Temperaturschwankungen im Innenraum

Diskutiere Temperaturschwankungen im Innenraum im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Die Klimaautomatik macht keinen sehr guten Job: 1. Klimaanlage eingeschaltet: der Temperaturregler muss bald 1-2 Grad °C nach oben, da z.B. "22...

  1. boomer

    boomer Guest

    Die Klimaautomatik macht keinen sehr guten Job:

    1. Klimaanlage eingeschaltet: der Temperaturregler muss bald 1-2 Grad °C nach oben, da z.B. "22 °C" Grad mit Klimaanlage deutlich kühler sind als "22 °C" Grad ohne. Zumindest die gefühlte Temperatur. "Sekundenthermometer" hab' ich leider keins.

    2. Klimaanlage ausgeschaltet: die Temperatur im Innenraum bleibt nicht konstant (bei der letzten 300km-Tour kam aus irgendeiner Ecke oder Lüftungsöffnung auch immer ein kalter Luftstrom dazu).

    Für beide Punkte gelten die Umgebungsbedingungen: keine sichtbare Änderung der Witterung/Sonneneinstrahlung; winterliche Aussentemperaturen; gleichmäßiges Fahrtempo/Motorleistung und - bevor jemand fragt [​IMG]
    - die Fenster sind auch alle zu.

    Grüße

    B.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Punkt 1 empfinde ich ebenso, stört mich aber nicht arg.
    Punkt 2 konnte ich bisher nicht feststellen.

    Paul
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Die Klimaautomatik ist und bleibt eine Krankheit.
    Es ist ein billiger Versuch eine Automatik zu immitieren.
    Der Luftstrom ist unangemesen, bläßt einen unangenehm direkt entgegen, ist schlecht geführt - siehe anlaufende Scheiben, Abstimmung nicht optimal.
     
Thema: Temperaturschwankungen im Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis temperaturregelung innenraum

Die Seite wird geladen...

Temperaturschwankungen im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Abgasgeruch im Innenraum (nur bei Umluft)

    Abgasgeruch im Innenraum (nur bei Umluft): Hallo, ich habe manchmal das Problem, dass aus der Lüftung Diesel-Abgase in den Innenraum gelangen, wenn die Umluft aktiv ist. Wenn ich auf Luft...
  2. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Hallo bin neu hier, bin der Peppe… Habe die Suchfunktion schon versucht, entweder nicht richtig oder übersehen falls ja sorry hierfür, hoffe das...
  3. Innenraum heizt sich auf

    Innenraum heizt sich auf: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, das ich hier auch richtig bin... Fahre ein T25 vvti BJ 2005 Automatik. Mein Problem,was ich habe ist...
  4. Innenraum Tuning - Bilder - Ideen

    Innenraum Tuning - Bilder - Ideen: Hola Gemeinde! Habe festgestellt,dass viele Bilder im Forum nicht mehr existieren (vom Host Server gelöscht? :/ ) Überlege mir auch Innenraum ein...
  5. Durchführung Motor- Innenraum

    Durchführung Motor- Innenraum: Hola Kollegen Avensianer! Mal so eine kurze Frage....wo kann ich Stromkabel durchzuführen? Bild für künftige Markierungen anbei;) Besten Dank 8n...