Tankanzeige

Diskutiere Tankanzeige im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Also zum stehen bleiben und es war noch was dirn fällt mir nur ein. Ich habe einen 17 Jahren alten R5 da steht schon in der Gerauchsanleitung...

  1. #21 David Schuh, 06.08.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Also zum stehen bleiben und es war noch was dirn fällt mir nur ein.

    Ich habe einen 17 Jahren alten R5 da steht schon in der Gerauchsanleitung das immer einen nicht Nutzbare Restmenge von 2-3 Litern im Tank bleiben.

    Vorallem gibt es Tankstellen ind Deutschland, wer stehen bleibt ist selber schuld. Wenn bei mir die Anzeige ins letzte viertel wandert suche ich ein Tankstelle auf.

    Stehenbleiben kann teuer werden.

    Gruß David
     
  2. #22 goescha, 07.08.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ganz Deiner Meinung.

    Gruß Götz
     
  3. #23 Hemm-Ohr, 07.08.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Hallo

    ganz Deiner Meinung.

    Gruß Götz


    ...Wenn man aber immer nur für 10 Euro tankt,sollte man erhöhte Wachsamkeit walten lassen! [​IMG]


    Uwe
     
  4. #24 goescha, 07.08.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Uwe

    es kommt immer darauf an wieviel Restmenge vor dem 10 Euro tanken noch drin war. Aber keine Sorge- ich hab gestern für 92 Cent bei Aral vollgetankt. [​IMG]


    Gruß Götz
     
  5. #25 Hemm-Ohr, 07.08.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Das ist ja ein guter Preis, unter 97,9 geht hier oben nichts... [​IMG]


    Uwe
     
  6. #26 StG (DD), 07.08.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Werden heute in DD vollttanken (0,90€ / Liter), sind zwar bestimmt nur 15 Liter, aber den niedrigen Preis muss man ausnutzen

    Stephan
    (der immer noch nicht versteht, warum er 0,90€ als niedrig bezeichnet [​IMG]
    )

     
  7. #27 Mr.Bad Guy, 07.08.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Zitat:Werden heute in DD vollttanken (0,90€ / Liter), sind zwar bestimmt nur 15 Liter, aber den niedrigen Preis muss man ausnutzen

    Stephan
    (der immer noch nicht versteht, warum er 0,90€ als niedrig bezeichnet [​IMG] )



    Vielleicht weil der Liter Super bei 1,209 € steht?
     
  8. #28 Hemm-Ohr, 07.08.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Werden heute in DD vollttanken (0,90€ / Liter), sind zwar bestimmt nur 15 Liter, aber den niedrigen Preis muss man ausnutzen

    Stephan
    (der immer noch nicht versteht, warum er 0,90€ als niedrig bezeichnet [​IMG] )



    Weil es anderswo 100,9€ kostet??
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Vielleicht weil der Liter Super bei 1,209 € steht?

    Also hier in Berlin kostet das Super noch 1,149 EUR. Allerdings nicht an jeder Tankstelle...
    Für alle billigtankenwollenden Berliner: Die Rhinstr. ist m.E. immer noch die billigste Straße. Hat einfach zu viele Tankstellen dort. Die beiden billigsten sind Mr. Wash (Ecke Landsberger Allee) und die freie Tankstelle der Toyota Motor Company (Ecke Allee der Kosmonauten).

    MfG,
    Kay [​IMG]
     
  10. erwin

    erwin Guest

    Also ich weiß nicht, was ihr habt und den Spritpreis als zu hoch empfindet: Seid froh, dass er nicht so stark gestiegen ist, wie der Bierpreis [​IMG]

    Dieser ist nämlich in ein und derselben Gaststätte in meinem Heimatort in den letzten 33 Jahren von 80 Pfg. auf 2.50 EUR gestiegen, also gut um den Faktor 6!! Da müsste dann der Liter Super im Vergleich schon deutlich über 1.50 kosten.
    Hoffentlich wird dieser Eintrag jetzt nicht von den Mineralölkonzernen gelesen, die kommen sonst noch auf dumme Gedanken und sehen noch Preissteigerungspotenzial [​IMG]

    Erwin
     
  11. piper

    piper Guest

    bei google unter billig tanken nachschauen.
    Ich bin froh,wenn 1 l Super 5,00 € kostet.Dann habe ich wenigstens Platz auf der Autobahn. [​IMG]
    [​IMG]

    piper
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,

    zu der Tankanzeige kann ich auch etwas berichten:

    Ich fahre mit meinem AV D-4D 2.0l (aktuell ca. 10500km) hauptsächlich Landstraße mit wenig Verkehr (ca. 80% - 80...110 km/h Tacho) und jeweils ca. 10% Autobahn (ca. 140...160 km/h Tacho) und Stadtverkehr. Ich komme dabei auf einen Real-Verbrauch von ca. 6,1...6.6 Liter. (BC: 5.3...6,0 Liter)

    Die Tankanzeige verhält sich dabei in etwa wie folgt:

    1. dicker Strich: nach ca. 170 km
    2. dicker Strich: nach ca. 320 km
    3. dicker Strich: nach ca. 540 km
    4. dicker Strich: nach ca. 750 km
    Reserve-Lampe: nach ca. 860 km

    Der BC zeigt hierbei Reichweite von 33..39 km und zeigt nach 11km Restreichweite plötzlich 0 km an!) Tankanzeigen-Nadel fällt ziemlich schnell auf letzten dicken Strich (5.) ab und läßt einen ziemlich im Ungewissen, ob man's noch bis zur nächsten Tankstelle schafft. [​IMG]


    Ich hab dann nach 883 km 56,74 Liter getankt -> Verbrauch 6,43 Liter/100km -> 3,3 Liter Rest (Annahme: 60 Liter Tank) -> bei gleichem Verbrauch -> ca. 50 km bis zu ABSOLUT NULL -> Demnach ca. max. 930 km Gesamt-Reichweite und ca. max. 70km ab Reserve-Lampe (aber dann vermutlich schon bis zum letzten Tropfen).

    Als Reichweite nach dem Tanken gibt mir der Bordcomputer meistens Werte zwischen 660 km und 730 km an. Keine Ahnung wie der auf sowas kommt. [​IMG]
    Vielleicht geht er ja wirklich vom Maximal-Verbrauch aus.

    Bei meinem günstigsten Verbrauch von 6,1 Liter käme ich somit max ca. 980 km. Leider nicht ganz das (6,0l), was die Werksangabe bzw. der ADAC mit höherem Stadt und Autobahnanteil verspricht, aber trotzdem noch im Rahmen...

    Grüße
    Johannes [​IMG]
     
  13. erwin

    erwin Guest

    Was ich bei meinem vorherigen Vergleich mit dem Bierpreis noch vergessen habe:
    Der Spritverbrauch ist in den letzten 30 Jahren trotz Leistungsverdopplung um ca. 25% gesunken.
    Der Bierverbrauch ist bei gleichzeitiger Leistungssenkung aber in etwa gleich geblieben. [​IMG]

    Allerdings muss man dazu anmerken, dass hier bei gleichzeitiger Verwendung des Autos ebenso konsequent auf die bleifreie Variante umgestellt wurde, was den Leistungseinbruch etwas in Grenzen hält [​IMG]

    Erwin
     
Thema: Tankanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tankinhalt tankanzeige toyota camry

    ,
  2. t 25 tankanzeige defekt

    ,
  3. toyota avensis tankuhr defekt