
  6. Gast

    Gast Guest

    @Reinhart

    Das geht (glaube ich) nicht. Die Automatik wird bei "Mode"-drücken immer abgeschaltet.

    Oder ich habe es auch noch nicht kapiert [​IMG]


    Gruß, ex (der immer Automatik fährt [​IMG]
    )
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 26200 km
    Verbrauch:
    Zitat: Das geht (glaube ich) nicht. Die Automatik wird bei "Mode"-drücken immer abgeschaltet.

    Das ist korrekt, da ja damit manuell in die Automatik eingegriffen wird!

    Prog
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Zitat: Das geht (glaube ich) nicht. Die Automatik wird bei "Mode"-drücken immer abgeschaltet.

    Das ist korrekt, da ja damit manuell in die Automatik eingegriffen wird!

    Prog

    [​IMG] Nejaistklar!

    Also doch kapiert.
    Gruß, ex (erleichtert)
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Aber es wird nur der Teil der automatischen Steuerung deaktiviert, bei dem man manuell eingegriffen hat.
    Also:

    Zustand 1: Vollautomatik
    - Lüftung und Temperatur von Software gesteuert
    - manuelle Änderung der Lüftungseinstellung führt zu Zustand 2
    - alternative manuelle Änderung der Temperatureinstellung führt zu Zustand 3

    Zustand 2: Temperaturautomatik
    - Lüftung manuell zu steuern, Temperatur automatisch gesteuert
    - manuelle Änderung der Temperatureinstellung führt zu Zustand 4

    Zustand 3: Lüftungsautomatik
    - Temperatur manuell zu wählen, Lüftung automatisch gesteuert
    - manuelle Änderung der Lüftungseinstellung führt zu Zustand 4

    Zustand 4: Keine Automatik
    - Temperatur und Lüftung manuell einzustellen
    - Drücken der AUTO-Taste führt zu Zustand 1

    So. Nun habe ich ja leider keinen Avensis, deswegen weiß ich nicht, ob der noch eine ECO-Taste hat. Die würde dann dafür sorgen, dass der Klimaanlagenkompressor aus bleibt, die automatische/manuelle Temperatursteuerung also nur noch wirksam ist, wenn es drinnen wärmer als draußen sein soll.

    Wer malt jetzt den entsprechenden Zustandsautomaten? [​IMG]


    MfG,
    Kay [​IMG]
     
  10. #9 David Schuh, 23.11.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Nein ECO Taste hat er nicht.

    Sondern eine AC Taste da kann man den Klimakomp an und ausschalten.

    David

    [​IMG]
     
  11. germu

    germu Guest

    Ich habe heute früh getestet und es stimmt,

    wenn ich manuell umschalte auf Fuß und Kopf

    dann reagiert die Drehzahl auch erst wenn das Kühlwasser warm wird.

    Aber meine Frage war - warum bläst die Automatik jetzt in den Fußraum ( wie auf dem Bild )

    original war es am Anfang nach oben
     
  12. #11 goescha, 23.11.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also bei mir bläst die Automatik, wenn es kalt ist auch erst auf die Füsse. Dann irgendwann wird auf oben/unten geschaltet.

    @Reinhart: Barfu hat es glaube ich deutlich erklärt. Mehr weiß ich auch nicht dazu zu sagen. [​IMG]

    Hab meinen Wagen seit letzten Mittwoch wieder, das meintest Du doch, oder?? Erkältung war auch am Mittwoch so gut wie weg-psychsomatisch??

    Gruß Götz
     
  13. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Earny2000, 23.11.2004
    Earny2000

    Earny2000 Guest

    Meiner hat die Luft im Sommer auch immer nach oben (Scheibe) gepustet. Jetz im Winter wird sie im Fußraum verteilt.
    Denke mal das es folgenden Grund hat:

    Im Sommer wird ja kalte Luft benötigt und diese fällt ja naturgemäß nach unten -> Luftverteilung nach oben !!!

    Die gewärmte Luft im Winter steigt nach oben -> Luftverteilung im Fußraum !!!

    Klingt sicherlich ganz logisch,...oder!? [​IMG]
     
  15. #13 goescha, 24.11.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @earny2000

    genau!

    Gruß Götz
     
Thema:

Thema: Heizungs - Auto ( matik ) 2

Die Seite wird geladen...

Thema: Heizungs - Auto ( matik ) 2 - Ähnliche Themen

  1. ...noch mal Thema Licht

    ...noch mal Thema Licht: Ich weiß, das Thema hatten wir schon mal aber meine heutige Entdeckung ist schon etwas seltsam. Mich hat vor knapp 4 Wochen nach gut 10000km...
  2. Presseinfo zum Thema Reimport

    Presseinfo zum Thema Reimport: Schnäppchen-Jäger überwinden alle Hürden Beim Autokauf im Ausland lässt sich viel sparen. Wer sein Auto im Ausland kauft, dem winkt eine...