Tankumbau

Diskutiere Tankumbau im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hi, ich hatte auch immer den Wunsch eines größeren Tanks ! Aber ich habe immer die Kosten für einen Tankumbau gescheut, weil wie hier über 2000 €...

  1. #61 Toyo-Fan, 25.06.2010
    Toyo-Fan

    Toyo-Fan Guest

    Hi,

    ich hatte auch immer den Wunsch eines größeren Tanks !
    Aber ich habe immer die Kosten für einen Tankumbau gescheut,
    weil wie hier über 2000 € sind mir zuviel.

    Deswegen hab ich mir für 62,90 € 3 Stahlblechkanister gekauft
    (2x 20 Liter + 1x 10 Liter)

    Der Kofferraum ist sooo groß und wenn ich Tanken fahr nehm ich die mit und stell die dann Daheim in die Garage und Tank einfach nach wenn der Tank leer wird. B.z.w wenn ich eine längere Strecke fahre nehm ich die einfach mit :lady:

    So hab ich auch einen Tankinhalt von 110 Liter das reicht mir für ca. 1500 Km

    MfG Andy

    Ps: Ich hab zwar keinen T27 aber dieses Prinzip kann man ja auf jedes Fahrzeug anwenden das ist ja auch der Vorteil bei meiner Methode.
    Da ist der Zusatztank schnell ein und wieder ausgebaut :nose:
     
  2. #62 sonic22, 25.06.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    jepp und wenn sie dich anhalten bezahlste da du nicht so viel sprit transportieren darfst.
     
  3. #63 Toyo-Fan, 25.06.2010
    Toyo-Fan

    Toyo-Fan Guest

    Ja das is richtig , ich hab die ja nicht ständig mit dabei nur wenn ich auf große Reise geh. ;)

    Und wenn ich die dabei hab sind die Fest mit Zurrgurten gesichert.

    MfG Andy
     
  4. #64 racinggoat, 25.06.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Hatte früher auch immer einen 5 Liter als eiserne Notreserve dabei. Den Gestank (das Teil ist nie 100% dicht; auch Ausdehnung heiß - kalt, Tag - Nacht) will ich nicht mehr. :**
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ist der Kofferraum beim Avensis so viel größer?
    Wenn ich auf große Reise gehe dann ist der Kofferraum VOLL und da würde kein Kanister mehr reinpassen. :P
    Aber aus DDR Zeiten kenne ich das auch noch. :)
     
  6. #66 Toyo-Fan, 25.06.2010
    Toyo-Fan

    Toyo-Fan Guest

    Zitat : focki

    Ich bin alleinstehend und wenn ich auf Reisen geh hab ich den Kofferraum für mich alleine :nose:

    Und die Stahlblechkanister sind zu 110 % Dicht und riechen nullinger :prankster:

    Auch Heiß/Kalt macht nichts aus !


    MfG Andy
     
  7. #67 Super-Turbo, 25.06.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    vor dem Tankumbau, hatte ich auch mal ein Kanister mitgenommen. Nach dem Einfüllen, hat es dann doch, im AV, nach Diesel gerochen!! Obwohl Trichter und Kanister eingepackt waren!! Das wollte ich so nicht haben!! Deshalb habe ich Ihn dann, als stille Reserve, in der Garage gehabt. Inzwischen, am Nachbar, abgegeben. Wenn Du, wie Du sagst, soviel mit hast, dann wünsche ich Dir, niemals eine Kontrolle!! Dann wird dein Kanistersprit, sehr Teuer!!
    MfG
    Super-Turbo :beach:
     
  8. #68 Summer221, 25.06.2010
    Summer221

    Summer221 Guest

    Hallo,
    genau so war`s bei meinem Volvo. Original Blechkanister (8ltr) in der 2. Radmulde stank genau wie später der 5 ltr. Kunststoff Reservekanister.
    Übrigens die Kanister in der Garage sind für diese Benzinmengen nicht zulässig, heisst es.
    Noch einen freundlichen und erfolgreichen Tag, Summer221
     
  9. #69 racinggoat, 25.06.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Hab nochmal ein wenig recherchiert. Es muss sich beim Kanistertransport um eine Reservemenge handeln. 20 Liter sind das wohl bei einem PKW. Der ADAC äußert sich so.

    Problem bei der Sache ist wohl die Gefahrgutschiene.

    Die Probleme hast Du jetzt ja nicht mehr Super-Turbo, mit Deinem "Riesenteil". :beach:
     
  10. #70 Toyo-Fan, 25.06.2010
    Toyo-Fan

    Toyo-Fan Guest

    Hi,

    falls mich die Grünen anhalten bin ich eben dabei Sprit für unseren Traktor zu holen :)

    aber zurück zum Thema Tankumbau :aua:

    MfG Andi
     
  11. #71 Super-Turbo, 25.06.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    ich bin sehr froh, jetzt diesen Tank, zu haben und für mich, hat er sich schon ausgezahlt.....
    MfG
    Super-Turbo :beach:

    ---------------innerhalb, von knapp 17 Wochen, schon 63431 km runter-------------
     
  12. #72 rockfred, 25.06.2010
    rockfred

    rockfred Guest

    Nochmal kurz OT:

    Wenn ich mich richtig an meinen ADR-Lehrgang erinnere liegt die Freimenge bei Diesel bei 60l. Also sind Kanister okay, wenn sie denn gemäß der ADR-Richtlinien gesichert sind. Was genau die StVO und Grundsatzurteile dazu sagen weiß ich nicht.

    Den Gefahrgutschein benötigt man auch erst sobald man Mengen transportiert die Freimengen überschreiten. Das sind bei Dieselkraftstoff 1000l. Jedoch muss das aus den Transportpapieren auch ersichtlich sein.

    Zm Thema:

    Ich finde die Sache mit dem Zusatztank gut, lohnt sich für mich leider nicht. Wäre mir aber eher das Geld wert als teure Alufelgen.
     
  13. #73 Toyo-Fan, 25.06.2010
    Toyo-Fan

    Toyo-Fan Guest

    Hi nochmal,

    nen ADR Schein hab ich auch als alter LKW Fahrer :Ö

    So ein großer Tank hat schon was , ich spar mir mein Geld für den fall das mein D-Cat den Löffel weglegt :smash:

    MfG Andy
     
  14. #74 Super-Turbo, 27.06.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    war vorhin gerade, bei MR WASH und musste wieder tanken ( 75 L zu 1,23 Euro ) nebenan war auch ein AV , er kam rüber, weil er dachte, mein Tank oder so wäre kaputt.....er fand es mit den grösseren Tank, auch sehr gut, nur den Preis dafür nicht....
    MfG
    Super-Turbo
     
  15. #75 racinggoat, 28.06.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Es war hatl schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben :beach:

    Aber unsere Diskussion hatte bisher die gleichen Ergebnisse. Bis auf Sonderanwendungen für den ausschließlich privten Gebrauch zu teuer.
     
  16. e^2

    e^2 Guest

    Glückwunsch! Schön daß es geklappt hat, und dann auch noch so zügig. 2000 TEUR finde ich noch im Rahmen, Komfort im KFZ war und ist leider immer recht teuer. Nach den letzten zwei Wochen hätte ich auch gerne ein paar mehr Liter im Tank.
     
  17. #77 Super-Turbo, 29.06.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    genau deshalb, habe ich meinen TEC, umgerüstet!! Hätten schon Vorgänger, mit Tankgrössen von 70 bzw. 80 Lieter Diesel, allerdings auch von 50, 55 bzw. 60 Lieter Diesel. Leider waren Sie, auch sehr Anfällig!! Dagegen ist der Toyota, die Zuverlässigkeit, in Person und wir hoffen, das es, auch so bleibt!!
    MfG
    Super-Turbo :beach:
     
  18. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Echt? Das hast du bisher noch überhaupt nicht erwähnt.

    Prog
     
  19. #79 racinggoat, 30.06.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Ja, stimmt. Wir sollten :beach: mal befragen, was er eigentlich so fährt (einen Sol oder vieleicht sogar eine TEC) und wie er damit zufrieden ist. :prankster:
     
  20. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    steht doch in seinem AVATAR (AV T27 2,2D-4D D-CAT DPF TEC)

    Gruß Eugen
     
Thema: Tankumbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t27 Tankvergrößerung www.avensis-forum.de