Teilegutachten/ ABE für Felgen

Diskutiere Teilegutachten/ ABE für Felgen im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; hallo zusammen. habe ein kleines problem beim tüv, wagen ist top in ordnung(halt ein TOYOTA) nur bei den felgen gibt es ein problem, leider...

  1. #1 hansdeutscher, 11.07.2010
    hansdeutscher

    hansdeutscher Guest

    hallo zusammen.

    habe ein kleines problem beim tüv, wagen ist top in ordnung(halt ein TOYOTA)
    nur bei den felgen gibt es ein problem,

    leider hatte der händler keine ABE für die felgen sagte aber das geht auch so,weil die felgen für einen avensis sind. hat jemand ein gutachten für diese????

    Artec LM Rad
    8J*17 Et 40
    MF 8075
    KBA 45019

    225/45ZR17 91V

    Würde mir sehr helfen, artec selber war etwas unkooperativ.
    der händler fragt zwar bei toyota in köln an.. aber mal sehen.

    danke für die hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo-Fan, 11.07.2010
    Toyo-Fan

    Toyo-Fan Guest

    Hi,

    ja das Problem kenne ich und ich würde mich auch freuen wenn jemand einen Rat hätte.
    Hab auch die originalen 17 Zoll Felgen auf meinen T25 und es gab beim TÜV Probleme, schon traurig das man nicht mal originale Felgen fahren darf. Ich würde ja nichts sagen wenn es welche aus den Zubehör währen !

    MfG Andy
     
  4. jay-pi

    jay-pi Guest

    Staun...
    Wenn eure fahrzeuge ab 2006 sind, habt ihr doch das COC Papier?
    Da stehen doch alle Reifen und Felgenkombinationen drinne?
    Wurde mir jedenfalls hier im Forum so erklärt...
     
  5. #4 Toyo-Fan, 11.07.2010
    Toyo-Fan

    Toyo-Fan Guest

    Hi,

    kann sein, meiner ist 10/2004

    MfG Andy
     
  6. #5 hansdeutscher, 11.07.2010
    hansdeutscher

    hansdeutscher Guest

    meiner ist leider 01/2004,

    Auszug aus der coc datei habe ich, steht aber die reifen felgen kombie nicht drinne der tüv sagte ist aber kein problem wenn ein teilegutachten da ist,zwegs eintragung

    im coc steht nur drinne 205/45zr 17
    215/45zr 17

    felge ist aber für bis 235/45zr 17 ausgelegt, und bei toyota steht der eintragung der 225/45zr17 nichts im wege( keine umbau nur eintragung) und dafür ist das teilegutachten nötig.

    das leider echt schwer zu finden ist.

    mfg

    hansdeutscher
     
  7. #6 Toyo-Fan, 11.07.2010
    Toyo-Fan

    Toyo-Fan Guest

    Hi,

    oh ja da was zu finden ist schwer !!!!!

    Hab trotzdem so meinen TÜV bekommen weil ich den Prüfer schon lange kenne aber ich muss mich drum bemühen das offiziell hinzubekommen im Falle eines Unfalls oder einer Kontrolle

    MfG Andy
     
  8. Konny

    Konny Guest

    Moin

    Welcher Lochkreis und ist es eine original Toyota Alufelge OHNE Zentrierring. Dann kann ich Dir das Gutachten besorgen.

    MFG

    konny
     
  9. #8 firefox, 12.07.2010
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Zhongli District
    Fahrzeug:
    Aeon ELITE 250
    Also Artec gehört zu RH.
    Die Domäne artec-gmbh.de ein eingetragen auf:

    Domaininhaber: RH Alurad GmbH
    Adresse: RH Alurad GmbH
    Röntgenstr. 12
    PLZ: 57439
    Ort: Attendorn

    Auf den Seiten von RH findet man die Adresse: info@rh-alurad.de

    Ich denke am besten einfach da mal eine EMail hin schicken und nachfragen.

    Gruß
    Firefox
     
  10. #9 Toyo-Fan, 12.07.2010
    Toyo-Fan

    Toyo-Fan Guest

    Hi,

    man, das wäre super klasse !!!

    Ja, das sind die originalen 17 Zoll Toyota Alus also die mit den 7 Speichen und der Lochkreis ist 5x100.

    Und ja die sind ohne Zentrier-Ring.

    MfG Andy
     
  11. #10 hansdeutscher, 12.07.2010
    hansdeutscher

    hansdeutscher Guest

    ;( super vielen dank für eure hilfen, ;(

    der toyota händler hat sich echt mühe gegeben wegen des gutachtens.
    er mußte das teilegutachten über toyota köln beziehen,weil der felgenhersteller in dem fall etwas überfordert war.
    die in köln haben aber viele teilegutachten für felgen/ reifenkombinationen

    bei dieselmodellen( 110 und 130 kW) ist das manchmal etwas schwieriger wegen des drehmomentes (gehen nicht alle felgen).
    aber sonst sollte jetzt alles passen.

    muß halt der händler mal ein bissel in den a.... getr. werden

    und alle 225/45ZR17 gehen ohne umbauten, nur ein eintrag ist notwendig,außer bei den aufgebauten Sondermodellen, die haben die schon eingetragen.


    mfg

    hansdeutscher


    :ar..:wer schneller fährt,und später bremst hat meißt gewonnen :ar..:
     
  12. Konny

    Konny Guest

    Dieses Gutachten kann JEDER Toyota Händler online abrufen !!! :clap:
     
  13. cb12er

    cb12er Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Ort:
    bayern / chiemsee / kienberg
    Fahrzeug:
    avensis T27 1,8 Multidrive S
    Also

    Ich war gestern beim TÜV und hab mal nachgefragt wegen der Reifengrösse.

    Mein TÜV beamter hat zu mir gesagt das es kein Problem sein dürfte auf die Originalfelgen ( ich hab die mit den 5 Speichen 7x17 et 45) den reifen mit der grösse 245/45 17 zu montieren er hat gemeint das ich sie montieren soll danach zum TÜV und eine einzelabnahme machen muss kostet 42€ und danach zur Zulassungsstelle und die eintragung in den schein machen bzw. in den Brief

    gruss heiko
     
  14. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Toyo-Fan, 20.07.2010
    Toyo-Fan

    Toyo-Fan Guest

    Hallo Konny,

    war schon bei zig Toyota Dealern und keiner konnte mir eines geben.

    MfG Andy
     
  16. Konny

    Konny Guest

    Moin

    Ich hab Dir mal das Gutachten geschickt.

    Gruß
    konny
     
Thema: Teilegutachten/ ABE für Felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Alufelgen Toyota ABE

    ,
  2. bbs rw 506 Gutachten für toyota avensis t25

    ,
  3. teilegutachten räder

    ,
  4. Toyota Teilegutachten,
  5. lemmerz toyota teilegutachten
Die Seite wird geladen...

Teilegutachten/ ABE für Felgen - Ähnliche Themen

  1. LED Nebelscheinwerfer für Baujahr 2017

    LED Nebelscheinwerfer für Baujahr 2017: Hi. Gerade erst angemeldet aber schon die 1.Frage. Für meinen 2017´er Avensis Touring würde ich die "normalen" Nebelscheinwerfer die auch als TFL...
  2. Verso - Welches Öl für Benziner?

    Verso - Welches Öl für Benziner?: Guten Morgen, Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, wir fahren leider keinen Avensis, sondern einen Verso Facelift EZ 2017 und seit kurzem einen...
  3. Additive (Liqui Moly) für T27 Diesel?

    Additive (Liqui Moly) für T27 Diesel?: Ich bin inzwischen stolzer Besitzer eines Avensis Kombi T27 2.0 D4D Kombi Bj.2012 mit Serie 91KW 60 000 Km. Inzwischen mit Küberl...
  4. Wie Frequenzweiche für Frontsystem anschließen

    Wie Frequenzweiche für Frontsystem anschließen: Hallo. Ich hätte da mal eine Frage an die HiFi-Kenner unter euch. Ich habe ein neues Kenwood-Radio in meinem Avensis T25. Nun würde ich gerne ein...
  5. AGR Stilllegen für T27

    AGR Stilllegen für T27: Zwei Wochen nach der Reinigung des AGR Ventils habe ich den nervigen Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich wieder mal gespürrt!...