Tankanzeige - Warnlicht??

Diskutiere Tankanzeige - Warnlicht?? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Freunde, bin ja erst relativ neu hier und seit ca. 2 Wochen im Besitz des Avensis Combi. Laufleistung bis jetzt ca. 1250km. Hätte jetzt...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Freunde,

    bin ja erst relativ neu hier und seit ca. 2 Wochen im Besitz des Avensis Combi. Laufleistung bis jetzt ca. 1250km. Hätte jetzt ne kurze Frage: Habe das erste Mal getankt, als der Zeiger so auf 1/4 voll war. Frage ist jetzt, will ihn mal relativ leer fahren, wo leuchtet die Warnleuchte auf? Ist das dann die Tanksäule bei der Benzinanzeige oder worauf muß ich achten. Habe nämlich in einen anderen Beitrag gelesen, daß kein Warnton ertönt. War das von meinem alten (Skoda Octavia) so gewöhnt, möchte ja nicht kurz vor der Tankstelle stehen bleiben.
    Hoffe auf Auskünfte.
    Gruß joza61
     
  2. #2 StG (DD), 26.01.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Es kommt eine extra Warnleuchte, dann hast Du noch ca 8 - 10 Liter Sprit im Tank.

    Stephan
     
  3. Gast

    Gast Guest

    sprich 300 km reichweite [​IMG]
     
  4. jojo

    jojo Guest

    Bei mir trifft das einschalten der leuchte bei ca 7 liter im Tank ein. Reichweite dann um die 100 KM. Laut Anzeige BC
     
  5. #5 Hemm-Ohr, 26.01.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:
    sprich 300 km reichweite [​IMG]


    ...mit 8-10 ltr [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  6. #6 StG (DD), 26.01.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Zitat:

    sprich 300 km reichweite [​IMG]


    ...mit 8-10 ltr [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    kennst Du die Saturn Werbung, wo zwei Kinder ein Auto an einer Tankstelle vorbei schieben. Der Fahrer war wahrscheinlich Toyotaner [​IMG]

    Stephan
     
  7. Gast

    Gast Guest

    jaja, bei den benzinpreisen muss man sich schon zu helfen wissen [​IMG]
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Nach Aussage der Toyota Kundenbetreuung Team 1, Avensis Kombi 2.0D-4D, sind dann noch 10...12l im Tank, wenn die Leuchte aufleuchtet
     
  9. Gast

    Gast Guest

    wenn das so wäre dann hätte der aber am schluss richtig gut durst oder warum bleib ich nach 70km stehen? :(( [​IMG]
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
  11. #11 Hemm-Ohr, 25.08.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Ja, alles kommt wieder hoch, Martin........ [​IMG]


    Uwe

    P.S. Ich war seit eh und jeh immer sehr vorsichtig mit den Tankanzeigen in meinen Fahrzeugen und habe immer lieber zu früh, als zu spät getankt!
    Man könnte sonst vielleicht liegenbleiben...
     
  12. #12 David Schuh, 25.08.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Schließe mit den Worten meines Vorredners an.

    Fahr lieber zu früh tanken alsdas ich dann irgendwo stehe.

    Habe bis jetzt nur einmal die Lampe gesehen bei 47000 km
    und das war ein Test ob die überbaupt geht und wann die angeht. [​IMG]


    Gruß David
     
  13. jojo

    jojo Guest

    Zitat:Schließe mit den Worten meines Vorredners an.

    Fahr lieber zu früh tanken alsdas ich dann irgendwo stehe.

    Habe bis jetzt nur einmal die Lampe gesehen bei 47000 km
    und das war ein Test ob die überbaupt geht und wann die angeht. [​IMG]

    Gruß David


    47000KM mit einer tankfüllung respekt [​IMG]
     
  14. #14 Hemm-Ohr, 25.08.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Da soll noch mal einer sagen, der Diesel ist nicht "sparsam"....

    Uwe [​IMG]
     
  15. #15 David Schuh, 25.08.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Genau 850 km mit der Tankfüllung den rest schiebt meine Frau das auto [​IMG]
    Sie hat immer nur das problem mit den 200 km/h auf der autobahn, kommt nich nach beim laufen [​IMG]


    Nein innerhalb meiner 47 tkm die ich bis jetzt gefahren bin, hatte ich nur einmal die Birne am leuchten *hicks* ich meine die Tankleuchte.

    Gruß David
     
  16. max

    max Guest

    Zitat:Nach Aussage der Toyota Kundenbetreuung Team 1, Avensis Kombi 2.0D-4D, sind dann noch 10...12l im Tank, wenn die Leuchte aufleuchtet
    Hallo
    Vermutlich gibt es kein Auto bei dem man den Tank bis auf 0 Liter leerfahren kann. Konstruktionsbedingt bleiben 2-3 Liter im Tank ( Je nach Neigung ). Vermutlich auch ganz gut so, da sich mit den Jahren am Tankboden doch Verschmutzung absetzt oder was meint ihr?
    Gruß Martin
     
  17. jojo

    jojo Guest

    Max hat es erfasst.
     
  18. ISASAN

    ISASAN Guest

    Hallo.

    ich fahre immer bis die Warnlampe aufleuchtet.
    Dann sind noch 8-10 Liter im Tank bzw. ich komme noch über 100 km.
    Der BC zeigt allerdings nur noch 30 km Reichweite.
     
  19. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:Hallo.

    ich fahre immer bis die Warnlampe aufleuchtet.
    Dann sind noch 8-10 Liter im Tank bzw. ich komme noch über 100 km.
    Der BC zeigt allerdings nur noch 30 km Reichweite.

    Ja, das ist korrekt und von Toyota (als Sicherheitsmaßnahme) so gewollt!
    Hat aber bei mir trotzdem nix genutzt! [​IMG]


    Prog
     
  20. max

    max Guest

    Zitat:Hallo.

    ich fahre immer bis die Warnlampe aufleuchtet.
    Dann sind noch 8-10 Liter im Tank bzw. ich komme noch über 100 km.
    Der BC zeigt allerdings nur noch 30 km Reichweite.

    Hallo
    Und was bringt das? Den nötigen Kick oder die Hoffnung auf eine noch billigere Tankstelle?
    Gruß Martin, der die Warnlampe nur einmal leuchten sah um die Funktion zu testen.
     
Thema: Tankanzeige - Warnlicht??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 Tankleuchte

    ,
  2. Avensis tankanzeige

    ,
  3. toyota avensis tankanzeige

    ,
  4. tank warnlicht