Thema Farbwahl

Diskutiere Thema Farbwahl im Avensis Verso Forum im Bereich Familienbande; Hallo liebe Leute, nach langen Studium eurer vielen postings wissen wir, daß es ein Toyota avensis verso linea sol aus NL werden soll. Ich werde...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo liebe Leute,
    nach langen Studium eurer vielen postings wissen wir, daß es ein Toyota avensis verso linea sol aus NL werden soll. Ich werde Ihn bei Rüsch bzw. Tholen bestellen. Wir schwanken aber bei der Farbe. Zur Zeit fahren wir einen mintgrünen VW Passat, den finde ich mit einen Blick sofort wieder. Kann mir einer von Euch Fachleuten einen link für den goldenen Avensis geben. Wie wirkt die Farbe unter realen Bedingungen?
    Danke [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charlie, 23.01.2005
    charlie

    charlie Guest

    Gold???
    IMHO gibt es keine "Goldfarbe".
    Ich habe aber mal einen olivsilber-metallic Avensis gesehen, der bei bestimmten Lichteinfall "leicht golden" wirkte.
     
  4. #3 Mr.Bad Guy, 23.01.2005
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Zitat:Gold???
    IMHO gibt es keine "Goldfarbe".
    Ich habe aber mal einen olivsilber-metallic Avensis gesehen, der bei bestimmten Lichteinfall "leicht golden" wirkte.


    Ich habe aber schon einen in goldfarben gesehen, Holländer glaube ich.
    Bei mobile.de:
    Toyota Avensis 2.0 D4D Sol, Kombi , EUR 16.870
    D-92224 Amberg, EZ: 05/03, 60.169 km, 85 kW (116 PS), gold-metallic, Klimaanlage, Klimaautomatik, CD, Radio, Airbag, Be...
     
  5. Gast

    Gast Guest

  6. Gast

    Gast Guest

    Hei.
    wie charlie es schreibt, ist es richtig.
    Ich habe einen in oliv-silber metallic.

    Die Farbe ist klasse. Je nach Tageslicht sieht sie mal so, mal so aus. Auch golden durchaus,

    Für Dich natütlich nicht so gut, weil Du ihn dann auf dem Parkplatz verwechselst?


    [​IMG]

    sisnvea
     
  7. #6 Mr.Bad Guy, 23.01.2005
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Zitat:Hei.
    wie charlie es schreibt, ist es richtig.
    Ich habe einen in oliv-silber metallic.

    Die Farbe ist klasse. Je nach Tageslicht sieht sie mal so, mal so aus. Auch golden durchaus,

    Für Dich natütlich nicht so gut, weil Du ihn dann auf dem Parkplatz verwechselst?


    [​IMG]

    sisnvea


    Ich habe die schon in natura gesehen, glaub mir der Unterschied ist deutlich zu sehen.
     
  8. #7 Suitcase, 23.01.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Guck mal bei www.autoscout24.nl nach.

    dort sind einige Avensis Verso im Angebot, die goldig sein könnten. "Könnten" deswegen, weil oft die Farbbezeichnung beige benutzt wird. Beige gibt es aber lat toyota-NL nicht, so dass ich vermute, dass diese Bezeichnung von den Händlern nur benutzt wird, weil bei autoscout24 die Farbe Gold nicht auswählbar ist.

    Hier Beispiele:
    [​IMG]
    [​IMG]
    Als "Uitvoering" MPV oder Van eingeben.

    Grüße

    Guido
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    Sieht aber auf den Fotos nicht unbedingt nach Gold aus! [​IMG]


    Prog
     
  10. #9 Suitcase, 23.01.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:Sieht aber auf den Fotos nicht unbedingt nach Gold aus! [​IMG]


    Prog


    Ich bin mir ja auch nicht ganz sicher., deshalb ja "könnten". Ist verdammt schwierig, da die Farbe nue in wenigen Ländern verfügbar ist. Niederlande, Irland, Tschechien und Ungarn.

    Guido
     
  11. #10 charlie, 24.01.2005
    charlie

    charlie Guest

    ja, ja... es ist nicht alles Gold, was glänzt [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  12. #11 Suitcase, 24.01.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
  13. #12 Gilmore, 25.01.2005
    Gilmore

    Gilmore Guest

    Hallo Leute

    Als ersters einmal die Farbe heist Champanger Metallic den
    meine Eltern haben sich sich vor 4 Wochen einen champanger Farbigen Avensis Verso Sol gekauft und ich muss sagen er schaut echt sehr edel aus .Ich finde die Farbe passt einfach gut zu diesem Auto ist nicht eine altägige Farbe - zu minderst nicht in Österreich

    Hoffe das Rätsel raten hat jetzt ein ende

    Gruss DayW.
     
  14. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Frabby

    Frabby Guest

    Zitat:Gold???
    IMHO gibt es keine "Goldfarbe".


    doch! habe erst vor zwei Tagen einen gesehen. Er hatte so einen etwas rotgold schimmernden Braunton. Ähnliches gibts auch beim Passat. Konnte ihn leider nicht anhalten. Mein Händler wußte auch nicht, woher diese Farbe kommen könnte. Er meint Frankreich [​IMG]
     
  16. #14 Suitcase, 26.01.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    In Holland, Irland, Dänemark heißt die Farbe Flame Gold. In Ungarn Arany Metal und in Tschechien Zlatá.

    [​IMG]

    Vielleicht suchst Du mal per Google und den Farbbezeichnungen z. B. nach Gebrauchtwagenannoncen mit Bild.

    Grüße

    Guido
     
Thema:

Thema Farbwahl

Die Seite wird geladen...

Thema Farbwahl - Ähnliche Themen

  1. ...noch mal Thema Licht

    ...noch mal Thema Licht: Ich weiß, das Thema hatten wir schon mal aber meine heutige Entdeckung ist schon etwas seltsam. Mich hat vor knapp 4 Wochen nach gut 10000km...
  2. Presseinfo zum Thema Reimport

    Presseinfo zum Thema Reimport: Schnäppchen-Jäger überwinden alle Hürden Beim Autokauf im Ausland lässt sich viel sparen. Wer sein Auto im Ausland kauft, dem winkt eine...