Tank Reserve

Diskutiere Tank Reserve im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; wenn bei mir (2.2 DCAT) die reservelampe angeht habe ich noch locker 12 liter im tank !!! also genug diesel für 170km. ist das normal ? gibt es...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 DCAT177, 10.12.2006
    DCAT177

    DCAT177 Guest

    wenn bei mir (2.2 DCAT) die reservelampe angeht habe ich noch locker 12 liter im tank !!! also genug diesel für 170km. ist das normal ? gibt es ähnliche erfahrungen ?
    ist die reserve tatsächlich so groß ? bei unserem benziner golf sind bei reserve nur noch ca.6 liter drin / also ca. für 70km
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StG (DD), 10.12.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    ist normal. Toyota ist da leider sehr großzügig, bis auf den letzten Tropfen bekommst Du es meist eh nicht leer.

    Stephan
     
  4. #3 nidabaia, 11.12.2006
    nidabaia

    nidabaia Guest

    Ich fahr jetzt seit 20 Jahren Toyota und bisher war es noch bei jedem Modell so, daß beim Aufleuchten der Tankanzeige noch zwischen 10 und 15 l. im Tank sind. Egal ob Diesel oder Benziner die haben bei Toyota da schon eine große Reserve eingebaut.
     
  5. #4 burki_s, 11.12.2006
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Zitat:
    nidabaia schrieb am 11.12.2006 07:42
    Ich fahr jetzt seit 20 Jahren Toyota und bisher war es noch bei jedem Modell so, daß beim Aufleuchten der Tankanzeige noch zwischen 10 und 15 l. im Tank sind. Egal ob Diesel oder Benziner die haben bei Toyota da schon eine große Reserve eingebaut.


    Korrekt, hatte ich bei meinen (vier) Vorgängertoyotas auch...

    Gruß, Burkhard.
     
  6. #5 Bernie712, 11.12.2006
    Bernie712

    Bernie712 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Ort:
    Ottobrunn
    Fahrzeug:
    Avensis D-CAT Kombi
    Verbrauch:
    Ist wohl so.

    Laut Auskunft von meinen Freundlichen Toyotahändler hat das mit der japanischen Mentalität zu tun.
    Man würde das Gesicht verlieren, wenn man wegen Spritmangel stehen bleiben würde. Also ist die Reserve entsprechend dimensioniert.
     
  7. Gero

    Gero Guest

    Wenn die Tankkontrolle kommt, fahre ich nach ca. 20 - 30 km an die Säule; tanke dann 50 bis 51 ltr voll.

    Gero
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 DCAT177, 11.12.2006
    DCAT177

    DCAT177 Guest

    danke für die info,

    ich hatte schon einen dicken hals das die kiste soviel säuft. 600km und dann schon auf
    reserve hat mir schon einen schrecken eingejagt. mit jetzt 7,5 l/100km kann ich leben,
    9l oder mehr sind nicht akzeptabel zumal die werbung ja andere werte verspricht.
     
  10. #8 StG (DD), 11.12.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Thema geklärt, dann mach ich hier zu.

    Stephan
     
Thema: Tank Reserve
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benzin reserve toyota avensis kombi

Die Seite wird geladen...

Tank Reserve - Ähnliche Themen

  1. Plastik-Gestank / Hohes Pfeifen

    Plastik-Gestank / Hohes Pfeifen: Hi, seit heute riecht unser Avensis (DCAT 2.2 Kombi T25 Baujahr 2006) nach verbranntem Plastik / Gummi / Kunststoff. Aktuell ist es draussen rund...
  2. Benzin statt Diesel getankt - gelöst --- wie Tank leerpumpen --- Tutorial

    Benzin statt Diesel getankt - gelöst --- wie Tank leerpumpen --- Tutorial: Hallo Avensis Fangemeinde Aus aktuellem Anlass ein Beitrag für alle, die aus Versehen Benzin statt Diesel getankt haben. Vorab: Nachfolgendes...
  3. T 22 Motorkontrollleuchte brennt, aber nach volltanken aus

    T 22 Motorkontrollleuchte brennt, aber nach volltanken aus: Hallo Avensisfreunde, bei meinem T22 1,8 vvt-i, Bj. 03, ca. 190.000 km, leuchtet seit Monaten die Motorkontrollleuchte. Das Problem gibt es ja...
  4. Kofferraum Teppich Gestank

    Kofferraum Teppich Gestank: Ich habe ein mieeefigen Geruch im Kofferraum. Er tritt nicht in den Salon aber wenn man den Kofferraum aufmacht ist er da. Ich habe den Teppich...
  5. Tank entleeren nach Unfall

    Tank entleeren nach Unfall: Tachchen Zusammen Nachdem letzte Woche mein schöner Avensis einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten hat, und ich natürlich am Tag zuvor voll...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.