Teilfinanzierung und EU

Diskutiere Teilfinanzierung und EU im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Guten Tag, meine Mutter fährt einen Corolla Combi 1996 (150000km) Ich möchte den Avensis wenigsten in ca12 Monaten haben. (Av Combi Ex D4D...

  1. Gast

    Gast Guest

    Guten Tag,
    meine Mutter fährt einen Corolla Combi 1996 (150000km)
    Ich möchte den Avensis wenigsten in ca12 Monaten haben.
    (Av Combi Ex D4D leder,xenon ,navi).
    Da sie im finanziellen sehr konservativ ist möchte sie das Auto am liebsten Bar bezahlen. Ich beführchte aber, dass ich dann zum st.nimmerleinstag warten muss.Mit welchen Argumenten kann ich meiner Mutter wenigstens eine teilfinanzierung vermitteln. Noch was: Wie kann ich meine Mutter vom EU-Wagen überzeugen. Ich hatte sie fasst soweit. bis der WISO-Bericht kam(Der mann mit seinem Polo)
    Jetzt ist sie total verunsichert. Könnt ihr mir helfen?
    [​IMG] Tut mir leid,dass ich euch so zugelabert habe
    Danke!
    Anton-Felix der auch zur AV-Gemeinde gehören möchte.
     
  2. #2 <b>User gelöscht!</b>, 18.01.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    was war denn beim Mann mit dem Polo???
    Hat er einen EU-Avensis bestellt und einen Polo erhalten??? [​IMG]
     
  3. Gast

    Gast Guest

    [​IMG] Das wärs!
    Ne,ne der hatte schon ein Polo bei einem EU-Händler bestellt. allerdings wurde der von slowenien nach tschechien importiert und dann nach deutschland, d.h.es war kein eu-wagen. ich hab meiner Mutter dann gesagt das es in jeder Branche Schwarze schafe gibt und dass im Forum auch Erfahrungen ausgetauscht werden. [​IMG]
     
  4. erwin

    erwin Guest

    Ich habe die Sendung zwar nicht gesehen, aber ich kann mir gut vorstellen, wie WISO da wieder gearbeitet hat und gleich ein schlechtes Licht auf alle Re-Imports geworfen wurde.
    Mit Verbrauchersendung hat WISO wirklich gar nichts mehr zu tun. Wenn jemand seine Infos über 0190-Nummern abrufen lässt und gleichzeitig vorgibt, im Verbraucherinteresse zu handeln, ist bei mir unten durch.
    Sag deiner Mutter, sie solle sich den Strom für den Fernseher bei solchen Pseudo-Verbrauchersendungen sparen. Das ist dann schonmal die erste Rate für den AV [​IMG]
    Erwin
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Ich habe die WISO Sendung teilweise gesehen. Und man kann sagen, dass EU Importe dort ganz gut weg gekommen sind. Man sollte natürlich darauf achten, dass die Autos nicht aus Osteuropa stammen.

    D. h. wenn das Herkunft Dänemark, Frankreich oder die Niederlanden ist, kann man dort mit ruhigem Gewissen ein Auto kaufen.
    Der Avensis hat ja europaweit 3 Jahre Garantie.

    Das mit der Teilfinanzierung habe ich leider aber nicht verstanden. Geht das noch ein bisschen konkreter?
    Björn

     
  6. Gast

    Gast Guest

    @Björn: Ja, natürlich. Ich meine mit Teilfinanzierung, dass zB nicht das ganze Auto finanziert wird sondern 10000€ angezahlt und der Rest finanziert wird.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Ein Vorteil wäre eine Finanzierung zu 4,99% wenn ein Aktien- oder Rentenfond 6-8% bringt....

    Der Vorteil gilt allerdings nur wenn man das Kapital auch hat....

    Grüße!

    Andreas
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    was eine Teilfinanzierung ist mir schon klar.

    Aber hinsichtlich der Argumente ist es doch ganz klar. Die Zinsen sind im Keller. Man bekommt für sein gespartes Geld sehr wenig Zinsen. Das ist natürlich nicht so schön.
    Aber der Vorteil ist jetzt, dass man auch sehr günstige Finanzierung bekommen kann.

    Ein sehr seriöer Laden ist www.dr-klein.de.

    Mit dem Unternehmen finanziert mein Bruder sein Haus.
    Ich werde höchstwahrscheinlich mit Dr. Klein eine Teilfinanzierung meines Avensis (EU Import) durchführen.

    Björn
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hallo !

    Stop warte mal!

    Wieso willst Du bei Dr. Klein (ab 5,65%) finanzieren wenn Toyota nur 4,99% nimmt????

    Ok die Ersparnis wird nur ein paar Euro sein, aber trotzdem....


    Grüße!

    Andreas
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    erstens bietet Toyota ab 2004 keine 4,88% mehr an. Ich habe mir vor ca. 1,5 Wochen ein Angebot für ein AV machen lassen.
    Der aktuelle eff. Zinssatz liegt bei 5,9%, d. h. der liegt sogar über dem Angebot von Dr. Klein.

    Und zweitens habe ich mir ein EU Import bestellt. D. h. ich muß den Wagen "extern" finanzieren.

    Gruß
    Björn
     
  11. erwin

    erwin Guest

    Auch wenn man ein Auto aus D nimmt, dürfte sich der geringfügig höhere Zins noch rechnen, da dann mehr Prozente beim Kaufpreis drin sind.
    Erwin
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Hallo,

    erstens bietet Toyota ab 2004 keine 4,88% mehr an. Ich habe mir vor ca. 1,5 Wochen ein Angebot für ein AV machen lassen.
    Der aktuelle eff. Zinssatz liegt bei 5,9%, d. h. der liegt sogar über dem Angebot von Dr. Klein.

    Und zweitens habe ich mir ein EU Import bestellt. D. h. ich muß den Wagen "extern" finanzieren.

    Gruß
    Björn


    Aber der Evektivzins ist hör als 5,65 oder.

    lingel
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Hallo Anton-Felix,
    Du also willst einen neuen AV haben, Deine Mutter soll ihn, den Wagen, finanzieren. Fährst Du oder Deine Mutter, als Besitzerin, den Wagen oder Ihr beide?! Klingt für einen Außenstehenden etwas komisch, wenn der Sohn seine Mutter bedrängt , einen Kredit für die Anschaffung eines Av aufzunehmen. Für den geplanten Anzahlungsbetrag von € 10.000,-- gibt es doch schon gut erhaltene Gebrauchtwagen, wenn auch sicher keinen "neuen" Avensis. Zur Autofinanzierung muss man einige hundert Euro mtl. flüssig haben und das für eine Lfz. von gewöhnlich 36 Monate. Die Finanzierung bekommst Du doch bei jeder Bank, bzw. Deine Mutter, wenn sie ein regelmäßiges, ausreichendes Einkommen hat. Aber wenn Deine , wie Du schreibst, konservativ eingestellte Mutter partout nicht will, dann bedränge sie nicht weiter. Schuldenmachen ist nicht jedermanns Sache. Stattdessen kannst Du Dich auf den Hosenboden setzen, in der Schule fleißig lernen und/oder im Beruf mehr arbeiten als die andern. Dann kannst Du Dir eines Tages selbst einen Avensis oder ein Nachfolgemodell leisten. Das wär doch was oder?!
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Aber der Evektivzins ist hör als 5,65 oder.

    lingel



    Bei Finanzierungen ist der angebende Zinssatz immer der Effektivzinssatz.
    Dieser muss aus Verbraucherschutzgründen angegeben werden.
    Björn
     
Thema:

Teilfinanzierung und EU