TFT-Touchscreen-Navigation und Temperaturanzeige

Diskutiere TFT-Touchscreen-Navigation und Temperaturanzeige im Avensis Verso Forum im Bereich Familienbande; Hallo an die Avensis-Verso-Gemeine! Mal 'ne Frage bzw. Idee: Wie ihr ja wisst, hat das TFT-Touchscreen-Navi beim Verso Executive den grossen...

  1. #1 <b>User gelöscht!</b>, 15.03.2005
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hallo an die Avensis-Verso-Gemeine!

    Mal 'ne Frage bzw. Idee:

    Wie ihr ja wisst, hat das TFT-Touchscreen-Navi beim Verso Executive den grossen Nachteil, dass es keine Bordcomputer-Funktionalität mehr gibt (im Gegensatz zum Corolla-Verso und normalen T25).

    Primär interessiert mich nun die Anzeige der Aussentemperatur wegen Glatteis und so. Nun gibt es bei Conrad ein sog. "RDS Thermometer" mit Fühlern, dass einfach in das Antennenkabel eingeschleift wird und auf den UKW-Sendern "100.0, 104.0 oder 108.0" statt einem Stationsnamen wie RPR eins oder SWR 3 im Wechsel die Innen- und Aussentemperatur anzeigt (vorausgesetzt der Fühler für die Aussentemperatur ist passend nach draussen gelegt).

    Was haltet ihr von der Idee oder hat jemand damit schon Erfahrung? Mich interessiert nämlich vor allen Dingen der Aufwand für den Einbau.

    Gruß,
    schulzbrother
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyo-hallo, 15.03.2005
    toyo-hallo

    toyo-hallo Guest

    @schulzbrother

    Würde mich auch interessieren; wir vermissen einerseits die Temperaturanzeige, andererseits den digital gemessenen und dargestellten Momentan- und Durchschnittsverbrauch.


    [​IMG]
     
  4. #3 StG (DD), 15.03.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren.

    Stephan
     
  5. #4 BurnRubberOnMe, 15.03.2005
    BurnRubberOnMe

    BurnRubberOnMe Guest

    Yo Brother, hörte sich für mich im ersten Moment auch interessant an, aber nachdem ich mir mal die Einbauanleitung bei Conrad angesehen habe.... BASTEL' DIR DEN WOLF !! Mal eben das Radio rausnehmen ?? Käbelchen hier und da und, nochwas Strom .. Och nee, ! Und die Innentemperatur wird direkt auf der Platine gemessen-auch blöd. Und auch ein bißchen teuer.Vieleicht eher mal mit nem Funkthermometer versuchen ?!?

    Zum Trost: Es wird bald wieder wärmer, dann interessiert mich die Temp nicht mehr so. Außerdem gehen die Verbrauchsanzeigen eh' nie so richtig. Also was solls ?

    Viel eher drückt mich die Frage, warum Toyota bei dem Radio so extrem gespart hat. Bei Fujitsu-Ten sieht man an der Eclipse-reihe doch, was man alles da drin haben kann und offensichtlich ist das Radio auch von denen, wenn auch eine "Sondermageranfertigung", wenigstens mp3-Fähigkeit hätte es haben können, kost' doch heute alles nix mehr.. Naja, man sieht wohin das alles führt..mp3 Player per Mini-funksender ins Radio, Temperaturanzeige per Frickeldireins hinters Radio und noch mehr. Sind wir doch selber schuld, haben's ja gekauft.

    Trotzdem - kauf' einen Kasten Bier & versuchs doch !

    BROM
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TFT-Touchscreen-Navigation und Temperaturanzeige