Tankvolumen

Diskutiere Tankvolumen im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo allesamt, ich habe eine Anfrage an Euch, wie es um das Tankvolumen Eurer Fahrzeuge bestellt ist. Mein Avensis Kombi, 2 l Benziner, Bj....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo allesamt,

    ich habe eine Anfrage an Euch, wie es um das Tankvolumen Eurer Fahrzeuge bestellt ist.
    Mein Avensis Kombi, 2 l Benziner, Bj. 04 / 2004, hat laut Werksangebe ein Tankvolumen von 60 l.
    Wenn ich nach dem Bordcomputer bis 0 Km fahre und dann tanke, bekomme ich max. 48 l in den Tank.
    Fahre ich den Tank komplett leer, bisher 3 x getestet, fülle aus dem Reservekanister 5 l nach, und fahre anschließend sofort wieder zur Tankstelle, lassen sich wieder max. 48 l nachtanken. D.h. also, selbst wenn ich den Tank komplett leer fahre, kann ich auf max. 53 l zurückgreifen!
    Dies ist meiner Meinung nach zu wenig!!!
    Der Händler hat sich bei Toyota erkundigt und wurde auf eine im Ausgleichsbehälter verbleibene Restmenge verwiesen, auf die nicht zurück gegriffen werden kann.
    Dieser kann aber doch nicht 7 l groß sein, oder doch?
    Wie sind Eure Erfahrungen?
    Wieviel Liter könnt Ihr in Euren Kombi tanken?
    Ich muss dazu sagen, dass der Händler sehr daran intressiert ist mir zu helfen, er aber bisher nur diese Auskunft von Toyota bekommen hat, und der Tank äußerlich o.k. ist.

    Ansonsten bin nach nach ca. 15.000 Km total mit dem Fahrzeug zufrieden!!! [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 D4D T 27 Live
    Zu diesem Thema gab es schon in anderen Threads ausreichend Auskunft. Einfach mal die Suche bemühen.

    Holger
     
  4. #3 Toyopel, 14.01.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Hallo Susi, willkommen im Forum [​IMG]


    zum Thema Tankreserve gibt es schon einen Thread.


    Bitte vor dem eröffnen eines neuen Threads immer erst die [​IMG] benutzen. [​IMG]


    Für dich als Neuling, habe ich das mal übernommen [​IMG]


    Hier gehts weiter:

    http://www.avensis-forum.de/ topic=100279766718&search=tankreserve


    Gruß
    Heino
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Danke,

    war wol ein Anfängerfehler!
     
  6. #5 Toyopel, 14.01.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Schau dich einfach mal in Ruhe im Forum um, du wirst sicher eine Menge interessante Themen finden.

    Wie oben schon geschrieben mit der "suche" findet man hier fast alles. [​IMG]



    Hier noch ein zu deiner Frage passender Link:

    http://www.avensis-forum.de/ topic=100882340258&search=tankreserve


    Gruß
    Heino
     
  7. Worm

    Worm Guest

    "Willkommen" an Susi.
    "Danke" an alle Helfer.

    Ich mach hier zu.

    Markus
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tankvolumen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 d4d tankvolumen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.