TEC Winterreifen nur auf ALUS?

Diskutiere TEC Winterreifen nur auf ALUS? im T27: Räder-Reifen-Felgen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo! Kann es sein, das beim T27 TEC nur Winterreifen auf Alufelgen möglich sind? Ich hatte beim Kauf Winterreifen mtbezahlt. Jetzt sagt der...

  1. auto01

    auto01 Guest

    Hallo!

    Kann es sein, das beim T27 TEC nur Winterreifen auf Alufelgen möglich sind? Ich hatte beim Kauf Winterreifen mtbezahlt. Jetzt sagt der Händler das nur Alufelgen für den TEC erlaubt sind. Nicht, dass ich was gegen Alus hätte. Aber ich vermute dass der Händler noch extra Geld haben will, da er bei der Preiskalkulation nicht mit Winterreifen auf Alufelgen gerechnet hat. Allerdings habe ich hier im Forum gelesen, dass Alufelgen günstiger wären als Stahlfelgen.
     
  2. Danger

    Danger Guest

    Das stimmt, 17" ist Pflicht und da gibts ja keine Stahlfelgen in 17".
     
  3. aldopi

    aldopi Guest

    Hallo,
    ja so ist das wohl, ich habs gerade hinter mir. Meinem Händler konnte ich verkaufen, daß ich pro Felge 60€ kalkuliert habe und keinen Cent mehr bezahlen werde. Hat geklappt, habe jetzt 215/ 55/ R 17 Michelin auf 7-Speichen ALU drauf und bin zufrieden. Hat mich aber sehr viele Nerven und Telefongespräche gekostet.
    Aber im Nachhinein nochmal Geld auf ein bezahltes Produkt draufzulegen, käme für mich auf keinen Fall in Frage. Soll sich dein Händler doch bei Toyota bedanken.
    Im allgemeinen bin ich sowieso von Toyota überrascht. "Größter Autohersteller der Welt" und kann kein Zubehör anbieten. Gilt ja nicht nur für die Felgen...

    Gruß Aldopi
     
  4. #4 goescha, 03.11.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also ich bin der Meinung wer soviel Geld für ein Auto ausgeben kann den sollten die Mehrkosten für Alus nicht kratzen.

    Gruß Götz
     
  5. auto01

    auto01 Guest

    Im Prinzip richtig. Da ich aber Winterreifen beim Kauf mit gekauft habe, kann es eigentlich nicht sein, dass im Nachhinein noch extra Geld verlangt wird. Es ist ja nicht meine Schuld, dass der Händler den Preis falsch berechnet hat. Egal ob mich die Mehrkosten kratzen. Ich kann mir das Auto auch nur leisten, weil ich bei solchen Sachen immer aufpasse.

    Gruß auto01
     
  6. Vicky

    Vicky Guest

    Nach einem Handschlag wird prinzipiell nicht nachverhandelt, ausgemacht ist ausgemacht!
     
  7. #7 thunderhawk, 03.11.2009
    thunderhawk

    thunderhawk Guest

    Kenne das Problem hatte den Tec mit Winter bestellt und bei Abholung bekann der Händler das es keine Stahlfelgen gibt bla,bla,bla usw. und er aus eigener Tasche Alufelgen bestellt hat und ich die Winterreifen auf Alu´s für knappe 600€ gekriegt habe große 225/50/17 die nächsten werden 215/55/17 aber das dauert noch und zu allen Mist schauen die Winteralu´s noch besser als die Orginal Alu´s aus :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  8. auto01

    auto01 Guest

    Hast Du mal Bilder?
     
  9. #9 thunderhawk, 05.11.2009
    thunderhawk

    thunderhawk Guest

    Bilder ihr wolltet sie
    da sind sie
    naja das Auto iss ein bissle dreckig is aber auch ein Sauwetter im Moment x/o
    [​IMG][/URL] [​IMG][/IMG][​IMG][/URL] [​IMG][/IMG]

    :clap: :clap: :clap: :clap: :clock:
     
  10. auto01

    auto01 Guest

    sieht doch garnicht so verkehrt aus.

    Gruß

    auto01
     
  11. #11 Skippy955, 05.11.2009
    Skippy955

    Skippy955 Guest

    Hallo,

    ich versuche gerade Winterreifen für den 2,2 D (150 PS) Avensis T27 zu bekommen. Gleiche Speuzifikation wie beim TEC.

    Nur Alu's in 17" erlaubt und im Moment nicht zu bekommen!

    Evtl. nur bei einem Händler der die vor dem Engpaß eingelagert hatte.

    Es war schon immer etwas besonderes einen Exoten zu fahren :))

    Grüße Skippy
     
  12. #12 thunderhawk, 05.11.2009
    thunderhawk

    thunderhawk Guest

    AH STOLTMANN in Pirmasens oder Zweibrücken mal anfragen
     
  13. spunk6

    spunk6 Guest

    Hallo,

    habe für den T27 Stahlfelgen für die Winterräder bekommen. Die EU Kommission hat eine Genehmigung erteilt das auch Stahlfelgen zugelassen sind. Allerdings muß die Dekra dafür ein Zertifikat erteilen (49 €). Die Winterräder habe ich beim Kauf gleich mitbestellt (624 €). Bin froh das es diese kostengünstige Lösung gibt.

    spunk6
     
  14. #14 thunderhawk, 12.11.2009
    thunderhawk

    thunderhawk Guest

    Bei den Kleinen Motoren geht das ca aber bei den D-Cat Modellen sind nur 17 Zoll vorgegeben deshalb geht nur Alufelgen
     
  15. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    jup, aber da muss nichts eingetragen werden wie von spunk6 mitgeteilt.
    624,- ist nicht wirklich günstig. Meine lagen unter 500,-

    Grüsse
    papaop
     
  16. #16 Buberbaer, 02.12.2009
    Buberbaer

    Buberbaer Guest

    Hallo,

    ... auch ich habe das Problem. Kann bitte mal jemand genaue Angaben zu günstigen den 17er ALUs machen, damit ich ggf. welche im Internet bestellen kann.

    Danke
     
  17. #17 uwe0203, 02.12.2009
    uwe0203

    uwe0203 Guest

    Hallo Buberbaer,

    einfach mal bei E-bay Alufelgen Avensis 17er eingeben.
    Es gibt genügend Auswahl.

    Grüße


    <uwe
     
  18. Vicky

    Vicky Guest

    Mein Vensi steht beim Freundlichen neuerdings auf 5-Speichen Alus-WR mit Nokian-Reifen. Näheres will ich heute erkunden, falls es jemanden interessiert, kann ich danach fotos posten...
     
  19. Vicky

    Vicky Guest

    Ist zwar micht mein Traum, aber kann damit leben - Nokian 215/55/R17

    [​IMG]
     
  20. Vicky

    Vicky Guest

    Kann mir jemand Tipp geben, wer der Hersteller von den Felgen sein kann?

    Auf jeden Fall nicht aus dem Toyota-Zubehör Programm, ein Grund Frust aufzubauen? :P
     
Thema:

TEC Winterreifen nur auf ALUS?

Die Seite wird geladen...

TEC Winterreifen nur auf ALUS? - Ähnliche Themen

  1. Ersatz Winterreifen oder GJR

    Ersatz Winterreifen oder GJR: Moin zusammen, Habe jetzt auf meine Pirelli 17Zoll 215er Winterreifen umgesteckt. Dabei habe ich gemerkt,dass der Reifen an der Lauffläche sowohl...
  2. T27 Winterreifen - Ronal R56 ? RDKS ?

    T27 Winterreifen - Ronal R56 ? RDKS ?: Hallo, hat zufällig jemand die Ronal r56 in Mattschwarz auf dem Avensis T27 und könnte davon ein Bild uploaden? Ich bin aktuell auf der Suche...
  3. Winterreifen geht das ?

    Winterreifen geht das ?: Hallo mein Avensis T27 , Benziner 1.8, Baujahr 2016 hat heute (noch) Sommerreifen 225/45R18 95W (so ist es im Fahrzeugshein eingetragen. NICHTS...
  4. Winterreifen 195/65/15 auf Avensis T25 FL

    Winterreifen 195/65/15 auf Avensis T25 FL: Liebe Leute, ich als Toyota-Neuling wollte mal fragen, ob ich den o.g. Satz Winterreifen auf dem Avensis T25 FL fahren könnte? Der LK ist doch...
  5. T25 Winterreifen auf T27

    T25 Winterreifen auf T27: Hi hab noch von meinen AV T25 Winterreifen , jetzt wollte ich fragen, passen die auf AV T27? oder soll ich die Verkaufen