Tempomat / Trenngitter

Diskutiere Tempomat / Trenngitter im Avensis Verso Forum im Bereich Familienbande; Hallo WS Franky, wir haben unseren AV vor gut 2 Jahren gekauft und sind wie immer mit Toyota super zufrieden. Der Verbrauch liegt zwischen 6,5...

  1. #21 <b>User gelöscht!</b>, 30.06.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hallo WS Franky,

    wir haben unseren AV vor gut 2 Jahren gekauft und sind wie immer mit Toyota super zufrieden. Der Verbrauch liegt zwischen 6,5 und 8 Liter Super. Allerdings fahren wir auch nur Langstrecke. In der Stadt liegt der Verbrauch so zwischen 10 und 11 Litern.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Habe jetzt meinen Tempomat auch drin. Bin allerdings sehr enttäuscht.

    Eingebaut wurde vom Toyota-Händler ein VDO-Tempostat. Kostenpunkt 650 Euro mit Einbau. Ich bin davon ausgegangen das es eine spezielle Bedienfläche am Lenkrad sein wird, da dort ja auf der rechten Seite noch was in der Speiche frei ist und dort auch Tasten angedeutet sind. Falsch gedacht. Ich habe jetzt einen klobigen Bedienhebel links am Lenkradhöhenversteller hängen. Laut Anleitung von VDO soll der so eingebaut werden, dass man ihn gut sehen kann. Wurde auch so gemacht, jetzt sehe ich aber meine Autogas-Tankanzeige nicht mehr. Auf der rechten Seite wäre der besser aufgehoben gewesen.

    Gut, hätte ich gewusst das es ein extra Hebel ist, hätte ich das angesprochen .... naja, mein Fehler.

    Umgerüstet wurde fast 2 Tage. Angesetzt war ein Tag. Allerdings kam ein Anruf das einige Halterungen geändert werden müssten, wegen dem Gasumbau. Feststellen konnte ich zwar keine Änderungen oder Platzprobleme .... ok, was solls. Es hat nichts mehr gekostet.

    Sehr nervig ist der Klick-Schalter am Kupplungspedal. Bei jedem Durchtreten ist ein nerviges Klick-Klick zu hören. Wenn man den Tempomat ausschaltet schnalzt das Gaspedal sehr laut zurück. Man erschreckt sich regelrecht.

    Hätte ich gewusst, dass der Avensis Verso noch mit einem echten Gaszug arbeitet, dann hätte ich mir im Ebay einen WAECO Tempomat für 115 Euro gekauft und selber eingebaut. Das ganze habe ich schon bei meinem anderen Fahrzeug selbst eingebaut und die nervigen Geräusche fallen da komplett weg. Kein Zurückschnalzen des Gaspedals und der Kupplungsschalter ist dort mit einem Magnetschalter ausgeführt der keinerlei Geräusche produziert. Das ergonomische Bedienteil kann man sich auch überall hinsetzen.

    Hinterher ist man immer schlauer [​IMG]
     
  3. #23 <b>User gelöscht!</b>, 20.07.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hallo Fanky, unser Avensis Verso ist Baujahr 2002

    Zitat:Hy oliver avensis verso;

    hast Du schon einen AV Verso, oder bekommst Du ihn erst noch?

    Gruss franky
     
  4. #24 suchender, 23.07.2004
    suchender

    suchender Guest

    Hallo ich melde mich erst jetzt - Denn nun war es soweit

    Ich habe einen Avensis Verso [​IMG]
    [​IMG]


    Nicht der den ich bestellt habe - sonder in Silber metalic
    sonst alles gleich (also österreichische SOL Austattung) (siehe auch " Warten auf Godot" [​IMG]


    Das mit den Folien werde ich mir noch überlegen - Erstmal eine Ausfahrt am Wochenende.

    Danke übrigens für die Tipps mit dem Tempomaten (vorallem der mit dem WAECO klingt recht interesant - Danke Prog)

    Beim Trenngitter bin ich auch noch am überlegen - Vieleicht kann der Schwager als gelernter Metallverarbeiter einen gescheiten Eigenbau vornehmen [​IMG]


    LG euer EX-suchender
     
  5. Duxy

    Duxy Guest

    Servus!

    Sorry, daß ich dieses alte Thema wieder aufgreife aber könnt ihr kurz eure Meinung bez. Tempomat nochmals abgeben?

    soweit ich verstanden habe gibt es 3 versch. Möglichkeiten:

    - Originaltoyota Tempomat

    - VDO-Tempomat

    - Waeco Selbsteinbauset.

    Es wäre toll wenn jeder der eines dieser 3 angesprochenen Teile besitzt kurz was dazu schreiben könnte.

    Welcher ist besonders empfehlenswert, welch eher weniger?

    Kann jemand ein Photo von seinem WAECO-Tempomat im Verso machen? Wo habt ihr das Bedienteil befestigt und wie sieht es mit der Handhabe aus?

    danke,

    duxy
     
  6. #26 suchender, 05.09.2004
    suchender

    suchender Guest

    Servus eingeschlafenen Avensis Verso Gemeinde!

    Sind alle Verso-Fahrer auf Urlaub oder haben sie nichts zu sagen. [​IMG]
    [​IMG]


    Im Beitrag " Warten auf Godot" habe ich euch mein Schmuckstück vorgestellt. (Nochmals Danke Uwe)

    Leider hat die Idee mit meinem Schwager für ein Trenngitter nicht ganz geklappt.

    Jetzt habe ich folgendes gefunden:

    http://www.hundetrenngitter.com/haustiertransport/pkweinbau/Toyota.php

    Ich glaube so etwas ist sicher gescheiter (im Fall der Fälle - der niemals eintreten möge) als
    http://www.kleinmetall.de/produkte/Sicherheit/Schutzgitter_-Netze/Highway/highway.html

    Oder habt Ihre andere Erfahrungen [​IMG]


    Euer Suchender
     
  7. #27 StG (DD), 05.09.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Cool (1er Link), wenn Kinder frech werden, kann man sie gleich hinten zum Dobermann sperren [​IMG]


    Stephan
    (Sorry, das musste gerade sein [​IMG]
    )

    P.S. Habe kurz Deinen Beitrag editiert, die Links hatten einen Fehler
     
Thema:

Tempomat / Trenngitter

Die Seite wird geladen...

Tempomat / Trenngitter - Ähnliche Themen

  1. Abstandsregeltempomat (ACC)

    Abstandsregeltempomat (ACC): Hallo Ich habe den Avensis Touring Sports ( 2. FL ) Edition S Benziner er soll ja Abstandsregeltempomat ( ACC) haben oder irre ich mich da?...
  2. Tempomat spezifische Fragen

    Tempomat spezifische Fragen: Guten Morgen, als erstes, ich bin neu hier =) und besitze seit kurzem einen Avensis 2.0 Benziner Automatik 2003. Ich möchte für dieses Auto...
  3. Tempomat will nicht mehr...

    Tempomat will nicht mehr...: Hallo Leute, mein Tempomat macht seit kurzem keinen Mucks mehr. Von einen auf den anderen Tag nimmt er keinen Befehl mehr an. Die kleine Leuchte...
  4. T22 Tempomat

    T22 Tempomat: Hallo, gibt es für meinen Avensis Bj02 einen ordentlichen Tempomaten zum nachrüsten? Günstig und gut, wie immer. Ich habe von dem Waeco...
  5. Tempomat gibt "nach" und beschleunigt stark

    Tempomat gibt "nach" und beschleunigt stark: Hat noch jemand das Problem, dass der Tempomat bergauf die Geschwindigkeit nicht hält und abfällt um bis zu 10km/h und dann aber wieder massiv...