TFL einbauen

Diskutiere TFL einbauen im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Huhu, ich hab mir ein paar schicke TFL für meinen Avensis 2/2006 gegönnt, die auch genau in die Schlitze unter den Nebelscheinwerfern passen....

  1. ingi70

    ingi70 Guest

    Huhu,

    ich hab mir ein paar schicke TFL für meinen Avensis 2/2006 gegönnt, die auch genau in die Schlitze unter den Nebelscheinwerfern passen. Jetzt habe ich aber mit Erschrecken festgestellt, das man von unten garnicht an die Schlitze kommt ...

    Ich hab echt keine Ahnung, wie man die Dinger einbaut und bäuchte dringend Hilfe.

    Víelleicht ein paar Tipps oder Bilder, oder vielleicht gibt es ja jemanden im Raum Düsseldorf, der mir da für kleines Geld helfen kann ?

    vielen Dank, gruß Ingo
     
  2. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    Hallo Ingo,

    so einfach ist der Einbau nicht. Da helfen dir auch nicht die Fotos.

    Das Plastikteil raus zu holen ist nicht so einfach. Ich musste bei mir vom Unterboden vorne die Schrauben und dann noch unter dem Kotflügel die Verkleidung lösen, um an die Dinge ran zu kommen.

    Gruß Eugen
    PS: ich hoffe, ich konnte dir helfen und nicht zu sehr abschrecken.
     
  3. ingi70

    ingi70 Guest

    doch :prankster:
     
  4. #4 newcomer, 22.01.2010
    newcomer

    newcomer Guest

    Es gibt mehrere Möglichkeiten für den Einbau - z.B.:

    1. Abbau der kompletten Frontschürze, anschl. Öffnen der geschlossenen Kunststoff-Abdeckung auf der linken Seite (Blickrichtung: vor dem Fahrzeug stehend), Befestigung der TFL mit Haltewinkeln oder "Kleber", Verkabelung und anschl. Anbau der Frontschürze.

    oder

    2. bei montierter Frontschürze: Aussägen der linken Kunststoffabdeckung (z.B. mit einem Sägeblatt oder einem elektr. Multifunktionswerkzeug wie z.B. Bosch PMF 180, Dremel o.ä.), Ausbau der Kühlerabdeckung, anschl. Verkabelung und Montage der TFL mit "Kleber" (z.B. Soudal FixAll - Crystal)




    Viel Erfolg !

    newcomer
     
  5. ingi70

    ingi70 Guest

    was ist denn mit der Abdeckung unter der Schürtze ?

    Kann man die nicht von unten abschrauben ?
     
  6. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    man kann alles abbauen, die Frage ist: mit welchem Aufwand?
     
  7. #7 Asmadis, 20.02.2010
    Asmadis

    Asmadis Guest

    Hi !!!
    Habe die LEDay Line noch nicht eingebaut....

    Also wenn ich das alles hier lese dann bekomme ich angst das selber zu machen.
    Ich glaube ich mache das wenn ich im Urlaub bin und mindestens 1 Woche zeit habe.
    Oder wie ich schon geschrieben habe ich warte bis „eugen“ in Hamburg ist (dann bist Du herzlich für ein Kaffee eingeladen ;).
    Lg Asmadis
     
Thema:

TFL einbauen

Die Seite wird geladen...

TFL einbauen - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung T27 nachträglich einbauen

    Anhängerkupplung T27 nachträglich einbauen: hallo Jungs da ich mittlerweile öfters einen Hänger ziehe, brauch ich an meinen T27 eine Hängerkupplung. Wer hat in letzter Zeit eine gekauft...
  2. 2,2 D-CAT: SUCTION CONTROL ( Druckregelventil ) selber einbauen

    SUCTION CONTROL ( Druckregelventil ) selber einbauen: Hallo und einen schönen Tag Euch allen. Mein Auto ist ein Corolla Verso D-Cat mit 177 PS , Baujahr 2007 , ich hoffe mal die Info reicht . Ich...
  3. Radio ausbauen und einbauen

    Radio ausbauen und einbauen: Hallo zusammen, Ich habe einen Toyota Avensis Kombi (T25, Baujahr 2006, kein Facelift), bei dem ich gern das Standard-Radio (Modell mit CD und...
  4. Original Trennnetz einbauen mit neuen Zurrösen

    Original Trennnetz einbauen mit neuen Zurrösen: Hallo, ich wollte euch mal zeigen, wie ich in meinem Rav4 BJ2007 das originale Trennnetz eingebaut habe. Alle die einen Rav4 besitzen, wissen das...
  5. Zenec ZE-NC620D in T27 einbauen

    Zenec ZE-NC620D in T27 einbauen: Hi, ich möchte gerne den Zenec ZE-NC620D in meinen T27 einbauen lassen. Was braucht man alles um es vernünftig zu schaffen? Das Navi: Zenec...