TFT Monitore in den Sonnenblenden

Diskutiere TFT Monitore in den Sonnenblenden im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Guten Abend Ich bin nun auf den Trichter gekommen ein bisschen an meinem AV rumzuschrauben... Ein paar Kleinigkeiten wurden schon gemacht....

  1. Gast

    Gast Guest

    Guten Abend


    Ich bin nun auf den Trichter gekommen ein bisschen an meinem AV rumzuschrauben...
    Ein paar Kleinigkeiten wurden schon gemacht.

    Spurverbreiterung 30mm
    Freisprecheinrichtung Siemens
    TFT Monitore in den beiden Kopfsützen

    Nach dem mich meine Kollegen darauf Aufmerksam gemacht haben das ich ja von den Monitoren garnichts habe (da ich ja vorne links sitze :D) habe ich mich dazu entschlossen
    mir noch zwei TFT Monitore zuzulegen für die beiden Sonnenblende vorne.

    Die Monitore Hinten habe ich selber eingebaut, war soweit auch kein Problem gewesen da ich den Leuten von der Werkstadt ab und zu dir Schulter geschaut habe wo die mal mein Radio ausgetauscht haben 8)

    Nun wollte ich mich auch vorne daran machen die Sonnenblenden selber einzubauen, ich bin leider nur bis zum auspacken der Monitore gekommen da ich die vorhandenen Sonnenblenden und die A-Säule nicht mal abgeschraubt bekomme.

    Habe schon ein wenig hier durch das Forum geschaut aber irgendwie kein wirklichen Beitrag gefunden der mir helfen kann, leider.

    Vielleicht könnt ihr mir helfen wie ich die Sonnenblende und die A-Säule demontiert bekomme ohne das mir der Airbag um die Ohren fliegt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dangerrock, 30.10.2007
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Hallo

    ich würd sagen, du hast auch nichts davon wenn du vorn monitore drin hast, denn während der fahrt wird dir nicht viel zeit bleiben, dir einen film anzusehen. wenn du extra anhalten willst zu schauen dann kannst dich auch nach hinten setzen dazu :D spart geld und viel mühe ;)
     
  4. Dupk01

    Dupk01 Guest

    es sei denn er bringt da noch ein navi unter, oder!?

    wenn alle stricke reissen, melde dich kostenlos bei toyota auf der homepage bei der serviceliteratur an und gehe dort auf dein modell.
    dort kann man wirklich alles herunterladen.
    3,-euro für eine stunde reicht, um das meiste als pdf abzuspeichern.
    lege dir vorher aber ordner auf deiner festplatte an, sonst kommst hinterher mit dem suchen nicht mehr klar.
    dort sind auch nette explosionszeichnungen, wie die verkleidung abgeht.

    wollte bei meinem averso hinten ein deckenmonitor anbringen.
    jetzt wo ich weiss, was alles dafür runter muss habe ich es aufgegeben.
    die monitore kommen doch in die kopfstützen.
    ...wenn ich irgendwann mal zeit habe....


    gruss
    dirk
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hallo

    @ Dangerrock

    Ich will ja auch nicht während der Fahrt einen Film schauen, da hätte ich keine Zeit für.

    Ich bin halt viel auf Deutschen Autobahnen unterwegs und auf Deutschen Autobahnen gibt es viel Stau in dennen ich stehe. Und meine Arbeits Kollegen die hinten sitzen haben dann immer was zutun und ich langweile mich vorne :-(

    @ Dupk01

    Danke für den Tipp, ich werde es mal ausprobieren und schauen ob es da nützliche Tipps gibt.

    Ein Navi ist schon Serienmäße im Auto drin, :-) brauche also keins mehr :-)
    Die Sonnenblende habe ich ja schon zuhause liegen. Gekauft und bezahlt, also gibt es kein zurück mehr :-)
    Sie sind aber in einem beschiessenen Grau Ton und die werde ich dann beim Lakierer noch in Wagenfabre (Silber) lackieren lassen wenn das keine umstände machen sollte..

    Bilder folgen noch wenn alles fertig sein sollte :-) :-)

    Besten Dank
     
  6. #5 Dangerrock, 31.10.2007
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    OK A-V-I

    in dem Fall kann man es auch verstehen. mir würd dafür das geld leid tun, aber jedem das seine ;)

    auf bilder bin ich schon gespannt :D

    viel erfolg dabei
     
  7. #6 newcomer, 31.10.2007
    newcomer

    newcomer Guest

    Zitat:
    A-v-i schrieb am 29.10.2007 23:01

    Vielleicht könnt ihr mir helfen wie ich die Sonnenblende und die A-Säule demontiert bekomme ohne das mir der Airbag um die Ohren fliegt.


    Ich meine mich erinnern zu können, dass User "Socke" an den A-Säulen Hochtöner eingebaut hatte, doch leider finde ich den Beitrag vom Einbau nicht mehr.

    Frage an die Admins: Wie weit reichen den die Forenbeiträge zurück - ich meine der Beitrag wäre im Jahr 2004 gepostet worden.

    newcomer
     
  8. #7 Suitcase, 31.10.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Wie man die A-Säulen-Verkleidung entfernt steht in disem Thread:

    http://www.avensis-forum.de/ topic=100576323993

    Habe ich übrigens mit dem Suchwort Säule gefunden. ;)

    @newcomer,

    m. W. sind alle Beiträge vorhanden. Bis auf solche, die im Offtopic durch Ausmisten mal rausgeflogen sind.

    Guido
     
  9. #8 Skaddy02, 01.11.2007
    Skaddy02

    Skaddy02 Guest

    Hallo AVI

    das mit den Monitoren in den Kopfstützen habe ich auch vor.
    Wie bekomme ich das am besten hin und kann man die Kabel durch den Sitz nach unten führen?Airbag etc.........

    Bilder wären nett??

    Gerne auch mailen

    Skaddy@t-online.de
     
  10. Dupk01

    Dupk01 Guest

    bei aller wuselarbeit bedenkt bitte die airbags in den a-säulen und den sitzseiten.
    ein plötzliches plopp mit dem gesicht davor könnte nicht nur eine teuere, sondern auch die letzte aktion gewesen sein. (wenn es ganz unglücklich läuft.)
    also, bitte immer die batterie ab und kurz warten.

    gruss
    dirk
     
  11. #10 Skaddy02, 01.11.2007
    Skaddy02

    Skaddy02 Guest

    Das Amaturenbrett hatte ich auch schon raus und der Airbag blieb schön drin. HAbe natürlich auch die Batterie abgeklemmt.

    Es wäre nett wenn ich wüßte wo man die Kabel in den Sitzen verlegen kann ohne das man was beschädigt oder die kabel im weg liegen.

    habe schon ganz techdoc abgesucht aber nichts gefunden
     
  12. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Dupk01

    Dupk01 Guest

    @Skaddy

    Du hast Post!
    Allerdings ist das von meinem Avensis VERSO!!!
    Also vorsicht!
    Und auf eigene Gefahr.

    Gruss
    Dirk
     
  14. Dupk01

    Dupk01 Guest

    @skaddy

    komisch, die mail kam zurück!
    gibt es noch eine andere adresse von dir als die unter dem button hinterlegte?

    dirk
     
Thema: TFT Monitore in den Sonnenblenden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sonnenblenden monitore

Die Seite wird geladen...

TFT Monitore in den Sonnenblenden - Ähnliche Themen

  1. Monitor an der Kopfstütze

    Monitor an der Kopfstütze: Hat das schon jemand verbaut? Es handelt sich ja um aktive Kopfstützen, daher muss man natürlich genau schauen, wie und wo man sie montiert.
  2. Sonnenblende- Halterung locker

    Sonnenblende- Halterung locker: Ist kein Problem, mir nur zufällig aufgefallen. >Y Bei beiden Sonnenblende ist bei der Seite, wo man die Blende "reinclipt" das "Aufnahmestück"...
  3. Sonnenblende Fahrerseite

    Sonnenblende Fahrerseite: Hallo als ich letztens die sonne von der rechten seite bekam wollt ich zum ersten mal die sonnenblende auf der fahrerseite mal richtung...