Tankeinfüllstutzen beim AV D4D

Diskutiere Tankeinfüllstutzen beim AV D4D im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Also die suche hat nix gebracht,ergo mach ich mal einen neuen Threat zum Thema Tankeinf?llstutzen auf. Dieser bl?de weisse Einsatz wo der...

  1. #1 Alex-T25, 18.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Also die suche hat nix gebracht,ergo mach ich mal einen neuen Threat zum Thema Tankeinf?llstutzen auf.

    Dieser bl?de weisse Einsatz wo der Zapfhahn rein kommt geh?rt einfach entweder vergr?ssert oder abgeschafft.
    Bei 2 Tankstellen muss ich bei der einen genau zielen um die Zapfpistole richtig rein zu bekommen und bei Aral ist mir gestern als was nebenraus ges?fft.

    Wobei,da ich nix finde frag ich mich ja schon ob da bei mir noch ne Art Transportsicherung drinn ist die nicht entfernt wurde ?


    Die Leute kucken schom immer doof weil ich Zapfhahn rein und rauszieh und dann nach etwa ner halben Minute mal soweit bin das ich mit dem eigentlichen tanken anfangen kann.

    Nervt euch das nicht oder ist das ?bungs/Gewohnheitssache?
    Bei den VW`s ist das Loch so gross das der Zapfhahn nicht gross im Winkel reingesteckt werden muss.

    Also hier gehts ums Tanken [​IMG]

    Nicht das ihr da schon wieder......naja ihr wisst was ich meine.
     
  2. #2 Hemm-Ohr, 18.09.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Alex, hab keine Probleme damit....

    Ich steck ihn einfach rein und lass einfach laufen,kein Tropfen,kein Lecken,geht rein wie es sein soll!
    Hab da noch nichts Auff?lliges bemerkt...
    Uwe
     
  3. #3 StG (DD), 18.09.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:Alex, hab keine Probleme damit....

    Ich steck ihn einfach rein und lass einfach laufen,kein Tropfen,kein Lecken,geht rein wie es sein soll!
    Hab da noch nichts Auff?lliges bemerkt...
    Uwe


    Im Gro?en und Ganzen: Dito, aber an manchen Tankstellen ist es aber auch etwas fummelig (allerdings reichen mir 10 Sekunden, habe aber auch schon ?fter getankt als Alex [​IMG]
    )

    Stephan
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Die letzten Tankstopps sind zwar schon 'ne Weile her, aber es gab nie Probleme. Zapfhahn rein, automatisch tanken lassen, abtropfen lassen (wie im wirklichen Leben [​IMG]
    ) und Zapfhahn wegh?ngen!
    Vielleicht ist ja wirklich an deinem Einf?llstutzen was faul?? [​IMG]

    Die Tanks?ule f?r LKWs wirst du ja wohl nicht nutzen?? [​IMG]
    [​IMG]


    Prog
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Die Tanks?ule f?r LKWs wirst du ja wohl nicht nutzen?? [​IMG] [​IMG]

    Prog


    Das war auch mein erster gedanke. [​IMG]


    Lingel
     
  6. #6 goescha, 18.09.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich bin sehr froh, dass das Einf?llloch so eng ist: Zapfpistole geht einfach rein wenn auch satt, aber vor allem spritzt nichts heraus wenn der Tank voll ist und die Zapfpistole abschaltet.
    Transportsicherung?? Meinst Du der wird da irgendwie eingeh?ngt im Werk? [​IMG]
    [​IMG]

    Gru? G?tz
     
  7. #7 Alex-T25, 18.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Ich weiss das es bei VW so einen einsatz gibt,der l?sst nur ein kleines Loch offen, aber ok dann muss ich noch ein bissl "einf?hren" ?ben [​IMG]


     
  8. Worm

    Worm Guest

    War f?r mich am Anfang auch etwas komisch (bin ja auch umsteiger von VAG). Aber mittlerweile keine Probleme mehr damit.

    Markus
     
  9. Rubens

    Rubens Guest

    Hallo @ Alex-T25


    Ich traute mich nicht so was zu schreiben, aber ich hatte und habe immer noch das gleiche Problem wie Alex-T25, in diesem Monat 4x getankt, 3x sabberte es aus dem Tankeinf?llstutzen und alles auf den Kotfl?gel.
    Bin auch von Audi umgestiegen aber daran liegst glaube ich nicht.

    Rubens





     
  10. #10 Hemm-Ohr, 18.09.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Vielleicht ist deine Entl?ftung dicht??

    Uwe
     
  11. Yami

    Yami Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2004
    Hai
    endlich mal ein Problem das ich nicht habe, bei mir alles OK [​IMG]

    Gru? Yami
     
  12. #12 SMILE of KAL, 19.09.2004
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    Mu? sagen ich habe keine Probleme wie beschrieben. Auch nicht mit dem einf?hren (grins). [​IMG]

    Frank
     
  13. Yami

    Yami Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2004
    Jawohl [​IMG]
    [​IMG]

    Yami
     
  14. andy

    andy Guest

    zum thema tanken, der avi hat einen tank von 60 liter
    mein bc zeigte das ich nog 50 km weit fahren konnte
    und doch kriegte ich mit ein bisschen geduld 60 liter rein!
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  15. #15 StG (DD), 19.09.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:Ich traute mich nicht so was zu schreiben, aber ich hatte und habe immer noch das gleiche Problem wie Alex-T25, in diesem Monat 4x getankt, 3x sabberte es aus dem Tankeinf?llstutzen und alles auf den Kotfl?gel.
    Bin auch von Audi umgestiegen aber daran liegst glaube ich nicht.

    Rubens


    Das passiert mir nur, wenn ich den letzten Rest manuell mit der Klick, Klick Methode reinquetschen will, beim ersten oder zweiten automatischen Abschalten ist mir das noch nicht passiert . . . .
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Zitat: Die Tanks?ule f?r LKWs wirst du ja wohl nicht nutzen??

    Da tippe ich auch drauf. Es gibt Tankstellen, ist mir bis jetzt nur ein paar mal bei Aral passiert, die es nicht oder nur sehr klein gekennzeichnet haben...

    Ansonsten habe ich keine Probleme bemerkt (bis jetzt - waren auch erst 3 Tankf?llungen)

    kosje
     
  17. #17 Alex-T25, 19.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Das war nicht die Zapfs?ule f?r LKW...heiss doch nicht Ray Charles [​IMG]
     
  18. Gast

    Gast Guest

    High Folks,

    erstmal bin ich froh mitreden zu k?nnen.
    Hab gestern mal einen Ausflug gemacht. Gesamteindurck super. Bereue nix.

    Wollte mit vollem Tank losfahren. Erstes abschalten, ok - dann hab ich (vom Passat) die Angewohnheit noch einmal hinterher zu klicken. Dann sollte er vollgetankt sein.
    ... aber siehe da die Anzeige blieb zwei Striche unter ganz voll.
    Da ich jetzt das zweitemal getankt habe und beim ersten Mal die Tanke einwandfrei funktioniert hat bin ich auch ein bischen erstaunt. (tanke immer an gleicher Stelle, gleiche S?ule).
    Sollte der Tankstuzen ein Sensibelchen sein ?

    raithi
     
  19. #19 newcomer, 19.09.2004
    newcomer

    newcomer Guest

    Ich durfte jetzt des ?fteren auch mal die Zapfs?ule aufsuchen und was mir dabei auffiel ist, dass der Zapfhahn relativ "flach" einzuf?hren ist - ich hatte bisher immer das Gef?hl, dass mir der Hahn in dieser Position rausfallen oder mir der Sprit sonst wo hinlaufen wird - tat er aber bisher nie. Ich denke das Tanken ist letztendlich eine reine Gew?hnungssache.
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Zitat: Das war nicht die Zapfs?ule f?r LKW...heiss doch nicht Ray Charles

    Ray Charles kann wirklich Autofahren, auf seinem Privatgel?nde - habe ich mal gelesen, oder wars vielleict doch Stevie Wonder...

    kosje
     
Thema: Tankeinfüllstutzen beim AV D4D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 zapfpistole

Die Seite wird geladen...

Tankeinfüllstutzen beim AV D4D - Ähnliche Themen

  1. Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen

    Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen: Hallo ans Forum, bei meinem T25 gibt es ein metallisches Knarzen, wenn ich ganz langsam bremse, quasi kurz bevor der Wagen zum Stehen kommt. Als...
  2. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  3. 2,0 D-4D: Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25

    Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25: Hallo, Mein Bruder hat seit kurzem obiges Fahrzeug mit 126Ps, Bj. 2007. Mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen das die Leerlaufdrehzahl...
  4. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  5. Leistungsschwankung beim beschleunigen.

    Leistungsschwankung beim beschleunigen.: Hallo an alle die noch da sind. Also mein dicker avensis t25 2.2 d-cat,,bj.2005 und 175000 km hat seit ca.3 jahren das problem das er im warmen...